Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „variationsfunktion bei cs5“

Jigoy

Nicht mehr ganz neu hier

aloha .

ich habe bis gestern auf meinem mac die cs4 version von photoshop genutzt, heute dann auf cs5 umgestellt.
ist ja alles ganz nice bis auf ein problem. die variationsfunktion, die nach cs3 bei cs4 wieder da war - ist weg.
ich fand sie aber klasse, hatte ich mir ne belichtungs u farbvariation zusammengebastelt ( ich fand gerade die vorschau immer super und es war so übersichtlich einfach, besser als farbbalance, helligkeit u sättigung einzeln immer abzugleichen u keinen überblick zu haben was vorher nachher betrifft!!!) - konnte ich sie auf andere bilder abspielen. das war super gerade für tonungsexperimente.
is diese funktion echt nach nur einer version wieder abgeschafft oder nur verlegt worden und könnte ich sie im nachhnein irgendwie installieren, gibts da plug ins - irgendwas?
 

Photoshop

KcDaRookier

Nicht mehr ganz neu hier

AW: variationsfunktion bei cs5

also ich hab mal eben beim englischen cs5 reingeschaut und dort ist die variationsfunktion nach wie vor unter bild > korrekturen > variationen vorhanden...
also abgeschafft worden ist sie nicht
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: variationsfunktion bei cs5

Hi, Variationen scheint nicht mitinstalliert worden zu sein, oder der Menüeintrag wird einfach nicht angezeigt. Bei bestimmten Farbmodi wäre er nur inaktiv und eingeraut, aber noch zu sehen.
Vielleicht neuinstallieren, mit der Trial von Adobe und dann freischalten.

Und schau mal nach der Datei, die sollte im Ordner Plug-Ins/Filters sein - Variations
 
Zuletzt bearbeitet:

Jigoy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: variationsfunktion bei cs5

hmm neu installiert aber immer noch nich da, hmm , doof. kann man das plug in bei adobe oder irgendwo runterladen???
 

Balu0605

Noch nicht viel geschrieben

AW: variationsfunktion bei cs5

Hi
Ebene in Smart-Objekt konvertieren - da ist es anwählbar.

Schönen Abend noch
Balu
 
S

Svb

Guest

AW: variationsfunktion bei cs5

Hilft bei mir alles nichts ? Variationen tauchen auch bei mir nicht auf. Ich habe aber bei Adobe das hier gefunden: nderungen bei Zusatzmodulen in PhotoshopCS5

und auch wenn sie da etwas von Mac OS 8(!!) schreiben, bedeutet der Text wohl, dass Variationen unter OS X nicht läuft, wenn Photoshop im 64 bit-Modus gestartet wurde. Hab ich gerade mal ausprobiert und ja, es stimmt: Variationen läuft nicht unter 64 bit. Ääähhh? :eek:
 
E

epimitch

Guest

AW: variationsfunktion bei cs5

;)Also Leute, ganz einfach:

Beim Mac in den Programmordner gehen von Photoshop, die ausführende Datei für Photoshop mit Taste cmd+I (also großes i) und dann das Kästchen "im 32-bit Modus öffnen" anklicken - fertig.
Photoshop starten und schon isses wieder da. Ich hoffe Adobe bastelt am Update für den 64-bit modus, jedenfalls ist es nach dem heutigen Update 12.01 nicht geregelt. Adobe Support weiß von dem Problem. Sicher sollte sein, dass ihr das Plugin Variationen im Ordner Plug-ins/Filters habt.
So und nun der Screenshot dazu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: variationsfunktion bei cs5

Unter Win7 ist Variationen in der 64-Bit und in der 32-Bit Variante ganz normal im Menü Bild->Korrekturen->Variation... sichtbar und wie in der Hilfe beschrieben nur in 8-Bit Bilder wählbar.

Gruß
Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.992
Beiträge
1.643.439
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben