Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „vBulletin“

N

newby

Guest

Mein freund geht jetzt für ein Jahr nach Amerika und hat mir sein vBulletin Lizenz überlassen. Ich habe mir einen free Hoster gesucht und alles hoch geladen... Jetzt stehe ich vor dem problem wie ich die config.php aufüllen muss... kann mir da jemand helfen??
 

saila

Moderatorle

AW: vBulletin

Hi newby,

bei vbulletin gibt es eine Anleitung, wie diese auszufüllen ist. In der Regel kann man jedoch das ganze neu intallieren, löscht die Tabellen über phpmyadmin und setzt diese neu auf bzw. nimmt dann die alten.
 
N

newby

Guest

AW: vBulletin

Ich habe noch nicht angefangen.. finde es aber zimlich kompliziert... vorallem weil es auf englisch ist... nicht das ihr denkt ich kann überhaupt nix aber in dem fach...
 
N

newby

Guest

AW: vBulletin

jojo die müsste vBulletin 3.6.7 sein...
das neuste
 

knispel

Mediendesigner

AW: vBulletin

Ja, es ist wirklich kompliziert, weiß nicht, ob wir`s so durch kriegen.

Man müsste eigentlich erstmal checken, ob der Server des Providers kompatibel ist, wozu vBulletin extra ein Testskript anbietet.

Schritte ohne Testskript:

Vorbereiten der Dateien für den Upload
1. Nachdem du den zip-Ordner entpackt hast, öffne den Ordner upload.
2. Öffne den Ordner includes, benenne die Datei config.php.new um in config.php
3. Öffne die Datei config.php (z.B. mit Notepad)
Hier musst du eigentlich nur folgendes ändern:
$config['Database']['dbname'] = 'forum'; (Name deiner Datenbank)
$config['MasterServer']['username'] = 'root'; (dein Username für die Datenbank)
$config['MasterServer']['password'] = ' '; (dein Passwort für die Datenbank)
$config['Misc']['forumpath'] = ' '; (Pfad deines Forums, z.B. /forum/)

Hochladen des Orders Upload

Ausführen von /install/install.php (im Browser)
 
N

newby

Guest

AW: vBulletin

das hatte ich auch schon...meine frage..

wo soll ich die ganzen daten eintragen??


$config['Database']['dbname'] = 'hiereintragen';

oder

$config['Database']['hiereintragen'] = 'forum';
 

knispel

Mediendesigner

AW: vBulletin

Der Abschnitt sieht so aus:

Code:
[COLOR=#000000][COLOR=#ff8000]
//    ****** DATABASE NAME ****** 
//    This is the name of the database where your vBulletin will be located. 
//    This must be created by your webhost. 
[/COLOR][COLOR=#0000bb]$config[/COLOR][COLOR=#007700][[/COLOR][COLOR=#dd0000]'Database'[/COLOR][COLOR=#007700]][[/COLOR][COLOR=#dd0000]'dbname'[/COLOR][COLOR=#007700]] = [/COLOR][COLOR=#dd0000]'hier der Name der DB'[/COLOR][COLOR=#007700];[/COLOR][/COLOR]
 
Zuletzt bearbeitet:
N

newby

Guest

AW: vBulletin

ok thx



noch ein kleines problem :D


ich habe das forum bei cwsurf.de upgelodet.
jetzt kann ich es nicht installieren...
 

knispel

Mediendesigner

AW: vBulletin

Bist du dir sicher, dass du den Ordner upload hochgeladen hast (nicht nur den Inhalt)?

Übrigens wird empfohlen diesen Ordner umzubenennen, z.B. in forums

rename_folder.png
 

knispel

Mediendesigner

AW: vBulletin

Wenn du alles richtig hochgeladen hast, müsste die Adresse lauten

"http://www.new-board.cwsurf.de/forums/install/install.php"
 
N

newby

Guest

AW: vBulletin

Es kommt immer, egal welche Seite ich aufrufe,

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /home/www/cwcity/hosting/n/e/new-board/htdocs/forum/includes/config.php on line 46
 
N

newby

Guest

AW: vBulletin

Egal welche seite ich aufrufe, es kommt immer:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /home/www/cwcity/hosting/n/e/new-board/htdocs/forum/includes/config.php on line 46
 

knispel

Mediendesigner

AW: vBulletin

Nun weist ja die Fehlermeldung auf die config.php, in der es einen Syntaxfehler zu geben scheint (Zeile 46).
Wie sieht es denn da aus?
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: vBulletin

Bitte verwendet dafür das offizielle vBulletin Support Forum.
Wenn Du eine Lizenz hast , sollte das kein Problem darstellen.
Dort werden die config.php u. ä. zu Genüge beschrieben.

Zumal das hier nicht der richtige Platz dafür ist.

<geschlossen>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben