Anzeige

Vase

Vase | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Maulwurf, 21.07.2008.

  1. Maulwurf

    Maulwurf Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Bremen
    Vase
    Schönen Guten Abend zusammen.

    Ich möchte hier mal mein aktuelles "Projekt" zeigen.
    Natürlich nichts aufregendes, aber das kann ja hoffentlich noch werden ;)

    Ich habe auch gleich zwei Fragen:

    Gibt es eine Möglichkeit die Vase weniger vom Licht beeinflussen zu lassen?
    Ich hätte sie gerne "kälter", nicht so orange.

    2. Ich will in die Vase 2-3 tote "Deko-Äste" stellen, ich hoffe ich wisst was ich meine.
    Wie mache ich sowas?
    Ich meine ich habe solche Dinger berreits hier im Forum gesehen - konnte sie aber jetzt nicht mehr finden.

    Hier nun das Bild ;)
    [​IMG]


    €dit: Ein mini-Update.

    [​IMG]

    Jetzt geh ich aber auch endlich ins Bett :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2008
    #1      
  2. Vandan88

    Vandan88 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Frankfurt a.M.
    Kameratyp:
    Sony Ericsson K750i :P
    Vase
    AW: Vase

    Hi,

    Zunächst zu deinen Fragen:
    Zu 1.: Eventuell könntest du versuchen, Die Transparenz ein wenig runterzudrehen, wodurch mehr Farbe von der Vase zu sehen wäre.
    Zu 2.: Wenn ich solche Äste modellieren müsste (Ich denke mal, du sprichst von solchen: http://www.eulendaemmerung.mydesignblog.de/images/kunde/Kreatives/Okt06/Witoganz.jpg nur ohne den Firlefanz :p) würde ichs erstmal mit Sweep Nurbs versuchen, wobei es da bestimmt noch einige Ansätze gibt (evtl Zylinder + Deformer? kA ^^) :?

    Noch kleine Anmerkungen von meiner Seite:
    a) Super Atmosphäre, die du mit den Farben/dem Bild schaffst.
    b) Kleine Details würde ich noch hinzufügen, wenn du an dieser Szene noch intensiver arbeiten möchtest: Tische und Bilderrahmen bestehen nicht nur aus einem Stück, will sagen: Minimale Einbuchtungen, wo die Einzelteile der Objekte Enden würden noch zum Photorealismus beitragen und ein wenig Texturen (Boden z.B.) würden sich anbieten :)
    Ansonsten meine Meinung: schlicht aber genial, gut gelungen ;)

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2008
    #2      
  3. Maulwurf

    Maulwurf Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Bremen
    Vase
    AW: Vase


    Ich danke dir für das Feedback.

    Ich dachte eigentlich an dickere, schwarze/dunkle Äste.
    Aber die würden vllt auch passen, danke dir für das Bild.

    Mit den Einbuchtungen werde ich gleich mal probieren.

    Und texturieren ist mein großes großes Problem. ich kann es einfach nicht vernünftig ^^
     
    #3      
  4. Vandan88

    Vandan88 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Frankfurt a.M.
    Kameratyp:
    Sony Ericsson K750i :P
    Vase
    AW: Vase

    Dicke und Farbe könntest du ja anpassen wie es beliebt. :)

    Hm zum Texturieren: Entweder einfach Texturen aus dem Internet ziehen (oder selbst fotografieren/photoshoppen) oder per Shader: (Teppich:) Material erstellen, bei Farbe auf den Pfeil klicken und Noise auswählen, im Noise mit den Werten rumspielen. Dann vllt noch einen Bump bzw Relief Kanal erstellen und die erstellte Textur dorthin kopieren. Die Teppich Farben im Relief Shader zu schwarz + weiß ändern und Reliefstärke noch anpassen, aber das wäre nur mein Ansatz und als Profi würde ich mich nun nicht bezeichnen :D

    Edit: Lesezeichen nochma durchgeblättert: http://www.noctua-graphics.de/deutsch/fraset_d.htm (Downloads -> Texturen)
    PS: Bei kommerzieller Nutzung: kA wegen Urheberrechten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2008
    #4      
  5. Maulwurf

    Maulwurf Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Bremen
    Vase
    AW: Vase

    Ich dachte bei dem Boden eher an Laminat als an Teppich.
    Wie findest du das?

    [​IMG]
     
    #5      
  6. Vandan88

    Vandan88 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Frankfurt a.M.
    Kameratyp:
    Sony Ericsson K750i :P
    Vase
    AW: Vase

    Goil! :D
    Von wegen, du kannst net texturieren ;P
     
    #6      
  7. Maulwurf

    Maulwurf Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Bremen
    Vase
    AW: Vase

    Hehe, schön wärs! Aber die hab ich aus einem tutorial nachgebastelt.
    So ich habe jetzt mal die "Rillen" im Tisch gemacht.

    [​IMG]



    Hmm ich kämpfe mit den Ästen.
    Gibt es eine Möglichkeit sweep nurbs zum ende hin zu verjüngen? Und überhaupt variirende Durchmesser einzufügen?
    Wenn man sie konvertiert und die "Ringe" einzeln verändert hat das komische Effekte auf die umliegenden Flächen. Diese werden auf einmal in der Mitte ganz schmal etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2008
    #7      
  8. Vandan88

    Vandan88 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Frankfurt a.M.
    Kameratyp:
    Sony Ericsson K750i :P
    Vase
    AW: Vase

    Ganz einfach: klick das Sweep Nurbs im Objekt Manager an und öffne in "Objekt" den Kasten "Details" unten, dort kannst du Rotation und Durchmesser leicht ändern :)
    Also: 1 "Pfad"-Spline erstellen (Form in der Länge des astes), 1 "Ring"-Spline (für die Form in ihrer Dicke), beide zu Child Objekten vom Sweep Nurbs machen und dann Dicke (und u.U. Rotation) im Sweep Nurbs Menü ändern. :)
     
    #8      
  9. Maulwurf

    Maulwurf Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Bremen
    Vase
    AW: Vase

    Trotz deiner Hilfe sieht das ganze nicht, auch nur annähernd, gut aus.

    Ich habe hier noch eine "Version" die eher kalt ist. Welche gefällt mehr? In dieser Variante würde ich eher eine Blume - weiß, blau oder lila - in das Glas stellen.

    [​IMG]
     
    #9      
  10. maddin91

    maddin91 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Vase
    AW: Vase

    Also ich finde das Bild mit dem warmen Licht klasse!
    Und dass die Vase so aussieht stört mich eigentlich nicht.
    Ich würde vll den Tisch etwas dunkler machen das würde glaub ich noch besser aussehen
    Und dann nurnoch die Idee mit den Zweigen verwirklichen dann ist es echt super!
     
    #10      
  11. Maulwurf

    Maulwurf Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Bremen
    Vase
    AW: Vase

    Danke dir!

    Sind noch in Arbeit :p

    [​IMG]


    [​IMG]



    Die Ast-Idee ist inzwischen ja abgewandelt, zu Gestrüpp - würdet ihr wasser mit ins Glas machen?
    Das sähe dann ungefähr so aus:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2008
    #11      
  12. SaintManuel

    SaintManuel Guest

    Vase
    AW: Vase

    mir gefällt das gestrüpp nicht wirklich aber mehr wasser könnte ihm guttun. vielleicht geht´s noch ein wenig weicher, das gestrüpp fällt durch seine harten formen sehr ins auge
     
    #12      
  13. Patsiaouras

    Patsiaouras Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    1.452
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    Software:
    Cinema 4d, Photoshop
    Vase
    AW: Vase

    Also ich mag solch ein Gestrüpp, finde sowas immer schön. Aber was du ändern könntest sind die Spaltmaße des Tisches, die sind zu groß.


    Andi
     
    #13      
x
×
×
teststefan