Anzeige

vektorgrafik aus pdf extrahieren

vektorgrafik aus pdf extrahieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von NitroxX, 10.08.2005.

  1. NitroxX

    NitroxX Der Meister der Zeremonie

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    581
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    vektorgrafik aus pdf extrahieren
    hi

    jetzt muss ich mal die community fragen :)
    also der titel sagt eientlich schon alles. ich will eine vektorgafik aus einer pdf-datei haben. mit dem "bildauswahl-werkzeug" geht das nicht. kennt jemand vielleicht einen weg, wie man das machen könnte?
    google hab ich auch schon befragt :wink:

    grüße Chris
     
    #1      
  2. ecki

    ecki Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Gage
    vektorgrafik aus pdf extrahieren
    #2      
  3. NitroxX

    NitroxX Der Meister der Zeremonie

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    581
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    vektorgrafik aus pdf extrahieren
    danke ecki, werds mir mal anschaun.
    das obere hab ich auch bei google gefunden, hat mir jetzt aber nicht so geholfen, weil ich den adobe illustrator nicht habe.
    naja wird sich bestimmt was finden. danke

    grüße Chris
     
    #3      
  4. snowpixel

    snowpixel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    124
    Ort:
    München
    vektorgrafik aus pdf extrahieren
    Hallo NitroxX!

    Also ohne Illustrator schauts nicht gut aus.
    Freehand wäre noch eine Möglichkeit. Im PDF, vorausgesetzt Du hast die Acrobat-Vollversion, kannst Du mit dem "TouchUp"-Werkzeug die gewünschten Elemente in Illustr. oder Freehand öffnen lassen. Wenn Du das nicht hast, bleibt nur noch Photoshop. Entweder das PDF direkt in PhSp öffnen oder aus der PDF erst ein EPS erstellen und dieses in PhSp als generisches EPS öffen. Da kannst Du die Auflösung auf 1200 dpi hochsetzten und Du hättest Deine Vektorgrafik zumindest als passable Datei vorliegen. Wenn Du Acrobat Streamline hättest könnest Du dann aus der Photoshop-Datei wieder eine Vektordatei machen.
    Während ich so schreibe frage ich mich allerdings, wofür Du eigentlich eine Vektordatei extrahieren willst, wenn Du kein geeignetes Programm zur Weiterverarbeitung hast?
    Klär mich doch auf, dann kann ich Dir eventuell weiterhelfen.

    L.G.

    Snow
     
    #4      
  5. NitroxX

    NitroxX Der Meister der Zeremonie

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    581
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    vektorgrafik aus pdf extrahieren
    hallo

    also macromedia freehand hätte ich zur verfügung. damit kenne ich mich allerdings überhaupt nicht aus.. :)
    und die acrobat vollversion hab ich auch nich.. (kein geldscheißer).
    ich denke ich werde den umweg über photoshop machen, ich probier mal ein bisschen rum.
    danke für die antwort!

    grüße Chris
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×