Anzeige

Vektor Einstieg mit CorelDRAW

Vektor Einstieg mit CorelDRAW | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mistermorrison, 05.12.2005.

1. Vektor Einstieg mit CorelDRAW
    Hallo!

Ich arbeite schon seit einigen Jahren in Sachen Grafikbearbeitung mit Photoshop und Paint Shop Pro, allerdings habe ich mir immer aus Bequemlichkeit gegen Vektoren gewehrt.

Zum leichten Einstieg hab ich mir heute vorgenommen vorgenommen einen TV-Screenshot von 'Family Guy' zu vektorisieren...

Dabei stecke ich jetzt in folgenden Problemen:

1) Linienabschluss (siehe Vergrößerung)
    Wie kann ich es einstellen, dass das Ende der Linien abgerundet wird und nicht abgeschnitten

2) Ärmel/Ohren/Augen/Nase
    Wie man sieht ist es mir bisher nicht gelungen Ärmel, Ohren, Augen und Nase zu füllen.
    Die Nase ist eine offene Ellipse, die Ärmel sind mehrere Kurven, die lückenlos geschlossen sind, sich aber trotzdem nicht füllen lassen.
    Die Augenlider und Pupillen sind eine Kurve innerhalb einer Ellipse

Für jegliche Hilfe wäre ich äußerts dankbar! :D

2. PixelLady

PixelLady Mediengestalter

1
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Siehe Bild -> Linienende ;-)

magst du mir die cdr datei per mail schicken? dann würd ich mir das gern anschauen und dnan anhand deiner datei erklären.

lg
    Betty

EDIT: Die Nase kannst du so füllen, indem die die ungeschlossene Elipse einfach auf der gleichen Stelle nochmal einfügst also Strg C + Strg V. Die unten liegende Elipse schließt du dann und füllst sie mit der hautfarbe (bei meinem bild habe ich es etwas heller gemacht zum Verständniss und die oben liegende Elipse läßt du einfach so wie du sie geacht hast. Bei der unten liegenden Elipse entfernst du dann zusätzlich den Umriss indem du sie auswählst und dann mit der rechten maustaste auf Transparent klickst in der farbtabelle.

3. Vektor Einstieg mit CorelDRAW
    Aaaah, Danke! :)
    Ich wusste, dass ich das Menü schonmal irgendwo gesehen habe, aber ich habs beim besten Willen nicht mehr gefunden ;)