Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vektor Grafiken auf Trikot Template einfuegen“

X

xrel

Guest

Hallo,
ich hab ein Problem. Seit kurzem hab ich die Arbeit mit Illustrator angefangen und wuerde gerne wissen wie man sowas machen kann wie bei diesem Video Tutorial. Also eine Vektor Grafik ueber ein Trikot Template einfuegen und das so machen, wenn was von der Grafik uebersteht dieses teil nicht sichtbar ist und das auf dem Trikot nur sichtbar ist.

Hier der link:

Waere sehr dankbar wenn mir jemand helfen wuerde.
 

Vektorprogramme

X

xrel

Guest

Leider klappt das nicht mit Clipping Masks oder ich bin zu bloed dafuer :(
Hier dieses Template benutze ich

und das funktioniert ganz und gar icht.
 

patrick_l

Hat es drauf

Der Autor kopiert lediglich das in Illustrator erstellte Muster in die Zwischenlage und fügt selbiges in Photoshop wieder ein. Beim Einfügen wird so ein Dialog angezeigt, in dem man auswählen kann, wie die Grafik eingefügt werden soll. Im Video wird dafür Pixel verwendet.

Die Ebene mit dem Muster wird dann mit einer Maske versehen. Dafür wird die Ebene mit dem Template als Auswahl geladen und mit Hilfe dieser Auswahl die Ebenenmaske erzeugt.
Hier dieses Template benutze ich
Bei deinem Schnittmuster kannst du es auf diesem Weg vergessen. Verwende entweder das in der Videobeschreibung verlinkte Template oder erstell anhand deines Schnittmusters die benötigten Flächen, die du dann anschließend mit gewünschten Inhalten überlagern kannst (z.B. via Schnittmaske).

Liebe Grüße, Patrick
 
Im Video werden die dortigen Templates wie folgt verwendet:
entweder das PS-Template:
- Grafik als Pixelebene einfügen
- Pfad T-shirt als Auswahl laden
- aus dieser Auswahl eine Ebenemaske erstellen

oder das Illustrator-Template:
- Grafik einkopieren
- alles auf TEE-COLOR-Ebene markieren und oberhalb deiner Grafik einfügen
- deine Grafik zusatzlich auswählen
- Strg+7 (Schnittmaske erstellen)

Deine eigene PDF habe ich mir jetzt nicht angeschaut. Sorry
 

liselotte

Bärliner Jung

Gut mit der Schnittmaske haben wir ja herausgefunden. Im Video hat er einen Pfad erstellt
Ich benutze dabei aber auch den Versetzenfilter mit Matrix und verwende Einstellungsebenen sowie Smartobjekte.
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben