Vampir mit allem

Vampir mit allem | PSD-Tutorials.de

Erstellt von yuki_san, 04.11.2008.

1. yuki_san

yuki_san Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Vampir mit allem
    Halli hallo
    Ich, ein Vampir-Fetischist und Ps Newbie, bin schon lange auf der suche, nach einem einfachen tutorial um aus einem normalen menschen einen Vampir zu machen. ach ja btw, ja ich hab schon gegooglet und nur so anleitungen gefunden, die dann nicht wirklich zu einem "echt" aussehenden vampir führten, oder nicht mit allen fotos kompatibel waren.
    Nun hab ich auch schon einiges ausprobiert, aber nichts hat so richtig funktioniert.
    Problem N° 1: die Haut
    die haut sollte hell, fast weiss sein, ich weiss, es gibt hier ein tut, aber das geht mit meinen fotos nicht wirklich, es sieht immer so unecht und unsauber aus, zum teil auch zu weiss und irgendwie, nun wie soll ich es beschreiben, es ist dann eigentlich ein s/w bild und das solls ja nicht sein...
    ich hoffe ihr wisst was ich meine
    Problem N° 2: die Reisszähne
    auch hier hab ich schon einiges ausprobiert. die einfachste Lösung war der Wischfinger, es gibt aber dann keine optimal spitze.
    das mit dem Lasso und kopieren und so hab ich auch schon ausprobiert, dafür kann ichs noch nicht gut genug...
    Problem N° 3: Blut aus dem mund- oder Augenwinkel
    nun Blus ist immer eine schwierige sache, nicht nur wegen der Farbe, sondern auch damit es realistisch fliesst, auch hier hab ich einiges ausbrobiert, die meisten tuts liessen sich dann nicht auf meine Situation übertragen und sahen unrealistisch aus....

so ich hoffe, ich hab nicht zu viel geschrieben und ihr könnt mir weiter helfen, bin um jede hilfe dankbar
    THX und LG Yuki

2. shutterstock

Shutterstock Foren-Sponsor

Foren-Sponsor: Wie ein dreiseitiger Falz-Flyer in Adobe InDesign entsteht

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsidee zu fördern? Erfahre, wie du einen dreiseitigen Falz-Flyer erstellst, der deine Kunden wirkungsvoll über deine Produkte und Dienstleistungen informiert. Klicke jetzt hier!

3. josche

josche Nicht mehr ganz neu hier

Vampir mit allem
    AW: Vampir mit allem

zum gesicht:
    gesicht weiß färben .... aber bei der füllmethode (einstellung ist auf normal) aufhellen einstellen.... dann sollte es auch weiß sein.
    die deckkraft kannst du dann noch so einstellen, das die echten gesichtzüge durchscheinen, dann schaut das ganze "echt" aus.

4. henni_w

henni_w Guest

Vampir mit allem

Mal was Grundsätzliches: Photoshop ist keine Zauberei! Du hast bei der Bildbearbeitung bereits etwas vorliegen - ein Grundmaterial. Dieses hängt davon ab, in wie weit du es verändern kannst. Aus saurer Milch wird auch keine Schokolade!

Wenn du etwas neu erstellst, hast du meistens viel mehr Möglichkeiten. Du beginnst neu und weißt auch, worauf du hinaus willst. Aber bei Fotos ist es einfach so, dass es keine universelle Bearbeitung gibt, die du in haargenau der gleichen Form auf jedes Bild anwenden kannst. Im Klartext: Du kannst nicht aus jedem Foto mit einem Menschen drauf einen Vampir machen! Streich das gleich aus deiner Ansicht! Du wirst sonst entweder enttäuscht oder bringst Schund hervor! ... Wähle und begutachte deshalb dein Ausgangsmaterial mit Bedacht!

Der zweite Punkt betrifft deine Kompetenz: Glaubst du, wenn es etwas gibt, das du nicht kannst, dass dann schon irgendwer oder irgendwas (vielleicht eine Kraft im Universum, die es gut mit dir meint) dafür sorgt, dir einen leichteren Weg zu ebnen? ... Bist du sonst auch so verwöhnt? ... Du kannst es nicht gut?! Dann übe! ... Wenn dir das Ziel ernst ist, zieh es durch!

5. Fiala

Fiala Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    Photoshop, Illustrator, Indesign
    Vampir mit allem

könntest du dein bild mal zeigen?

6. yuki_san

Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Vampir mit allem
    war es denn jetzt unbedingt erforderlich mich so (sry den ausdruck) "anzumachen"?
    1. ich bin überhaupt nicht verwöhnt
    2. weiss ich das man mit PS nicht zaubern kann
    3. wähle ich meine fotos mit bedacht aus, denn mir ist ebenfalls klar, dass man es nicht mit jedem machen kann
    4. ist es ja nicht sinn und zweck eines tuts mit derselben grundlage das selbe zu erschaffen, sondern die erlernten infos aus eigene probleme zu übertragen. nehme ich jedenfalls an.
    5. wenn ich , meiner meinung nach, alles versuchte habe, brauche ich eben ein wenig hilfe oder einen neuen denkanstoss, aber was wenn ich den nicht auf anhieb finde?

Nun denn, Sry das war jetzt eben etwas Off-Topic, aber ich lass mich nicht so überfahren, nur weil ich erst seit kurzem mit ps arbeite und manchmal noch nicht so genau abschätzen kann was möglich ist und was nicht
    Yuki

@ fiala es handelt sich dabei um mehrere bilder und die ale irgendwie hochzuladen dauert relativ lange
    sry
    zudem ist es nicht sonderlich hilfreich für mich, wenn jemand anderes das für mich macht und dann ein bild lädt und schreibt, nun so hab ichs gemacht, dann ist der weg für mich auch nicht ersichtlich
    Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht verärgert, SRY Yuki

Bitte keine Doppelposts. Nutze die EDIT-Button unten rechts. Danke.

ich versuchs mal mit einem bild und hoffe es klappt es ist allerdings schon ein wenig bearbeitet, wegen der haut, da ist es evtl nicht so gut machbar, wie auch reisszähne, hierbei geht es vorallem um augen und blut, vielleicht auch noch so "biss-male" am hals aber ich hab das "rohe" nicht gefunden ^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.11.2008
  7. josche

josche Nicht mehr ganz neu hier

Vampir mit allem

habe im internet via google ein tut gefunden.... clown make up.... da wird das hautfärben gut beschrieben

8. BoW

BoW γ - Ray Bur.st

Kameratyp:
    Pentax K200D + K100Ds + MX + Super Program + Glas + Filter
    Vampir mit allem

Wenn du die passenden Tutorials schon gemacht hast und es dir nicht gefällt, dann kann ich dir nur raten an den Parametern herumzuspielen. Denn dann weiß man was geschießt wenn man zb einen andern Füllmodus einstellt oder einen stärkeren Weichzeichener usw.
    Es geht halt manchmal nicht anders als zu probieren.
    Probieren geht über studieren.

Und wenn man neu ist ist es besser bevor man so ein etwas größeres projekt angeht sich gründlich mit den Grundlagen zu beschäftigen in denen zb die Filter erklärt werden usw.

9. yuki_san

Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Vampir mit allem

und du schreinbst wohl ohne zu lesen, was vorher geschrieben worde, wie du vielleicht bemerkt hst, hab ich meinen text editiert und angefügt, dass ZÄHNE NICHT MÖGLICH SIND UND ES MIR UM BLUT AUGEN UND MALE AM HALS GEHT, es sind halt nicht alle so perfekt wie du oder und ich weiss ehrlich nicht, wieso du mich hier so anmachst, ich hab doch gar nichts gemacht, ich hab lediglich in einem forum, was dazu da ist, fragen gestellt und um hilfe gebeten, wenn es dir nicht passt, dann antworte nicht.
    schon mal daran gedacht, dass du andere damit verletzen kannst? mann kann auch nett sagen, dass das bild ungeeignet ist und vielleicht tipps zur besseren bildauswahl geben oder so, schleisslich bin ich nicht hier um mich niedermachen zu lassen.
    langsam wünschte ich echt, ich hätte den thread nie gestartet... :nee::hmpf:

10. BoW

BoW γ - Ray Bur.st

Kameratyp:
    Vampir mit allem

Also GOOGLE sagt mir folgendes:
    70 Horror, Blood and Gore Photoshop Effects and Brushes
    Da müsste was dabei sein.
    Aber vorsicht, ich würde da du gesagt hast dass du ein "Newbee" bist was PS angeht die Grundlagen durcharbeiten, dann kannst du die Techniken auf DEINE Bedürfnisse abändern.

11. yuki_san

Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Vampir mit allem

@ bow
    die sachen die sie da machen, sind echt der hammer, danke für den link
    es ist allerdings leider sehr grob beschrieben und für mich nur schwer nachvollziehbar, aber wenn ich mehr übung habe ist es bestimmt interessanter.
    THX Yuki
    Sorry bow, ich muss mich verbessern, nur einige sind nicht ausführlich beschrieben

Zuletzt bearbeitet: 04.11.2008
  12. BoW

BoW γ - Ray Bur.st

Kameratyp:
    Vampir mit allem

Die sind eigentlich ausführlich.
    Aber genau deshalb hab ich gesagt die Grundlagen zu üben. Dein Projekt würde ich daher hintenanstellen.

Have Fun

13. Tattoomaus78

Tattoomaus78 nemesis-artgroup.de

654
    Vampir mit allem
  14. sam5y

sam5y immer noch kein Plan

Software:
    PS CS3 / Cinema4D
    Kameratyp:
    Sony a700
    Vampir mit allem

mal leicht bearbeitet

15. chesney

chesney Nicht mehr ganz neu hier

Vampir mit allem

Hab nun nicht alles gelesen und kenne mich auchnicht wirklich mit Vampiren aus aber wenn du ein Bild hast auf dem du die Zähne siehst kannst du sie mit dem Verflüssigen Werkzeug spitz machen...(hab das mal bei Ohren gemacht), du solltest das jedoch auf einer extra Ebene machen damit du den hintergrund nicht mit vezerrst!
    Für Blut gibbet ja genugend Tuts... Haben Vampire nicht auch Augenränder? - Die Kannst du jedenfalls super mit dem Rote Augen entfernen Werkzeug erstellen, vor allem bei S/W Bildern....

Hoffe ich konnte etwas helfen...

16. Moselpirat

Moselpirat Nicht mehr ganz neu hier

Vampir mit allem

Hallo sam5y
    Ich für meinen Teil finde, das das Blut und die Bisswunden nicht realistisch genug aussehen.
    Das Blut ist nicht rot genug und die Wunden sehen aus wie aufgemalt.

Gruss: Moselpirat

17. Panic86

Panic86 Noch nicht viel geschrieben

Vampir mit allem
    also ich finde diese totus richtig geil, danke

lg daniel:)

ich werds sofort ausprobieren,thanxx

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2008
  18. yuki_san

Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Vampir mit allem

ja ist ja alles schön und gut, jedenfalls die haut ist genial und die augen, aber leider weiss ich jetzt genau so viel wie davor, wie man es macht, könntest du mir evtl verraten, wie du das hinbekommst?
    LG Yuki

19. sam5y

sam5y immer noch kein Plan

Software:
    PS CS3 / Cinema4D
    Kameratyp:
    Sony a700
    Vampir mit allem

die Haut ist ganz einfach ,mit Farbton auswählen in eine neue Ebene kopiert ,die Sättigung rausgenommen ,Helligkeit erhöht und dann ineinanderkopiert oder was am besten past.
    Beim Auge habe ich ein neues drübergelegt ;-)

20. alicancanali

alicancanali Normal

Software:
    CS3
    Kameratyp:
    EOS 30D
    Vampir mit allem

Ich würde dir noch etwas empfehlen,
    unszwar bei selektiver farbkorrektur bissel rot hinzufügen und bei tonwertkorrektur
    mehr nach rechts ( von ganz links ) ^^

21. hyperactive

hyperactive Fotojäger

12111
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    Vampir mit allem

yuki_san: Du hast Dir ein großes Projekt vorgenommen, das ist Dir sicher längst klar.

Aber geh es Schritt für Schritt an. Die Haut hinzubekommen, das geht sicher auf 50 Arten. Wichtig wäre mir, das die Struktur und Schattierung erhalten bleibt. Dazu hast Du ja schon ein paar gute Tips. Ich denke, neue Ebene, nur Haus auswählen, alle Parameter ausprobieren (Von Verlaufsumsetzung und Färben bis Entsättigen) dann über die Deckkraft und Ebenenverrechnungsmodi die passende Intensität und Art finden.

EIn Vampir hat ja kein weißgemaltes Gesicht, also muss mehr Arbeit herein, als bei einem Clown. Außerdem würde ich ein wenig Richtung Rosa mit eintönen, oder wenn es ganz freaky werden soll, Richtung blau oder grün. Fast nichts ist richtig weiß.

Zu Blut gibt es ganz verschiedene Tutorials. Wenn Du es auf gerundete Oberflächen malst, mußt Du den Blutfluss anpassen. Das wirst Du schnell sehen.

x