Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „UV Filter“

Fotografie

Micha8583

Padawan

AW: UV Filter

mir fällt da spontan nur die große Bucht ein - oder lokale Flohmärkte.
Ich hab schon mal in einem anderen Fourm gesehen, wie jemand einen Objektivdeckel umgebaut hat - die kosten nämlich noch weniger und lassen sich leichter mit normalem Handwerkszeug umbauen. Auch kleben geht einfacher.
 
AW: UV Filter

Moin,
schau mal hier:

Dauert aber ca. 2 Wochen und ob man die Copyweltmeister unterstützen mag, steht auf einem anderm Blatt.
Gruß

...oder knapp 3 Euro mehr und schneller:
 
Zuletzt bearbeitet:

JoKi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: UV Filter

Und du glaubst wirklich, mit einem Bastelbuden-ND-Filter gute Ergebnisse erzielen zu können?
Ich wäre da skeptisch.
 

Micha8583

Padawan

AW: UV Filter

Da ich mir neulich auf der Arbeit ein paar Adapterringe gedreht habe, komm ich jetzt auch in Versuchung, mir für 4 Euronen ein Schweißerglas zu holen und auszuprobieren. Ich hab schon wesentlich mehr Geld in wesentlich unnützeres (oder wie wir unnütz gesteigert?) Equipmet versenkt.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: UV Filter

Vielleicht will er erstmal mit Faktor 3000 rumspielen und nicht gleich 50€ ausgeben.
Ich habe mir so ein Ding auchmal gebastelt.

Oder Umkehrringe mit Blendensteuerung für 10€, statt 275€ für Novoflex auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha8583

Padawan

AW: UV Filter

Früher wurden doch auch Nylonstrümpfe als Weichzeichner missbraucht. Und das im Profi- Bereich...

Der Lee Big Stopper ist meines Wissens noch nicht für €50 zu haben, eher so um die €100.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UV Filter

Wieso früher? Das kann ma heute auch tun. Vaselin am Filterglas und weitere Spinnereien - und das mit recht guten Ergebnissen. Man kann alles mögliche misbrauchen um gewünschte Effekte zu erzielen. Übung macht Meister
Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben