[Affinity Designer] Vektorgrafik bei Export beibehalten

Affinity Designer - Vektorgrafik bei Export beibehalten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Brauner123, 19.11.2019.

1. Brauner123

Brauner123 Noch nicht viel geschrieben

Vektorgrafik bei Export beibehalten
    Hallo zusammen.
    Sorry im voraus, falls das Thema schon mehrmals durchgekaut wurde.
    Ich bin noch relativer Anfänger bei Affinity Designer und bin am verzweifeln..
    Ich mache gerade einen Text für Weihnachtskarten fertig, im Hintergrund hab ich etwas gestaltet und mit verschiedenen Schattierungs Effekten usw versehen. Diese sind auf der Affinity Oberfläche natürlich glasklar. Exportiere ich meine Datei in eine PDF, sehen alle Dinge, die einen Ebeneneffekt haben, verwaschen aus. Ich steh aufm Schlauch und hoffe dass man das iwie hinbekommen kann. Kann jemand helfen und hat Tipps?
    Vorher war ich vermehrt bei Illustrator unterwegs und hatte dort nie das Problem und hoffe daher dass es villt eine Lösung gibt. Danke schonmal..

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. Chris_EDI

Chris_EDI PixelNik

Software:
    PS,ID,AI CS6, WIN10, Mac, Afiinity Photo und Designer
    Kameratyp:
    Nikon D7500
    Welche Effekte verwendest du? Ich habe gerade einen einfachen Test gemacht und sowohl PDF, als auch jpg schein eigentlich ganz gut aus.

4. Dine115

Dine115 Noch nicht viel geschrieben

Software:
    Affinity Designer
    Ich bin so frei, da der TE anscheinend das Problem selber lösen konnte.. Hoffe das ist ok

Ich stehe momentan vor dem selben Problem und helfe mir durch unschöne Notlösungen weiter :rolleyes:
    Ich habe ein Logo erstellt (1 Vektorpinselstrich mit 2 Wörtern drauf). Diese sind im Affinity Designer natürlich als Vektorgrafik drin. Allerdings ist es auch bei mir so, egal in welchem Format ich dieses Logo exportiere, ich bekomme es nicht als Vektor :(
    Hab mir jetzt so beholfen dass ich das Logo als mega super duper großes PNG exportiert habe um es dann auf kleineren Formaten in ganz ok Auflösung zu bekommen, das soll aber nicht meine dauerhafte Lösung sein.
    Vielleicht hatte schonmal jemand das Problem, Danke!

5. ph_o_e_n_ix

ph_o_e_n_ix acromyniker

Software:
    PS/AI CC 2o18/2019 | Rhino3D | Win10 Pro
    Hier wird erklärt, wo die Probleme beim Export in andere Vektorformate bestehen...

Seobility SEO Tool
x