Anzeige

Vektorgrafik ?

Vektorgrafik ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von pat200, 11.10.2005.

  1. pat200

    pat200 Guest

    Vektorgrafik ?
    #1      
  2. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Vektorgrafik ?
    das ist imho *ein bisschen* kompliziert, da hier keine simple form vorliegt. in vektoren umwandeln geht am besten mit simplen formen, dein bild ist jedoch mit einigen einzelheiten wie zb der schrift versehen und das würde das umwandeln zum geduldsakt machen.
     
    #2      
  3. pat200

    pat200 Guest

    Vektorgrafik ?
    mhhh Schade ! aber danke für deine Antwort
     
    #3      
  4. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Vektorgrafik ?
    wärs jetz n jpeg/png hätt ichs mir mal angeschaut, aber psd muss ich mir jetz nich antun :roll:
    da beschwert sich wieder mein freund der max, der rechnet schon seit stunden ;)
     
    #4      
  5. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Vektorgrafik ?
    eigentlich war das psd-format unnötig..ich habs mir erlaubt, das bild als png hier reinzustellen.
    [​IMG]
     
    #5      
  6. Papa_Noah

    Papa_Noah Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen
    Software:
    Ein bisschen hier und da.
    Kameratyp:
    EOS 500N, bald auch Digital
    Vektorgrafik ?
    warum sind in dem wappen zwei jahreszahlen??? einmal 1920 und einmal 1950. konnte man sich net einigen wann jetzt der ferein gegründet wurde??? :D
     
    #6      
  7. pat200

    pat200 Guest

    Vektorgrafik ?
    1920 wurde der Verein SV Dabendorf gegründet, nach der Kriegszeit musste er wieder neu aufgebaut werden das war 1950 und hies seit dem her SV Rot - Weiss Dabendorf
     
    #7      
  8. blauross

    blauross Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    in einem Haus
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Pinepix
    Vektorgrafik ?
    Du brauchst die angegebene Grafik mit einer Auflösung von mindestends 300 dpi, dannkannst du sie automatisch vekorisieren mit Corel Trace, das ist Bestandteil von Corel Draw. Mit etwas Glück hast du dann schon ein recht akzeptables Resultat, wenn nicht, dann heißt es den Feinschliff von Hand zu machen indem du Knotenpunkte löscht oder hinzufügst und die entsprechenden Bögen schiebst.

    Corel ist aber aus meiner Sicht alles andere als Intuitiv zu bedienen, zumindest, wenn man Photoshop gewöhnt ist, dafür ist das auch eine ganz andere Grafikphilosophie im Vergleich zu Pixelbildern.

    Ich hab mir mal die Logos gezogen und versuche mal etwas über das Wochenende zu machen, vorher komme ich leider nicht dazu.
     
    #8      
  9. pat200

    pat200 Guest

    Vektorgrafik ?
    Hey Danke, das wäre echt nett !
     
    #9      
  10. Mausee

    Mausee verrückte

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    259
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sandesneben
    Software:
    ACS CS3 Design Premium
    Kameratyp:
    Canon Eos 400 D SRL
    Vektorgrafik ?
    Also ich finde Corel irgendwie viiieeel einfacher als PS.. auch wenn man die beiden programme ja eh nicht miteinander vergleichen kann.
    Find Corel aber schon sehr intuitiv *oderliegtesdarandasicheinefraubin* 8)
     
    #10      
  11. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Vektorgrafik ?
    Hi,

    pat200

    Ich habe dir das Logo komplett neu gezeichnet da ich sowieso zurzeit mein neues Illustrator CS2 einarbeiten muß.
    Habe dir hier eine JPEG Datei hochgeladen das du es dir ansehen kannst ob es dir gefällt.
    Wenn ja, sende ich dir die Illustrator Datei in CYMK die du dann so groß Skalieren kannst wie du willst für den Druck.

    Um die JPEG Datei dir genau anzusehen, mußt du einmal auf das Bild klicken sodass es sich ganz öffnet. :wink:

    [​IMG]
     
    #11      
  12. pat200

    pat200 Guest

    Vektorgrafik ?


    WOW !!! Danke

    gefällt mir sehr gut ! wäre nett wenn du mit die Datei schicken würdest.

    mhh ich habe gerade gemerkt das die datei die der schop haben will für den druck die endung cdr, .ai, oder .fh haben muss !
     
    #12      
  13. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Vektorgrafik ?
    Hi,

    pat200

    Das wusste ich schon das ich dir die Illustrator Datei senden muß (*.ai). :lol:

    Hier ist die Datei zum runterladen von meinem Account , sage mir bitte bescheid das ich sie wieder löschen kann. :wink:

    Edit: Link gelöscht.
     
    #13      
  14. pat200

    pat200 Guest

    Vektorgrafik ?
    Hey

    Vielen Dank ! kannst es wieder löschen.
     
    #14      
  15. blauross

    blauross Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    in einem Haus
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Pinepix
    Vektorgrafik ?
    @ mausii

    das kommt vielleicht einfach darauf an mit welchem Proggi man mal angefangen hat zu arbeiten. Bei mir war es irgendwann schon einmal Corel, dann hab ich mich aber aus beruflichen Gründen intensiv und über einen längeren Zeitraum mit PS befassen müssen. Und als ich dann wieder zu Corel kam war es schon schwer, inzwischen kriege ich beides wohl irgenwie hin.

    @pat200

    viel Spass mit deinem Logo, ich hoffe deine Mitglieder wissen deinen Einsatz zu schätzen. Vektoriseiren ist echte Arbeit und nicht nur ein wenig dran rumklicken.
     
    #15      
  16. pat200

    pat200 Guest

    Vektorgrafik ?
    Ja das glaub ich ! nochmal vielen Dank an Rewolve44 !!!
     
    #16      
  17. pat200

    pat200 Guest

    Vektorgrafik ?
    Hallo

    Ich bins nochmal

    leider hat der shop das logo abgeleht :-( folgendes stand in der email

    Hallo Shop-Partner,

    die von Ihnen hochgeladene Grafik kann von uns noch leider noch nicht freigegeben werden. Gründe für die notwendige Korrektur Ihrer Grafik:

    Alle sichtbaren Elemente des Motivs (Linien, Flächen etc.) müssen eine Mindestbreite von 1,5 mm haben. Schriften müssen mindestens 10 mm hoch sein. Bitte vergrößern Sie entweder die Gesamtgröße Ihres Motivs oder vergrößern Sie die kleinsten Elemente des Motivs.

    Siehe auch:
    http://www.spreadshirt.de/Drucktechnik.35.0.html

    kann mann das so ändern ??? hab da keinen blassen schimmer
    :oops:



    gruß
    Pat
     
    #17      
  18. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Vektorgrafik ?
    Hallo,

    Die Druckerei hat anscheinend kein Illustrator, sonst hätte sie es selbst vergrößert.

    Egal, ich habe dir das Logo auf 1,0 Meter breite und 1,4 Meter höhe verbreitert, damit dürfte es kein Problem mehr sein.

    Edit Link entfernt.

    Sage mir wieder bescheid wenn ich es löchen kann, und ebenfalls ob es diesmal für den Druck gepasst hat. :wink:
     
    #18      
  19. pat200

    pat200 Guest

    Vektorgrafik ?
    Ey super ! Danke, ich meld mich dann nochmal obs geklappt hat.



    mfg
    Pat
     
    #19      
  20. pat200

    pat200 Guest

    Vektorgrafik ?
    Hallo

    Logo wurde angenommen !!! Vielen Dank nochmal !!!!!
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan