Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vektorgrafik ?“

P

pat200

Guest

Hallo

Ich bräuchte dieses Logo dringend als Vektorgrafik ! ist das möglich ?



Hab leider keinen schimmer wie das geht :oops:




mfg
pat
 

TRex2003

Hat es drauf

das ist imho *ein bisschen* kompliziert, da hier keine simple form vorliegt. in vektoren umwandeln geht am besten mit simplen formen, dein bild ist jedoch mit einigen einzelheiten wie zb der schrift versehen und das würde das umwandeln zum geduldsakt machen.
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

wärs jetz n jpeg/png hätt ichs mir mal angeschaut, aber psd muss ich mir jetz nich antun :roll:
da beschwert sich wieder mein freund der max, der rechnet schon seit stunden ;)
 

Papa_Noah

Aktives Mitglied

warum sind in dem wappen zwei jahreszahlen??? einmal 1920 und einmal 1950. konnte man sich net einigen wann jetzt der ferein gegründet wurde??? :D
 
P

pat200

Guest

1920 wurde der Verein SV Dabendorf gegründet, nach der Kriegszeit musste er wieder neu aufgebaut werden das war 1950 und hies seit dem her SV Rot - Weiss Dabendorf
 

blauross

Noch nicht viel geschrieben

Du brauchst die angegebene Grafik mit einer Auflösung von mindestends 300 dpi, dannkannst du sie automatisch vekorisieren mit Corel Trace, das ist Bestandteil von Corel Draw. Mit etwas Glück hast du dann schon ein recht akzeptables Resultat, wenn nicht, dann heißt es den Feinschliff von Hand zu machen indem du Knotenpunkte löscht oder hinzufügst und die entsprechenden Bögen schiebst.

Corel ist aber aus meiner Sicht alles andere als Intuitiv zu bedienen, zumindest, wenn man Photoshop gewöhnt ist, dafür ist das auch eine ganz andere Grafikphilosophie im Vergleich zu Pixelbildern.

Ich hab mir mal die Logos gezogen und versuche mal etwas über das Wochenende zu machen, vorher komme ich leider nicht dazu.
 

Mausee

verrückte

blauross schrieb:
Corel ist aber aus meiner Sicht alles andere als Intuitiv zu bedienen, zumindest, wenn man Photoshop gewöhnt ist, dafür ist das auch eine ganz andere Grafikphilosophie im Vergleich zu Pixelbildern.

.

Also ich finde Corel irgendwie viiieeel einfacher als PS.. auch wenn man die beiden programme ja eh nicht miteinander vergleichen kann.
Find Corel aber schon sehr intuitiv *oderliegtesdarandasicheinefraubin* 8)
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

pat200

Ich habe dir das Logo komplett neu gezeichnet da ich sowieso zurzeit mein neues Illustrator CS2 einarbeiten muß.
Habe dir hier eine JPEG Datei hochgeladen das du es dir ansehen kannst ob es dir gefällt.
Wenn ja, sende ich dir die Illustrator Datei in CYMK die du dann so groß Skalieren kannst wie du willst für den Druck.

Um die JPEG Datei dir genau anzusehen, mußt du einmal auf das Bild klicken sodass es sich ganz öffnet. :wink:
 
P

pat200

Guest

Rewolve44 schrieb:
Hi,

pat200

Ich habe dir das Logo komplett neu gezeichnet da ich sowieso zurzeit mein neues Illustrator CS2 einarbeiten muß.
Habe dir hier eine JPEG Datei hochgeladen das du es dir ansehen kannst ob es dir gefällt.
Wenn ja, sende ich dir die Illustrator Datei in CYMK die du dann so groß Skalieren kannst wie du willst für den Druck.

Um die JPEG Datei dir genau anzusehen, mußt du einmal auf das Bild klicken sodass es sich ganz öffnet. :wink:



WOW !!! Danke

gefällt mir sehr gut ! wäre nett wenn du mit die Datei schicken würdest.

mhh ich habe gerade gemerkt das die datei die der schop haben will für den druck die endung cdr, .ai, oder .fh haben muss !
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

pat200

Das wusste ich schon das ich dir die Illustrator Datei senden muß (*.ai). :lol:

Hier ist die Datei zum runterladen von meinem Account , sage mir bitte bescheid das ich sie wieder löschen kann. :wink:

Edit: Link gelöscht.
 

blauross

Noch nicht viel geschrieben

@ mausii

das kommt vielleicht einfach darauf an mit welchem Proggi man mal angefangen hat zu arbeiten. Bei mir war es irgendwann schon einmal Corel, dann hab ich mich aber aus beruflichen Gründen intensiv und über einen längeren Zeitraum mit PS befassen müssen. Und als ich dann wieder zu Corel kam war es schon schwer, inzwischen kriege ich beides wohl irgenwie hin.

@pat200

viel Spass mit deinem Logo, ich hoffe deine Mitglieder wissen deinen Einsatz zu schätzen. Vektoriseiren ist echte Arbeit und nicht nur ein wenig dran rumklicken.
 
P

pat200

Guest

Hallo

Ich bins nochmal

leider hat der shop das logo abgeleht :-( folgendes stand in der email

Hallo Shop-Partner,

die von Ihnen hochgeladene Grafik kann von uns noch leider noch nicht freigegeben werden. Gründe für die notwendige Korrektur Ihrer Grafik:

Alle sichtbaren Elemente des Motivs (Linien, Flächen etc.) müssen eine Mindestbreite von 1,5 mm haben. Schriften müssen mindestens 10 mm hoch sein. Bitte vergrößern Sie entweder die Gesamtgröße Ihres Motivs oder vergrößern Sie die kleinsten Elemente des Motivs.

Siehe auch:


kann mann das so ändern ??? hab da keinen blassen schimmer
:oops:



gruß
Pat
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hallo,

Die Druckerei hat anscheinend kein Illustrator, sonst hätte sie es selbst vergrößert.

Egal, ich habe dir das Logo auf 1,0 Meter breite und 1,4 Meter höhe verbreitert, damit dürfte es kein Problem mehr sein.

Edit Link entfernt.

Sage mir wieder bescheid wenn ich es löchen kann, und ebenfalls ob es diesmal für den Druck gepasst hat. :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben