Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vekroren Grafik verpixelt“

SirCorso

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Vektorengrafik (eps) nutzen. Diese habe ich bei Adobe Stock gekauft. In der Vorschau sieht die Lichterkette nicht verpixelt aus, wenn ich sie aber als Vektorengrafik runterlade, öffnet sich die Grafik absolut verpixelt.
image.php


bildschirmfoto2021-112skaf.png

image.php


image.php

Was mache ich falsch? Ich bin leider noch Anfänger was sowas angeht. Andere Vektorengrafiken die ich gekauft habe, sich nicht so verpixelt.

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:

draupnir

Moderator

Teammitglied
Es wird hier kein Bild angezeigt.

Die Frage ist, ob es eine echte Vektorgrafik ist. Leider kann man in eine AI oder EPS auch Pixelgrafiken einbetten. Das kannst Du jedoch im Vektorgrafikprogramm überprüfen, wenn Du in die Ebenen gehst und Dir dort die Objekte ansiehst.

– j.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Du schaust dir das Bild zum einen in einer Zoomstufe von 2124.5% an und zum anderen zeigt das Bild einen karierten Hintergrund, was darauf schliessen lässt, dass du eventuell nur eine Vorschau siehst oder es sich um eine Pixelgrafik handelt (EPS ist ja lediglich ein veraltetes Containerformat). Sofern die Datei auch in einem anderen vektorfähigen Format vorliegt (AI, PDF, etc.), würde ich diese mal ausprobieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben