Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „(Vektor) Pfade / Formen: unterbrochene Session zu Ende führen?“

Leander

Aktives Mitglied

Hi,
Wie ist das eigentlich wenn man bzgl. Pfade / Formen mit dem "Zeichenstift-Werkzeug" gerade zugange ist eine etwas komplexere Form zu erstellen. Gehen wir hier mal, um es verständlicher zu machen, von einem 8-Eck aus. Ich setze also die ersten 4 Punkte und steig danach erstmal - aus welchen Gründen auch immer - aus der aktuellen Session aus. Das 8-Eck ist somit ja erstmal zur Hälfte fertiggestellt. Nun will ich aber später wieder anknüpfen und das Teil vollenden. Will also mit dem Zeichenstift-Werkzeug noch die restlichen, fehlenden Punkte setzen um das 8-Eck vollständig zusammenzubekommen.
Und jetzt kommt das Problem: Ich hab bis jetzt einfach nicht rausgefunden wie ich in diese angefangene Session wieder einsteigen kann bezüglich der Vollendung. Es scheint überraschender Weise einfach nicht möglich zu sein, was mich sehr verwundert. Oder weiß jemand Rat?

Gruß
 

Photoshop

_schatzi_

KI ist spannend (und gefährlich)

Hallo!

Du kannst deine Session einfach fortführen, indem du mit dem Zeichenstift-Werkzeug auf den letzten gesetzten Punkt klickst und dann weiterzeichnest.
 

Leander

Aktives Mitglied

Hallo!

Du kannst deine Session einfach fortführen, indem du mit dem Zeichenstift-Werkzeug auf den letzten gesetzten Punkt klickst und dann weiterzeichnest.

WOW! grandios :liebe: - es funktioniert :D - Da muss man aber echt auch erstmal drauf kommen und auf den letzten Punkt klicken um die Session weiterführen zu können. Ich finde, das haben die ziemlich kompliziert gelöst, weil nämlich sonst kein anderer Weg dahinführt. Ich hatte schon alles mögliche ausprobiert. Ich bin nämlich letztens irgendwie aus der Session gefallen und konnte meine komplexe Pfad-Figur hinterher nicht zu Ende führen - Nun weiß ich aber, dank dir Bescheid :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Leander

Aktives Mitglied

Finde ich nicht. Viel intuitiver als den Punkt anzuklicken, von dem man weitermachen will, geht doch kaum.
Wenn man es dann hinterher weiß, erscheint es einem aber logisch :D

Ich hatte es z.B. derart probiert, dass ich den letzten Punkt zunächst mit dem "Direktauswahl-Werkzeug" ausgewählt habe, um dann mit dem Zeichenstift-Werkzeug den nächsten Punkt setzen zu können. Denn diese Art der Wiederaufnahme erscheint mir noch naheliegender, aber zugegeben unbequemer :D
Nur leider wird hiermit ein neuer Pfad begonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben