Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Variablen aus einem Objekt abrufen“

Christian

verpeilt & verschallert

Hallo!
Mal so rein informativ:
Wie rufe ich eigentlich eine Variable mit integerem Namen ( 0-∞ ) aus einem Objekt ab?
also mit
PHP:
echo $MyClass->0
zB geht es nicht, jedoch wurde ich auch nicht mit googeln fündig.
PS: falls jetzt jemand flamen möchte, nur zu, aber alles was ich in PHP kann hab ich mir selber beigebracht :p
Daher ist mein Wissen in Sachen PHP an manchen Stellen etwas "lückenhaft";)
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: Variablen aus einem Objekt abrufen

Schon das Problem ist falsch.
  • Variablen werden mit Strings benannt, und der String muss mit [a-zA-Z_] anfangen. Von daher gibt es schon mal gar kein $1.
  • Man darf nicht von außen auf Attribute einer Funktion zugreifen, entsprechende Methoden hat das Objekt selbst zur Verfügung zu stellen. ("Objekt->getVariableValue()")
Was du brauchst ist ein Array, da kannste bequem Integer als Schlüssel nehmen.
 

Christian

verpeilt & verschallert

AW: Variablen aus einem Objekt abrufen

mhm, das Problem ist, dass ich das Objekt aus einer API beziehe, von einem Namhaften Anbieter, deswegen hat es mich gewundert.
Umgangen hab ich das Problem mit der von dir auch schon angepriesenen Lösung, durch=
PHP:
$Val = (array) $_getTransactionResult;
Wo Du wohl wahrscheinlich recht hast, ist die Art die Variable aufzurufen, wobei ich sagen muss, dass ich das Beispiel schlecht gewählt habe, da es sich dabei nicht wirklich um eine Klasse handelt sondern um ein stdClass Object.
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: Variablen aus einem Objekt abrufen

Ich hab zwar keine Ahnung was ein stdClass-Objekt ist, aber ich befürchte dass auch die die das geschrieben haben nicht Zahlen als Variablennamen verwenden dürfen.
Zur Not kannst du mit variablen Variablennamen arbeiten, sprich "$$foo", ist aber miserabler Stil.

Und ob der Name namhaft ist ist ziemlich egal wenn der Code scheiße ist, siehe InternetExplorer :)
 

Christian

verpeilt & verschallert

AW: Variablen aus einem Objekt abrufen

Ja das war mein erster einfall mit den variablen Variablen.
Ausprobiert und:
1. Quelltext sah übelst aus und
2. unnötig, da $var = (array) $MeinObjekt;
wesentlich einfacher zu handeln ist, da sich in dem Objekt so ungefähr 47 Variablen mit dem Namen 0-46 befinden und ich für jede $$var definieren müsste.
Der Sinn des Threads war ja auhc nicht eine Lösung zu finden, sondern eine Nachfrage ob das überhaupt geht, was mir von der API proklamiert wird (es handelt sich übrigens um die Ebay-API ;) )^^
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: Variablen aus einem Objekt abrufen

Ebay, das war doch die Seite die von einem geschrieben wurde, oder? ;P

Das mit den Zahlen-Variablen erinnert mich irgendwie an ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben