Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Variable mit require_once übergeben“

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

Abend,

entweder es ist zu spät oder ich blicke nicht mehr durch. Aufjedenfall, ich habe als Beispiel 2 Dateien.

Die erste Datei enthällt ein PHP Array, das so ausehen könnte:

PHP:
$stopwords			=	array();
$stopwords['de']	=	array();

$stopwords["de"][] = "aber";
$stopwords["de"][] = "alle";
etc...


Die Zweite Datei ist eine Klasse, in deren Methode ich diese erste Datei includiere, dies könnte so aussehen:

PHP:
class test
{
  public function testIntern()
  {
    require_once 'seite1.php';

    echo $stopwords["de"][0]; //Kommt nur NULL zurück
  }
}

Mein Problem bei der Sache ist, das sobald ich die erste Seite includiere, in der Methode, die includierten Variablen alle NULL sind. Wieso ist das so und wie kann ich dies verhinden/umgehen?

Danke für eure Hilfe.
 

TECFreddy

"alles und nichts"-Könner

AW: Variable mit require_once übergeben

Ich kann mich ja irren, aber müsste der Befehl für das inkludieren nicht
PHP:
require_once('seite1.php');
also mit Klammern und ohne Leerzeichen sein?

Kann natürlich sein, dass es hier (wie so oft in PHP) keinen Unterschied macht aber ich schau mir sowas als erstes an wenn es nen Fehler gibt :D
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Variable mit require_once übergeben

Dein Code funktioniert bei mir. Der Fehler liegt also wohl in einem anderen Teil.


Duddle
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: Variable mit require_once übergeben

Habe das Problem lösen können. Hatte die Datei ebreits an einer anderen stelle einladen lassen:
PHP:
foreach(glob($this->langDir.$this->lang."/*.php") as $filename)
		{
			require_once $filename;
		}

Dadurch ist irgendwie das $stopword mit untergegangen. Habe es einfach aus der Schleife mit rausgenommen und seperat, wie oben im Beispiel zu sehen ist, includiert. Danach hatte es geklappt gehabt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben