Anzeige

[CS3] Vektorbilder?

[CS3] - Vektorbilder? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von BlackBoSs, 29.10.2008.

  1. BlackBoSs

    BlackBoSs Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    966
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Vektorbilder?
    Hi Leute,

    Mich interessiert es schon seit langem schon bilder mal im Photoshop machen zu können ...

    Kann mir mal jemand erklären wie ich solche Bilder erstellen kann .??


    [​IMG]

    LG
     
    #1      
  2. evaxlove

    evaxlove Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    39
    Vektorbilder?
    AW: Vektorbilder?

    das wüsste ich auch nur zu gerne. viellicht äussert sich dazu ja nochmal einer.
    besonders interessieren mich in diesem bereich pflanzen.

    lg eva
     
    #2      
  3. kleinercoop

    kleinercoop einfach, coop

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    739
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Software:
    CS 3 Bundle / Cienma 4D 10 / Sony Vegas 6
    Kameratyp:
    Canon 450D
    Vektorbilder?
    AW: Vektorbilder?

    Mit dem Pfadtool nach bauen

    oder...

    Oben die suche nutzen und vektor eingeben.

    was auch geht, in illu die "ab-paus" funktion. Die ist aber nicht -selten schön.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2008
    #3      
  4. BlackBoSs

    BlackBoSs Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    966
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Vektorbilder?
    AW: Vektorbilder?

    Mit dem Pfadtool nachbauen ?

    gehts genauer ? :)
     
    #4      
  5. Katinka_W

    Katinka_W Guest

    Vektorbilder?
    AW: Vektorbilder?

    Meißt werden solche Bilder wahrscheinlich mit Illustrator gemacht. Mit Photoshop geht's auch - und zwar mit dem Pen tool (das Icon sieht aus wie ein Füllhalter). Ist am Anfang wahrscheinlich etwas ungewohnt - aber mit der Zeit geht das ganz einfach.
     
    #5      
  6. bluetrail

    bluetrail Always On The Run

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    173
    Geschlecht:
    weiblich
    Vektorbilder?
    #6      
  7. hayman

    hayman eibweN

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    HH-City
    Software:
    Photoshop cs3
    Kameratyp:
    kommt noch -.-
    Vektorbilder?
    AW: Vektorbilder?

    Dazu gibts auch ein Tutorial hier :) >>>Klick<<<
     
    #7      
  8. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.605
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Vektorbilder?
    AW: Vektorbilder?

    @blackboss: so neu bist du ja nun auch wieder nicht hier, das du die suchfunktion nicht kennst.

    für alle anderen- mir ist es egal, ob ihr auch soetwas sucht. teilweise sind hier nutzlosbeiträge geschrieben worden, die wir als spam bezeichnen. das ist aber unerwünscht und kann bis zu einer sperre führen.
     
    #8      
  9. Fiala

    Fiala Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    123
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Indesign
    Vektorbilder?
    AW: Vektorbilder?

    versuch mal den kunstfilter -> farbpapier-collage (einfach rumprobieren)

    dann müsste dein bild schonmal reduziert und leichter nachzuzeichnen sein.

    den rest würde ich im adobe indesign oder illustrator machen. kennst du dich mit einem dieser programme zufällig aus?
     
    #9      
  10. yuki_san

    yuki_san Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Vektorbilder?
    AW: Vektorbilder?

    also ich hab einen heissen tipp
    ich mach auch verktorbilder, aber nur die mit den kreisen, industrielanschaften und floralmustern.
    dazu hab ich mir bei deviantART: where ART meets application! ein paar brushes runtergeladen, so spar ich mir all die verschiedenen layers. zudem hat man sehr viele kombinationsmöglichkeiten, wodurch dann, jedes bild anders aussieht und es auch nicht geklaut wirkt.
    ja ich weiss, es sind dann nicht so richtige echte vektobrilder, aber sie sehen trotzdem toll aus und wenn einem was nicht gefällt, ist es schneller korrigiert als bei den echten.
    wenn man es professionel machen will, ist es bestimmtn icht die richtige lösung, aber ich hab so mein A3 Heft vom Fachzeichnen schön ausgeschmückt ^^
    nun ja LG Yuki
     
    #10      
x
×
×