Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vectoren in Cs2 Photoshop erstellen...?“

HvlPlayers

Noch nicht viel geschrieben

Hallo.. kann man denn im Cs2 Photoshop vectorgrafiken erstellen?
Falls ja könnte man mir auf links verweisen wo ich das lernen kann?
ich mach zwar schon ne weile flyer usw aber jetz bin ich in einer werbeagentur und dort wird auch mit vectorgrafiken gearbeitet und das will ich mir natürlich auch aneignen..
 

Vektorprogramme

Dennis

aka denyo111

AW: Vectoren in Cs2 Photoshop erstellen...?

Hallo.. kann man denn im Cs2 Photoshop vectorgrafiken erstellen?

Jein....

Lad dir lieber ne Testversion von Illu oder nimm Inkscape oder ne gebrauchte Version on Corel....


So wie es sich anhört scheinst du ja auch noch in der Ausbildung zu sein, dann wird man dir dort sowieso das Arbeiten mit Vektoren aneingen
 

HvlPlayers

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vectoren in Cs2 Photoshop erstellen...?

nein ausbildung habe ich schon lange hinter mir :D
ich hatte immer interesse für grafikdesign und da habe ich mir mit der zeit einiges allein beigebracht.. nun mach bin ich in einer werbeagentur um mehr dazu zu lehrnen und mich damit intensiver zu beschäftiegen weil es mir spaß macht.. ich selber besitze cs2 photoshop und möchte natürlich lernen wie es geht. ne testversion läuft ja nur ne bestimmte zeit und dann geht das ja auch nicht mehr.. daher meine frage ob es möglich ist in cs2 photoshop..

wenn das nich immer so viel kosten würde dann würd ich mir den illustrator auch kaufen aber dafür fehlt noch das ged also muss ich mit meiner etwas älteren version auskommen
 

Dennis

aka denyo111

AW: Vectoren in Cs2 Photoshop erstellen...?

Gut Ausbildung vorbei, aber du bist da zum Lernen, dann lass es dir halt zeigen.

Wie gesagt, PS ist kein Vektortool und kann nur rudimentär damit um....

Wegen der Kosten habe ich ja extra auf Inkscape und Corel hingewiesen. Das eine ist kostenlos, das andere bekommst du für'n Appel und'n Ei in der Bucht
 
AW: Vectoren in Cs2 Photoshop erstellen...?

Es kommt sehr auf die Art der Vektorgrafiken an. Einfache Grafiken kann man auch in PS erstellen. Vorausgesetzt man arbeitet mit Formebenen. (Pfade zeichnen und Pfadfläche füllen ergibt immer Pixelbilder.) Sowohl mit PS CS2 oder auch nur mit PS 6.0 oder auch in neueren Versionen.
Durch die rudimentären Vektorfunktionen ist das Handling allerdings nicht wirklich prickelnd.

Mit einem Vektorprogramm und jeder Menge Üben, Üben, Üben ist sogar fotorealistisches Zeichnen möglich.
siehe: The World's Most Photorealistic Vector Art - Basang Panaginip
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Vectoren in Cs2 Photoshop erstellen...?

Das, was man in Photoshop mit Vektoren lernen kann, hat nur rudimentär mit dem zu tun, was man in einem Vektorprogramm machen kann (lernen, mit dem Zeichenstift umzugehen, ist ja nun wirklich bloß eine Fingerfertigkeit).

Die fotorealistischen Zeichnungen sind immer wieder beeindruckend, haben aber mit den Brot-und-Butter-Jobs auch nicht viel zu tun. Also schön zum Kucken und Bewundern, aber beim Lernen würde ich mich auch darauf erstmal nicht konzentrieren.

Besorg Dir Inkscape oder CorelDraw, wenn Du auch zuhause üben willst. In der Agentur hast Du es wahrscheinlich entweder mit Illustrator oder mit CorelDraw zu tun (kommt auf die Agentur an). Wenn Du zuhause ein anderes Programm verwendest, wirst Du sehr viel Wissen, Techniken und Funktionsweise übertragen müssen. Das ist wahrscheinlich sehr schwierig.

Du kannst natürlich auch Trockenübungen machen und Dir ein Video-Training besorgen oder ein Buch oder Tutorials lesen. Dann beschäftigst Du Dich zwar nicht praktisch, aber zumindest gedanklich mit dem Programm.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben