Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vektor von Coreldraw zu PS“

Forrest

Aktives Mitglied

Hi Leute, wie kann ich eine in Coreldraw erstellte Vektordatei in Photoshop weiterbearbeiten, ohne ein Bitmap draus zu machen?
 

Tommyline

Nicht mehr ganz neu hier

Eine Möglichkeit: Exportiere dir die cdr datei als *.ai

Dann gehste in Photoshop hin und holst dir diese ai datei über den Platzieren Befehl auf eine separate Ebene. Geht auch mit eps und pdf.

Aber wie ich PS kenne gibt es da wahrscheinlich noch andere Wege die nach Rom führen :wink:
 

Forrest

Aktives Mitglied

Wenn ich als *.ai exportiere erhalte ich in PS ein leeres Bild. Bei EPS erhalte ich zwar das Bild, komme aber nicht an die Vektoren, um sie weiter zu bearbeiten. Oder sind Vektoren in Corel nicht das Gleiche wie Pfade in PS?
 
B

BlackFairy

Guest

Also, ich weiß nur, dass man in Corel Draw erstellte Dateien im Illustrator öffnen und weiterbearbeiten kann... Aber in PS wüsste ich nicht, wie das gehen soll, wenn es mit einer *.ai-Datei nicht funktioniert.
Lade dir doch die Trial von Illustrator :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben