Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vektorbilder aus Fotos erstellen???“

H

hatchet

Guest

Hallo zusammen,

ich versuche aus Fotos (aus teilen von Fotos) Vektorbilder zu ertsellen.
Ich benutze Corel Draw X4 mit seiner Obtion Umrissvektorisierung dazu.
Doch leider ist das Ergenis nicht so toll.Schwammige Kannten, Details fehlen, also für mich nicht nutzbar.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und Tipps geben, wie ich Vektorbilder am besten erstelle.

Ich hab mal ein Bild hochgeladen aus dem ich ein Vektorbild erstellen wollte


Als Ergeniss sollte so etwas herrauskommen.



Danke für Eure Hilfe
 

Vektorprogramme

Trancedomain

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vektorbilder aus Fotos erstellen???

Zunächst einmal frage ich Dich, was Du aus den Bilder machen willst? Wieso Vectorgrafiken? Dann gibt es da sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, je nachdem was Du damit veanstalten willst.
Brauchst Du nur die Silhouette (einfarbig)?
Willst es evtl mehrfarbig auf ein T-Shirt haben (z.B. drei, vier fünffarbig)?
Willst Du es unendlich vergrößern? (das habe ich gerade mal erstellt)
Ansonsten: Eine anständige Vektorisierung stellt bei diesem Bild hier kein Problem dar. Ich hab mich mal dran gesetzt.
(Original Illustrator Vektor-Datei als jpg zum anschauen hochgeladen)


 
G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

AW: Vektorbilder aus Fotos erstellen???

Am besten erstellst du es von Hand.

Da hast du es genau so wie du es haben willst. Wenn ich die Vektorisierungsfunktion eins Progs nutze bin ich auch nie zufrieden.
 

Lizman

Allrounder

AW: Vektorbilder aus Fotos erstellen???

Kleines Tut wie du das ganze angehen solltest..
Verlass dich nicht auf Programmautomatiken, da ist Handarbeit angesagt!
 

lehmannj

Allesknipser

AW: Vektorbilder aus Fotos erstellen???

Hallo hatchet,

hier ein Beispiel, mit COREL vektorisiert.

Ob die Qualität ausreicht?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hatchet

Guest

AW: Vektorbilder aus Fotos erstellen???

Danke für die schnellen Antworten.

genau so hab ich mir das vorgestellt

kannst du mir zeigen wie es geht ?
 
H

hatchet

Guest

AW: Vektorbilder aus Fotos erstellen???

@

ich brauche nur die Silhouette einfarbig und will sie auf ein T-Shirt bringen.

grüße aus Berlin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben