Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vektorgrafik bei Export beibehalten“

B

Brauner123

Guest

Hallo zusammen.
Sorry im voraus, falls das Thema schon mehrmals durchgekaut wurde.
Ich bin noch relativer Anfänger bei Affinity Designer und bin am verzweifeln..
Ich mache gerade einen Text für Weihnachtskarten fertig, im Hintergrund hab ich etwas gestaltet und mit verschiedenen Schattierungs Effekten usw versehen. Diese sind auf der Affinity Oberfläche natürlich glasklar. Exportiere ich meine Datei in eine PDF, sehen alle Dinge, die einen Ebeneneffekt haben, verwaschen aus. Ich steh aufm Schlauch und hoffe dass man das iwie hinbekommen kann. Kann jemand helfen und hat Tipps?
Vorher war ich vermehrt bei Illustrator unterwegs und hatte dort nie das Problem und hoffe daher dass es villt eine Lösung gibt. Danke schonmal..
 

Chris_EDI

PixelNik

Welche Effekte verwendest du? Ich habe gerade einen einfachen Test gemacht und sowohl PDF, als auch jpg schein eigentlich ganz gut aus.
 

Dine115

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin so frei, da der TE anscheinend das Problem selber lösen konnte.. Hoffe das ist ok

Ich stehe momentan vor dem selben Problem und helfe mir durch unschöne Notlösungen weiter :rolleyes:
Ich habe ein Logo erstellt (1 Vektorpinselstrich mit 2 Wörtern drauf). Diese sind im Affinity Designer natürlich als Vektorgrafik drin. Allerdings ist es auch bei mir so, egal in welchem Format ich dieses Logo exportiere, ich bekomme es nicht als Vektor :(
Hab mir jetzt so beholfen dass ich das Logo als mega super duper großes PNG exportiert habe um es dann auf kleineren Formaten in ganz ok Auflösung zu bekommen, das soll aber nicht meine dauerhafte Lösung sein.
Vielleicht hatte schonmal jemand das Problem, Danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben