Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „vBulletin Forum - Header Entwurf“

D

DJ Fotoart

Guest

Hallo :)

Für ein mitte/ende September an den Start gehendes Forum bin ich gerade dabei einen Header zu gestalten. Einige Entwürfe hab ich schon vorgelegt und zu guter letzt hat man sich auf dieses Design geeinigt:

http://www.bahamut-online.net/forum/entwurf.png

Es wird absichtlich auf ein grafisch aufwändiges Design verzichtet. Klickibunti Header gibt es an jeder Ecke.
Farblich ist es im Default Style von vBulletin gehalten. Es soll sich möglichst in das Design einpassen ohne sich abzuheben oder in den Vordergrund zu drängen.

Im Prinzip ist der Header fertig und wurde auch so angenommen.
Ich würde trotzdem ganz gerne mal die Meinung einiger (nicht selbst ernannte) Profis dazu hören.

Greetz
 

xTc-aRtz

Martial Arts

AW: vBulletin Forum - Header Entwurf

Also ich als angehender screendesigner würde mir nochmal gedanken machen ob du wirklich eine serifen schrift nimmst denn im technischen bereich würde ich immer sagen eine serifenlose ( das wirkt so oldscool ;> ) aber sonst ok ich weiss nur nicht was das noch für dinger sind die an dem ".net" hängen sind. irgendwie zu unscharf wenns nen barcode oder ähnliches sein soll und erdrückt die headline so von rechts. farbgebung kann ich nicht meckern ;D das sieht so schon vernünftig aus. mfg john aka xtc artz
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: vBulletin Forum - Header Entwurf

Hallo

ich weiss nur nicht was das noch für dinger sind die an dem ".net" hängen sind.
Tja, das ist nicht meine Erfindung... Barcodes sind es jedenfalls nicht. Ich hatte es erst mit, dann ohne und da wurde mir gesagt das es rechts zu leer aussieht, also hab ich n paar Sachen gebastelt und das wurde dann genommen. Ich finds selber schrottig..

Die Schrift ist "Trajan Pro" und ich find die eigentlich ganz brauchbar. Eine Serifenlose würde das ganze schon wieder etwas ... hmm... "nüchtern" aussehen lassen. An welche Schrift hast Du da gedacht ? Ich kanns ja mal ausprobieren.
 

xTc-aRtz

Martial Arts

AW: vBulletin Forum - Header Entwurf

ja gut ich dachte auch eher an etwas sehr "cleanes" bei IT bereich und so, würde es mal mit ner Helvetica oder wenn ich mich nicht irre eine Frutiger ;>
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben