Anzeige

Vektorgrafik (EPS) aus GIF?

Vektorgrafik (EPS) aus GIF? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von fscge, 09.08.2016.

Tags:
  1. fscge

    fscge Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Vektorgrafik (EPS) aus GIF?
    Hallo Leute,

    ich bin gerade dabei, Grafiken für meine Masterarbeit zu erstellen. Ich möchte darin ausschließlich Vektorgrafiken erstellen. Die meisten, einfachen, konnte ich bisher selbst zeichnen, nun habe ich aber zwei aufwändigere Bilder, die mir allerdings als .gif Datei vorliegen. Speichere ich diese als .eps ab, haben sie beim reinzoomen in der PDF immer noch unschöne Pixelsprünge.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass Photoshop diese Pixel soweit "glättet", dass wieder saubere Vektorlinien entstehen? Oder muss ich alles nachzeichnen?

    Ich habe euch mal eins der Problembilder angehängt, dann könnt ihr vielleicht besser sehen, was ich mit Pixelsprüngen meine.
    http://www.ise.ncsu.edu/kay/mhetax/StorEq/Images/Unit Load ASRS.gif
    Bin für jede Hilfe dankbar!
     
    #1      
  2. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    15
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    9.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Vektorgrafik (EPS) aus GIF?
    Ist halt der Unterschied zwischen Pixel- und Vektorgrafik. Ps dürfte da keine große Hilfe sein. Evtl. interaktives Nachzeichnen (automatisch) in Illustrator oder Inkscape. Ansonsten bleibt Handarbeit unerlässlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2016
    #2      
    traumfantasie gefällt das.
  3. Divina

    Divina Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    197
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Software:
    Corel Suite X7, PSE 15, Lightroom 4.4
    Kameratyp:
    Canon EOS 6D
    Vektorgrafik (EPS) aus GIF?
    Was ja auch kein Wunder ist, weil das bloße Abspeichern in einem Vektorgrafikformat aus einem Pixelbild noch keine Vektorgrafik macht. Ansonsten wäre es ein Leichtes, jedwedes Foto zu vergrößern, indem man es einfach anders abspeichert ;)
    Man kann mit einigen Programmen ein Pixelbild vektorisieren. Ich selber musste das noch nicht machen, weiß aber, dass es funktioniert. Vielleicht hilft dir das hier ein bisschen :)
     
    #3      
    traumfantasie gefällt das.
  4. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    313
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    7.944
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Vektorgrafik (EPS) aus GIF?
    Mein Gott die paar Striche.
    Auto abzeichnen geht aber auch je nach den Einstellungen.
    Aber nur mit Photoshop geht das nicht.
    Sicher das der Rest nicht auch Pixelgrafiken sind.
    Wenn Dein Profil vollständig wäre müssten wir das nicht fragen.
    MfG
     
    #4      
  5. helge07

    helge07 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR3, PS CS5
    Kameratyp:
    EOS 60D
    Vektorgrafik (EPS) aus GIF?
    Hier gibt es einen online Vektorisierer (2 Konvertierungen kostenlos): http://vectormagic.com/home
    Das (als Flash-Grafik) angezeigte Ergebnis Ergebnis scheint mir ganz passabel zu sein, zum Download der Vektorgrafik wird aber eine eMail-Adresse verlangt)
     
    #5      
  6. Karlchen1

    Karlchen1 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    441
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    W7, CC, Vue, C4D
    Kameratyp:
    TZ-81, 5D M3+4, Oly E1+3
    Vektorgrafik (EPS) aus GIF?
    Auch Corel PowerTRACE dient zur Vektorisierung von Rastergrafiken...
     
    #6      
  7. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    313
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    7.944
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Vektorgrafik (EPS) aus GIF?
    Na mal sehen wann sich der TE wieder meldet.
    MfG
     
    #7      
x
×
×