Vampir mit allem

Vampir mit allem | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von yuki_san, 04.11.2008.

  1. yuki_san

    yuki_san Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Vampir mit allem
    AW: Vampir mit allem

    ja ich weiss, es ist ein grosses projekt
    ich brauche aber einfach etwas, das mich richtig fordert und ich versuche halt dann auch die basics gleich daran zu erlernen.
    @ sam5y, wie meinst du das, einfach ein neues drübergelegt?
     
    #21      
  2. shutterstock

    Shutterstock Foren-Sponsor

    Foren-Sponsor: Wie ein dreiseitiger Falz-Flyer in Adobe InDesign entsteht

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsidee zu fördern? Erfahre, wie du einen dreiseitigen Falz-Flyer erstellst, der deine Kunden wirkungsvoll über deine Produkte und Dienstleistungen informiert. Klicke jetzt hier!

  3. Taugenichts89

    Taugenichts89 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    114
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Sinar Norma
    Vampir mit allem
    AW: Vampir mit allem

    Was mich mal interessieren würde ob du die Augen schon auf dem Orginalbild bearbeitet hast. Die sehen schon bissl fast zu perfekt aus.
     
    #22      
  4. xxdragonxx

    xxdragonxx Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Greven
    Kameratyp:
    D40
    Vampir mit allem
    AW: Vampir mit allem

    das Projekt ist echt interessant!

    ich finde aber das blaue Augen nicht wirklich dazu passen, würde eher richtung Rot tendieren und dann die Reptielienaugen dazu.
     
    #23      
  5. sam5y

    sam5y immer noch kein Plan

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    887
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leverkusen
    Software:
    PS CS3 / Cinema4D
    Kameratyp:
    Sony a700
    Vampir mit allem
    AW: Vampir mit allem

    Ich habe einige Augentexturen ,und davon habe ich ein Auge drübergelegt und dann in dein Auge eingeblendet.
     
    #24      
  6. yuki_san

    yuki_san Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Vampir mit allem
    AW: Vampir mit allem

    also ich habe bei den augen nicht wirklich viel gemacht, ich habe mit lightroom nur ein wenig mit der beleutung rumgespielt, da ich das foto mit meinem handy gemacht habe, so vor dem spiegel. also war die qualität dementsprechend. meine augen sind wirklich sehr blau, also ich hab keine farbe verwendet, ich hab nur die beleuchtung ein wenig verändert.
    ehm sam5y ich hab das mit der haut leider auch nicht geschafft :-( könntest du mir das noch ein wenig genauer beschreiben?
    ach ja und gibt es einen trick womit man die haut einfacher einfärben kann, oder braucht das einfach nur jede menge übung? also ich mein jetzt die fläche an sich, denn ich mal aus versehen immer über dine drüber, die ich eigentlich nicht verändern will und mit dem magnetischen lasso gibts dann immer so einen rand, der dann noch die alte farbe hat
     
    #25      
  7. BoW

    BoW γ - Ray Bur.st

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    554
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    near Frankfurt
    Kameratyp:
    Pentax K200D + K100Ds + MX + Super Program + Glas + Filter
    Vampir mit allem
    AW: Vampir mit allem

    Also langsam finde ich das echt albern. Man braucht Übung!!!
    Photoshop ist nur ein Werkzeug, und die Werke sind dann nur so gut wie der Nutzer dieses Werkzeuges.
     
    #26      
  8. yuki_san

    yuki_san Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Vampir mit allem
    AW: Vampir mit allem

    ja sorry oder
    es hätte ja sein könnnen, dass es einen trick oder eine einstellung oder so was in der art gibt, die einem das erleichtert.
    was soll ich denn? ein forum ist da um fragen zu beantworten.
    zudem sieht das immer alles so einfach aus und JA ICH WEISS DAS ES DAS NICHT IST, so hab ich mir gedacht es könnte, wie gesagt einen trick geben
     
    #27      
  9. sam5y

    sam5y immer noch kein Plan

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    887
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leverkusen
    Software:
    PS CS3 / Cinema4D
    Kameratyp:
    Sony a700
    Vampir mit allem
    AW: Vampir mit allem

    hier mal mit Bildchen

    ja und immer schön nachfragen, das ist nun mal Sinn eines Forums, nicht irre machen lassen ;-)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2008
    #28      
  10. yuki_san

    yuki_san Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Vampir mit allem
    AW: Vampir mit allem

    danke sam5y so ist es sogar für mich verständlich ^^
    echt gut beschrieben, ich bin sowieso ein visueller mensch, wenn ich etwas eben so mit bildern sehe, ist es meist total logisch und klar wie ich zum ziel komme ^^
    THX
     
    #29      
  11. yuki_san

    yuki_san Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Vampir mit allem
    AW: Vampir mit allem

    hey Leute, ich hab seit kurzem noch ein anderes problem.
    ich habe ein foto und möchte es noch ein wenig aufpeppen und zwar möchte ich das dem model blut aus dem mundwinkel fliesst, die lippen möchte ich auch gerne einfärben und zwar pink.
    hat jemand einen guten tipp oder eine anleitung, oder ein tut?

    LG Yuki
    ich hab das bild mit dabei
    [​IMG]
     
    #30      
  12. yuki_san

    yuki_san Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Vampir mit allem
    AW: Vampir mit allem

    ach leute, kommt helft mir doch ^^
    ich erwarte ja nicht das es jemand macht, ich brauche nur gute tipps, es soll ein geschenk werden ^^
    LG Yuki
     
    #31      
  13. IlChRoMll

    IlChRoMll Knoedel-Toni

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    268
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zuhause
    Software:
    PS, C4D
    Kameratyp:
    Samsung
    Vampir mit allem
    #32      
  14. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Vampir mit allem
    AW: Vampir mit allem

    Hallo Yuki,
    markiere die Lippen, erstell eine neue Ebene und male die Markierung aus, dann stellst du den Ebenenmodus auf Farbe. Habe dir mal ein Bild zur Erklärung gemacht.

    [​IMG]
     
    #33      
  15. yuki_san

    yuki_san Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Vampir mit allem
    AW: Vampir mit allem

    aber wie markiertst du das optimal? ich kann es irgendwie nicht genau der lioppenform nachmarkieren, da der farb unterschied sehr klein ist, hab ich mit dem magnetischen lasso keine chance
     
    #34      
  16. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Vampir mit allem
    AW: Vampir mit allem

    Hallo Yuki,
    das kannst du am besten mit dem Zeichenstift-Werkzeug :psd_zeichenstift: machen. Geht aber auch mit dem magnetischen Lasso, Feinheiten kannst du dann mit den Radiergummi machen wenn du das ganze vergrösserst.
     
    #35      
  17. yuki_san

    yuki_san Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Vampir mit allem
    AW: Vampir mit allem

    ah ok, ich muss aber zugeben, ich kann mit dem zeichenstift so gar nicht arbeiten, gibts da einen trick, wie man die rundungen perfekt hinbekommt?
     
    #36      
  18. DerTester01

    DerTester01 Raucher

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen Korbach
    Software:
    PS CS3
    Vampir mit allem
    AW: Vampir mit allem

    hey, bin jetzt gerade hier rein gekommen, weis zwar nicht worum´s genau geht, aber um die lippen einzufärben gehste ein den maskierungs modus (Tastenkürzel Q )

    wählst das Pinselwerkzeug aus, grösse ist von dir / der genauigkeit / gefühls abhängig, die Härte/Kantenschärfe stellste am besten so auf 70 bis 80% (damit der übergang etwas flüssiger wirkt)

    Farbe Schwarz = makieren
    Farbe Weis = un-makieren

    mahlst also jetzt die lippe an ( laut standart einstellung wirds rötlich)
    danach den maskierungs modus verlassen ( erneut Q )

    Jetzt solltest du eine auswahl haben. ( evtl die auswähl umkehren "auswahl umkehren" oder STRG+Shift+I)

    neue ebene
    Ebenen einstellung: Farbe
    Füllwerkzeug, deine Farbe und einmal in die auswahl klicken....
    ------------------------------------------------------------------
    oder


    Neue Ebene
    Ebenen einstellung: Farbe oder Weiches Licht (jeh nachdem)
    Fläche füllen mit der gewünschten farbe.

    Vektormaske hinzufügen
    Diese mit Schwarzfüllen
    und auf der verktormaske mit dem Pinselwerkzeug den bereich freilegen den du farbig haben möchtest.
     
    #37      
  19. yuki_san

    yuki_san Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Vampir mit allem
    AW: Vampir mit allem

    was meinst du zeitgeist?
    sieht es einigermassen akzeptabel aus?
    [​IMG]
     
    #38      
  20. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Vampir mit allem
    AW: Vampir mit allem

    Sind zwar noch einige kleine Kanten und Ecken drinn aber sonst ist doch schonmal gelungen. Kopiere mal die Ebene mit den Lippen und wende darauf mal den Weichzeichner an, aber nicht so stark. Dann kannst du ja mal abwechselnd die beiden Ebenen einbzw. ausblenden um zu sehen ob es so besser ist.
     
    #39      
  21. yuki_san

    yuki_san Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Vampir mit allem
    wichzeichner ist ne superidee, bin ich gar nicht drauf gekommen ;-P

    also ich habs mittlerweile noch ein wenig erweitert, was haltet ihr davon, was könnte man noch verbessern, passt das bild zum text, hatts evtl schreibfehler drin?
    LG und THX Yuki
    [​IMG]

    Bitte keine Doppelposts! Benutze den EDIT-Button rechts unten. Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.11.2008
    #40      
x
×
×