Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „UV Map bearbeiten in PhotoShop“

Hallo liebe 3d Kollegen,
Kennt jemand von euch einen guten Tutorial, wie man einen C4D BodyPaint UV Map in PhotoShop bearbeitet? Irgendwie komm ich nicht zu recht, weil ich mit PhotoShop nicht so vertraut bin!!
Oder vielleicht, kann jemand von euch einen kleinen Tutorial darüber erstellen, das wird allen eine Hilfe sein.

Mein ertstelltes UV map ist für mich schwer zu bearbeiten... HILFE
 

M

mp5gosu

Guest

AW: UV Map bearbeiten in PhotoShop

Ja, ich wollte mal eines erstellen, aber noch keine Zeit dazu gehabt... In ein paar Wochen gibt's das aber als Videotutorial. ;)
 
AW: UV Map bearbeiten in PhotoShop

@mp5gosu: Ein paar Wochen? na ja dann muss ich wohl warten! aber trotzdem Dankeschön. Und es geht um "UV map bearbeiten" richtig? Nicht um "exportieren od. importieren" oder?

@liquid_black: Warum ich das nicht direkt in BodyPaint mache, liegt daran, dass ich einfach dies mit PhotoShop lernen will u. außerdem mein PC ist nicht der neuester u. bleibt ständig stehend wenn ich die Szenen hin und her drehe bzw. bewege...
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: UV Map bearbeiten in PhotoShop

äehem ..was macht denn dann dein pc wenn du ne grosse textur in ps erstellst mit allen benötigten kanälen ? stell dir nen feuerlöscher daneben ..nur für den notfall ;)


also um dir das uv mesh nach photoshop zu holen solltest du bodypaint benutzen ..einfach nach dem uv layout alle uv polygone markieren und dann die kanten mit einer beliebigen farbe füllen. im bodypaint workshop tutorial (downloadbereich) wird das ganz am schluss erklärt wie das genau geht ;)
 
AW: UV Map bearbeiten in PhotoShop

Nein, ich habe einen Eimer volle Wasser, neben meinen PC gestellt, den ich im Notfall benutzen werde.
Nein, aber ich muss neue Grafikkarte u. neue DDR-RAM einbauen.

Danke für deine Hilfe, aber ich habe davor geschrieben, dass mit dem erstellen einen UV MAP in BodyPaint komm ich klar, ich weiß wie das geht. Mein Problem ist PhotoShop.

Danke dir
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: UV Map bearbeiten in PhotoShop

also um das mal klarzustellen:
geht es um das bearbeiten der uv-polygon in photoshop (was mir recht spanisch vorkommt)
oder um das pinseln einer texur (mit mehreren ebenen etc.) ?

irgendwie divergiert in meinen augen der threadtitel mit dem was du sagst, aber evtl interpretier ich das nur falsch.
vielleicht meinst du mit uv map bearbeiten ja etwas vollkommen anderes als ich verstehe.
vielleich versteh aber auch nur ichs gerade nicht ^^

nur das wir nicht alle aneinander vorbeireden... ;)
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: UV Map bearbeiten in PhotoShop

Nein, ich habe einen Eimer volle Wasser, neben meinen PC gestellt, den ich im Notfall benutzen werde.
Nein, aber ich muss neue Grafikkarte u. neue DDR-RAM einbauen.

Danke für deine Hilfe, aber ich habe davor geschrieben, dass mit dem erstellen einen UV MAP in BodyPaint komm ich klar, ich weiß wie das geht. Mein Problem ist PhotoShop.

Danke dir

du sollst ja in bodypaint nur die uv kanten füllen die du ausgerichtet hast damit du das dann in photoshop sehen kannst wo die uv polygone liegen ;) und ganz am ende des tutorials hab ich geschrieben das ich anfangs auch nicht mit bodypaint klar kam und wie ich vorgegangen bin nachdem das uv layout fertig war um das ganze dann in photoshop zu bearbeiten. sind die letzten zeilen im tutorial
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben