Anzeige

Vektor Einstieg mit CorelDRAW

Vektor Einstieg mit CorelDRAW | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mistermorrison, 05.12.2005.

  1. Vektor Einstieg mit CorelDRAW
    Hallo!

    Ich arbeite schon seit einigen Jahren in Sachen Grafikbearbeitung mit Photoshop und Paint Shop Pro, allerdings habe ich mir immer aus Bequemlichkeit gegen Vektoren gewehrt.

    Zum leichten Einstieg hab ich mir heute vorgenommen vorgenommen einen TV-Screenshot von 'Family Guy' zu vektorisieren...

    Dabei stecke ich jetzt in folgenden Problemen:
    [​IMG]

    1) Linienabschluss (siehe Vergrößerung)
    Wie kann ich es einstellen, dass das Ende der Linien abgerundet wird und nicht abgeschnitten

    2) Ärmel/Ohren/Augen/Nase
    Wie man sieht ist es mir bisher nicht gelungen Ärmel, Ohren, Augen und Nase zu füllen.
    Die Nase ist eine offene Ellipse, die Ärmel sind mehrere Kurven, die lückenlos geschlossen sind, sich aber trotzdem nicht füllen lassen.
    Die Augenlider und Pupillen sind eine Kurve innerhalb einer Ellipse

    Für jegliche Hilfe wäre ich äußerts dankbar! :D
     
    #1      
  2. PixelLady

    PixelLady Mediengestalter

    1
    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    585
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Neustadt am Rübenberge
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Vektor Einstieg mit CorelDRAW
    Siehe Bild -> Linienende ;-)

    [​IMG]


    magst du mir die cdr datei per mail schicken? dann würd ich mir das gern anschauen und dnan anhand deiner datei erklären.

    lg
    Betty


    EDIT: Die Nase kannst du so füllen, indem die die ungeschlossene Elipse einfach auf der gleichen Stelle nochmal einfügst also Strg C + Strg V. Die unten liegende Elipse schließt du dann und füllst sie mit der hautfarbe (bei meinem bild habe ich es etwas heller gemacht zum Verständniss und die oben liegende Elipse läßt du einfach so wie du sie geacht hast. Bei der unten liegenden Elipse entfernst du dann zusätzlich den Umriss indem du sie auswählst und dann mit der rechten maustaste auf Transparent klickst in der farbtabelle.

    [​IMG]
     
    #2      
  3. Vektor Einstieg mit CorelDRAW
    Aaaah, Danke! :)
    Ich wusste, dass ich das Menü schonmal irgendwo gesehen habe, aber ich habs beim besten Willen nicht mehr gefunden ;)

    Das Problem mit den Ellipsen hab ich dank Deiner Hilfe jetzt auch gelöst, aber es muss doch noch was für die Ärmel geben.
     
    #3      
  4. PixelLady

    PixelLady Mediengestalter

    1
    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    585
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Neustadt am Rübenberge
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Vektor Einstieg mit CorelDRAW
    ja.. aber da kann man schlecht vermutungen aufstellen wnen man nicht die Pfade sieht. schick es mir doch per mail und ich schau mir das an und dnan erklär ich es hier.... Hab dir meine emailadresse per private nachricht geschickt.

    EDIT: vielleicht hast du die ärmel auch schon gefüllt und sie liegen nur eine ebene unter dem Arm... verstehst wie ich das mein? Hast du das schonmal gecheckt? Die Elemente kannst du durch auswählen und drücken der strg + "Bild auf/Bild ab" in den Ebenen verschieben. Wenn du die Shift taste und "Bild auf/Bild ab" wählst dann geht das elemente entweder ganz nach vorn oder ganz in den hintergrund.


    EDIT zum 2. : Als deine Mail heute Nacht eingegangen ist lag ich leider schon im Bett zu schlummern. Ich werd mir die Datei heute Abend nach der Arbeit ansehen und dann meld ich mich hier wieder.
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan