Anzeige

vektorgrafik erstellen in photoshop?

vektorgrafik erstellen in photoshop? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Luido, 23.06.2005.

  1. Luido

    Luido Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    vektorgrafik erstellen in photoshop?
    hi ich soll hier eine logo nachträglich bearbeiten bzw in eine vektorgrafik umwandeln weiß jemand wie das geht mit photoshop . . habe nichts gefunden darüber
     
    #1      
  2. alrisha

    alrisha Helper

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe PHotoshop, Illustrator, Indesign, Editor für Html & CSS
    vektorgrafik erstellen in photoshop?
    Hey Luido,

    in photoshop kannst du eine pixelgrafik nicht in verktorgrafik umwandel, da mußt du es nachzeichnen.
    in illustrator gibt es aber eine funktion die das wohl kann, da kann ich dir aber nichts genaueres sagen,
    heißt. in pfade umwandeln.

    alrisha
     
    #2      
  3. ropp

    ropp Guest

    vektorgrafik erstellen in photoshop?
    sowas baue ich immer in freehand nach, aber so müsste es auch in ps gehen:
    mit dem zeichenstift nachbauen (oder einfach die teile auswählen) - beschneidungspfad erstellen - dann als illustrator-datei exportieren (oder einfach als eps speichern?) - dann hast du das als vektordatei.
     
    #3      
  4. 5.55

    5.55 Guest

    vektorgrafik erstellen in photoshop?
    dann kann man des doch gleich in illustrator nachzeichnen....is wesentlich leichter als in photoshop und die datei hin und her zu schicken. ...oder eben in freehand. ;) ...
     
    #4      
  5. 5.55

    5.55 Guest

    vektorgrafik erstellen in photoshop?
    seph...grundsätzlich schon ;) ...aber vektorgrafiken sind keine pixelgrafiken. die bestehen aus diesen komischen berechnungen...<- dadurch kann man die hinterher beliebig vergrößern ohne irgendwelche verluste... und wenn du das in ps machst, dann sind das eben pixelgrafiken...

    pixelgrafiken wie bei photoshop beinhalten eben nur die nötigsten informationen für die auflösung, welche sie darstellen.

    und wo keine informationen da sind kann man auch keine hinzufügen.

    (ich bleib dabei, dass man in ps keine vernünftigen vektorgrafiken erstellen kann :D )
     
    #5      
  6. MultimediArts

    MultimediArts Begleitvegetation?

    11
    Dabei seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    635
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Elko (Nevada)
    vektorgrafik erstellen in photoshop?
    Quaaak!
    Man kann wunderbar, hübsche Pfaddateien anlegen. (*.eps z.B)
    Wenn Du die dann erneut öffnest, fragt PS Dich, nach Abmessungen & Auflösung...

    Macht 'nen heiden (schreibt man das so!?) Spass! ^^
    Ja, @Seph! Beweis es Ihr, zeigs Ihr! ...MenPower! :roll:

    Sonnige (hirnverbrannte) Grüsse!

    Arts
     
    #6      
  7. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    vektorgrafik erstellen in photoshop?
    Wenn du auf deinem Pixelbild die entsprechenden Felder markierst, kannst du die Markierungen hinterher in Pfade umwandeln und als Pfade weiterverarbeiten oder in Illustrator exportieren....
     
    #7      
  8. c-tecx

    c-tecx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    153
    vektorgrafik erstellen in photoshop?
    in ps vektografiken erstellen kann man auf jeden fall aber er meinte ja ein logo in einer vektorgrafik umwandeln und das geht meines wissen nach nicht so einfach. ich mach das immer in corel trace. da brauch man nur das bild einfügen und es wird automatisch eine vektorgrafik erzeugt. in ps wüsste ich das leider auch nicht wie das funzt..
     
    #8      
  9. ropp

    ropp Guest

    vektorgrafik erstellen in photoshop?
    stimmt, mit corel trace geht sowas einigermaßen - ich wollts nur nicht sagen... wer will schon was mit corel zu tun haben... :lol:
     
    #9      
  10. c-tecx

    c-tecx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    153
    vektorgrafik erstellen in photoshop?
    och da gibt es genug die das wollen!! manchmal ist es einfach besser mit corel zu arbeiten als mit ps. in sachen vektoren auf jeden fall. da bietet corel nuin mal mehr möglichkeiten...
     
    #10      
  11. vektorgrafik erstellen in photoshop?
    AW: vektorgrafik erstellen in photoshop?

    Schau mal auf yourTutorials unter Photoshop da findest du ein gutes Videotutorial zur Erstellung von Vektorgrafiken, hier am Beispiel von einer Frau! Oder gib in der Suche "Vektor girl" ein.
    gruß
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan