Anzeige

Variablen definieren und überprüfen lassen?

Variablen definieren und überprüfen lassen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von The_Picture_World, 12.11.2008.

  1. The_Picture_World

    The_Picture_World Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Ulm
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Variablen definieren und überprüfen lassen?
    HI.

    ich habe ein hauptframe, in das eine weitere SWF-Datei geladen wird. Nun möchte ich gerne im Hauptframe bei dessen Start eine Variable definieren (Beispiel= PAGE = IST_ONLINE) und in dem externen SWF eine Abfrage rein machen, die schauen soll, ob dieser Parameter existiert bzw. die Variable PAGE auf "IST_ONLINE" steht. Sollte dies nicht der Fall sein, soll die SWF-Datei den befehl STOP ausführen. Ist die Variable vorhanden soll es auf Frame 5 springen.

    Ähmm, ihr versteht wie ich es meine? Das ganz müsste in FLASH MX 2004 Prof. stattfinden. :)

    Ich will quasi dadurch vermeiden, das meine externe SWF-Datei auch einzeln gestartet werden kann bzw. sich abspielen lässt ohne mein Hauptframe. Sie soll aber sich nur abspielen wenn sie sich im Hauptframe befidnet bzw. dieses geladen wurde.

    Noch besser wäre es ja, wenn die externe Datei überprüft ob sie von einer bestimmten URL aus geladen wurde oder nicht. Wenn nicht dann stop und ansonsten normales play.

    bekomm es aber irgendwie nicht hin...entweder bleibt die externe SWF schön bei stop wenn ich sie direkt lade, aber dafür auch im Hauptframe. Die Zusammenarbeit funktioniert noch nicht.:)
     
    #1      
x
×
×
teststefan