Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „UVW Map speichern“

Crafty776

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

eben mich schön hingesetzt und versucht rauszubekommen wie ich meine UVW koordinaten (bzw. meine UVW Map) so exportieren, bzw. speichern kann, dass ich es als Grafik exportieren kann um mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu öffnen um es dann zu skinnen. Ich hoffe einer weiß wie das geht.

Danke für jede Antwort ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

B

BlackEye

Guest

AW: UVW Map speichern

Klaro... gugg mal in "Tools" -> "Render uvw Template" (im unwrap uvw modifier im Editor)
Kurz und knackig ;)
 

Crafty776

Noch nicht viel geschrieben

AW: UVW Map speichern

Danke erstmal für deine Antwort. Ich besitze 3dsmax7, und im UVW Unwrap Editor finde ich das unter Tools nicht :(, gibt es das bei meiner Version vielleicht noch nicht oder binn ich einfach zu blöd? Es wäre nett wenn du mir einen Screenshot machen könntest ;)
 
B

BlackEye

Guest

AW: UVW Map speichern

In Max 7 gab es das auch noch nicht. Dafür brauchst du den "texporter". Ein ein freies plugin, sollte recht einfach zu finden sein.
 

zede

Aktives Mitglied

AW: UVW Map speichern

Ich hatte mit max 6 angefangen und hab auch immer die UVs für Photoshop gebraucht, das ging ohne texporter. Kann mich nur nicht mehr genau erinnern, glaube es hieß einfach ein bisschen anders in max und war nicht unter Tools.
Aber sicher im UV Editor, einfach ein bisschen suchen.
 

Crafty776

Noch nicht viel geschrieben

AW: UVW Map speichern

Ich hatte mit max 6 angefangen und hab auch immer die UVs für Photoshop gebraucht, das ging ohne texporter. Kann mich nur nicht mehr genau erinnern, glaube es hieß einfach ein bisschen anders in max und war nicht unter Tools.
Aber sicher im UV Editor, einfach ein bisschen suchen.

Hab schon wie ein Laie mal einfach jedes angeklickt, ging aber nicht so wirklich :lol: Wäre dir also sehr verbunden wenn du vielleicht noch irgendwie an die Informationen deiner Vergangenheit gelangen könntest ;)
 

zede

Aktives Mitglied

AW: UVW Map speichern

Hab eben mal 3Ds max 6 reinstalliert und war überrascht, dass mir mein Gedächtnis wohl einen Streich gespielt hat. Hab dann in alten Tutos recherchiert und das war wohl so.
Das gesamte Teil mußte als *.obj exportiert werden und wurde dann in UVMapper importiert, welcher damals noch Freeware war.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben