Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vektorgrafik erstellen“

bumblebee2k12

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe com,
ich habe hier ein Bild welches ich gerne auf ein t-shirt drucken möchte.

Es ist für die Berufsfeuerwehr nur ich habe keine Plan wie ich es machen soll.

Das hier ist das Bild:


Könnte das einer für mich machen?
Oder mir sagen wie ich es machen kann?
Wenn es wer für mich machen könnte würde ich dafür auch was zahlen.
 

Ischenda

Aktives Mitglied

Am besten fragst du erst die Druckerei deines Vertrauens was die denn im Angebot haben. Für dein Bild eignet sich die Folien- oder Flock-Technik wie du sie vielleicht anstrebst noch nicht. Dafür müsstest du dein Bild nochmal stark überarbeiten (Schattierungen weg, Kanten mit Fineliner nachziehen, also stark vereinfachen). Es muss doch auch T-Shirt-Druckereien geben die in anderen Verfahren drucken und deine Schattierungen übernehmen können. Und wenn du dann weisst wie und was die Druckerei braucht kannst du auch gezielter nach Unterstützung fragen :).
Da du hier angemeldet bist könntest du in deinem Profil angeben mit welchen Programmen du arbeitest, dann kriegst dus vielleicht auch ohne Auftragsvergabe selber hin mit konkreten tipps.
 

goecken

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, für Flex- sowie Flockfolie benötigt man die Vektorgrafik. Wenn man mit Thermotransferfolie arbeitet oder im Siebdruck (eher für kleine Aufträge) druckt, können Schattierungen übernommen und farbige T-Shirts erstellt werden. Das würde ich bei dieser Zeichnung vorschlagen. Also wie Ischenda gesagt würde ich in der Nähe gucken was es für Produktionsmöglichkeiten gibt. Liebe Grüße
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

So wie´s ausschaut würd ich das nicht drucken. Es ist eine Halbton-Vorlage die für Deinen Zweck deutlich kontrastreicher sein könnte (Bildbearbeitung). Für Vektoranwendung sehe ich auch wegen der vermutlich kleinen Auflage und des höheren Aufwands keinen Anlaß.

Bitte im Profil Die von Dir benutzten Programme eintragen dann aknn auch eher geholfen werden. Ansonsten gelten Ischendas Tipps.

Auf guten Klick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben