Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vektor Filmstreifen“

Heisendley

Noch nicht viel geschrieben

Guten morgen!
Wir haben in der Schule ein Projekt, in dem wir ein eigenes Buch oder Heft erstellen sollen, in dem wir von unserem Praktikumsbericht erzählen sollen. Ich möchte auf dem Cover Filmstreifen setzen. Habe schon im Internet nach Tutorials gesucht, die meisten waren aber nur für Photoshop. Da das Buch natürlich in den Druck gehen soll, muss es ja eine Vektordatei sein. Könntet ihr mir verraten, wie ich Filmstreifen mit Illustrator erstelle?
Danke im Voraus!

:uhm:
 

Redrum327

Discoverer

AW: Vektor Filmstreifen

Filmstreifen

schwarzes Rechteck in der gewünschten Größe aufziehen

dann kleine Quadrate an die Ränder, soviel wie du haben willst und mit dem Pathfinder ausschneiden

dann für die größen Quadrate wo letztendlich die Bilder reinkommen genau das selbe

fertig
 
AW: Vektor Filmstreifen

Wenn Vektor gewünscht ist, dann ist das auch gleich erledigt:

(1) Eine Linie ziehen (im Beispiel mit 2 pt schwarzer Kontur ! bitte unbedingt in Größe und Stärke an das Bild anpassen!)

(2) Transformationseffekt hinzufügen

(3) Deckkraft im gewünschten Modus und Deckkkraft einstellen



Variiere die Stärke der Kontur des "Mutterelements Linie", mit dem Abstand im Tansformationseffekt, mit der Deckkraft und dem Deckkraftmodus je nach der Größe deines Bildes (hier z.B. wurden die Scanlines auf einem Screenshot angewendet).
;)


<edit>
Sollte ich mich geirrt haben, und du meinst mit Filmstreifen einen richtigen Film, in dem du deine Bilder einfügst, dann einfach die Form erstellen und die Bilder dahinter jeweils in die "Löcher " einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sirremixalot2

Guest

AW: Vektor Filmstreifen

Wieso muss es Illu sein? Einfach das Ding in PC bei 300 dpi anlegen und du hast deine Ruhe............
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben