Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vektoren erstellen von einem Bild.“

Mohamedal_hakim

Nicht mehr ganz neu hier

hallo. habe ein Foto, will es als Vektorgrafik haben
wie geht das?
ich kenne mich leider mit vektoren NULL aus..
danke im vorraus.

achja: kann man bei Vektoren auch die farben bestimmen? z.b. 3 farben? oder 200?
danke nochmal ;)
 
X

xslippyx

Guest

AW: Vektoren erstellen von einem Bild.

Für den Anfang kannst du erstmal mit dem Pfadwerkzeug in Photoshop rumexperimentieren.
Eigentlich ist für Vektor-Grafiken aber eher Illustrator gedacht.

Du legst viele verschiedene Formen an, zeichnest mit dem Pfadwerkzeug die Konturen des Bildes nach.
Für jede Farbe brauchst du eine eigene Vektorebene.

Mein erster Vektor-Versuch war auch ein Foto von mir, ist zwar nicht der Hammer geworden, aber für den Anfang ganz okay und es war auch relativ einfach zu machen.
 

Mohamedal_hakim

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vektoren erstellen von einem Bild.

hallo..
ich habe 2 Marienenkäfer die sich am Paaren sind..
ich möchte aber den Hintergrund DURCHSICHTIG haben, das geht soweit ich weiß nur mit Gif. allerdings hat gif nur 256 Farben, was mir die Arbeit mit der Qualität erschwert..
daher dachte ich mir, mache es mit Vektoren.
lässt PNG auch durchsichtige Bilder zu? wenn ja, muss ich wiedermal kein Vektoren lernen ;)
 
X

xslippyx

Guest

AW: Vektoren erstellen von einem Bild.

ja das kannst du auch mit png machen, da hast du dann auch gleich noch halbtransparenzen, sieht schicker aus.
 

Mohamedal_hakim

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vektoren erstellen von einem Bild.

super.... hat mit PNG geklappt ;)


schaut es euch an ;)
haha
jetzt muss ich mir einen Forum suchen, der sich auf CSS spezialisiert hat ;)
brauche nämlich noch einige Float hilfen die aber im Body sind ,)
 

Mohamedal_hakim

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vektoren erstellen von einem Bild.

schau dir meine CSS an ;) dann weißt du..
aber nicht sooo perfekt..
ich habe 2 bilder, die neben der Seite links und Rechts angebaut werden müssen,
allerdings weiß ich NICHT genau wie das gehen soll.. daher.. und mit meine Bücher komme ich da auch nicht zurecht..ich kann dir mal wenn du magst ein Screenshot schicken wie ich es mir vorstelle..
bild1.png bild2.png
kennst du dich damit aus?
 
X

xslippyx

Guest

AW: Vektoren erstellen von einem Bild.

nee aber ich brauch wen der sich mit css auskennt xD

check ma den thread:
könntest du mir damit helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben