Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vektorebene auf Gruppe ziehen“

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

Hallo, ich arbeite seit neuestem mit PS CS6 und habe nun mein erstes kleines Problem mit den neuen Vektorebenen.
In CS5 konnte man den Pfad der Formebenen einfach (mit ALT) auf eine Gruppe ziehen und diese hatte dann diese Form als Begrenzungsrahmen.
Dies geht nun dank dieser zusammengeführten Darstellung der Vektorebene nun nicht mehr. Gibt es da eine ähnlich einfache Möglichkeit?
Ich möchte ungerne den Vektor auswählen und dann auf der Gruppe eine Maske erstellen, da das auch mehr Schritte wären.
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Vektorebene auf Gruppe ziehen

Schlecht, weil ...
Ah ok, danke! Hatte es nicht getestet und desshalb als Frage gestellt.
_______________________________________________

Strg + klick auf das Formebenentumb, aktivierung der Bildebene und ein Klick auf das Maskensymbol braucht eine Sekunde.

Oder du vereinst deine Ebenen statt in einer Gruppe in einem SmartObjekt welches über der Formebene liegt. Dann Schnittmaske erstellen.

LG André (jetzt hab ichs getestet ;))
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Vektorebene auf Gruppe ziehen

ich muss mal was loswerden...

der TE hat eine Frage gestellt und einige User eine Antwort gegeben, und der TE hält es nicht für nötig mal ein Feedback zu geben!

Man man.... :kopfpatsch::kopfpatsch::kopfpatsch:
 

virra

lazy lizzard

AW: Vektorebene auf Gruppe ziehen

Jaja, damit macht man sich dann langsam unbeliebt. So eine Art Forums-Haraikiri gewissermaßen … :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben