Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vektorgrafiken erstellen“

T-Bone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vektorgrafiken erstellen

Sinnvoll wäre es, mal einen Blick auf das Motiv werfen zu können, die geplante Druckmenge zu wissen und eine Hausnummer zum vorhandenen Budget zu kriegen.…

Also das Motiv wissen wir noch nicht genau wir wollen warscheinlich 3 Designen und dann wird abgestimmt, aufjedenfall kommt eine Weltkugel drauf die warscheinlich den NAmen beinhaltet in Groß und hinten vllt ein Forumname bzw. den Posten oder andere bilder noch.

Bestellmenge wissen wir auch noch nicht aber es gibt schon ein paar die interesse haben 30-40 vllt mehr vllt weniger.

Budget denken wir so 25-35€ pro T-Shirt

Aber so schwer wie ihr erzählt wollen wirs gar nicht machen :)

Letztens hatten wir das ganz normal Designet und nur bei manchen ist das T-Shirt leicht ausgewaschen was ich eigentlich verhintern wollte :)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Vektorgrafiken erstellen

Mit Siebdruck mein ich Siebdruck und nix anderes.

Mach Dein Bild wie Du willst, das muss für den Siebdruck eh händisch separiert werden, das kannst Du selber eh nicht machen.
 

T-Bone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vektorgrafiken erstellen

Vielleicht kommen aber auch mehrere Bilder drauf :D

Und welcher Shop bietet Siebdruck an ?
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Vektorgrafiken erstellen

Geh an die frische Luft, latsch zu einer Siebdruckerei und lass Dich entsprechend beraten.

Siebdruck würde ich nicht als Shopprodukt anbieten, dafür ist das zu individuell. Ausserdem rafft sowieso fast kein Kunde, warum da teilweise für ein Graustufenmotiv drei Farben gedruckt werden.
 

T-Bone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vektorgrafiken erstellen

Du sagst das so einfach :D

Aber bei mir ist keine in der nähe und auch weiter entfernt weiß ich nicht wo eine ist :p
 
B

BlackDevil0815

Guest

AW: Vektorgrafiken erstellen

son mist JUNGE !!!, das ist genau das selbe wenn du n haus von oben anfängst zu bauen , alles gleich im vector proggi machen und nix pixelprog->
außerdem sieht das wie der wex schon sagte richtig schice aus wenn da nix nachgezeichnet wird mit der hand !



---->>>>
ist schon klar, dass es besser aussieht, wenn alles von vornherein in VEKTOR gemacht wurde. :p
aber wenn er es schon als .psd-Datei hat, ist das die schnellste und einfachste lösung.
wir haben es auch so gemacht mit nem firmen-logo. (war jedoch relativ leicht aufgebaut) und es schaut klasse aus auf dem druck. :lol:

gruß
 
B

BlackDevil0815

Guest

AW: Vektorgrafiken erstellen

wex stallion hat recht. druck dir mal dein logo aus. geh zu einer Druckerei und lass dich beraten. gute druckereien haben mehrere druck-versionen bereits auf dem stoff. so siehst du es sofort, was du haben möchtest.

wobei du nicht jeden druck auf jedem stoff anwenden kannst. :-( leider...
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Vektorgrafiken erstellen

Wenn er Siebdruck macht, muss er sich um den ganzen Rotz nicht kümmern, das einzige worauf er achten muss ist die Auflösung.

Tipp: RGB-Daten schicken (Adobe RGB). Damit können "wir" Textilfuzzis am meisten Anfangen, wir müssen das ja händisch auf die bis zu zehn oder zwölf Volltondruckfarben separieren, da ist man um jede Info froh, die im Bild ist.

Natürlich ist es aber auch im Siebdruck nicht hinderlich, wenn Vektordaten vorliegen. Da kann man bei der Separation dem Kunden preislich entgegenkommen.
 

xMoonshinex

Aktives Mitglied

AW: Vektorgrafiken erstellen

Hallo,

ich möchte aus einem Foto eine Vektorgrafik erstellen. Ich hab schon nach Tutorials gesucht, dennoch bis jetzt nicht wirklich etwas hilfreiches gefunden (das Bild soll in den Farbtönen bleiben, also nicht schwarz-weiß werden). Wisst ihr mir vielleicht ein gutes Tutorial, das diese Technik erklärt?

Liebe Grüße
Julia
 

effges

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vektorgrafiken erstellen

Hallo Julia,

beim Erstellen der Vektorgrafik gibt es mindestens zwei Möglichkeiten.
Wenn Du es Dir einfach machen willst und nicht viel Zeit hast, plazierst Du das Foto in einem neuen Dokument und benutzt das Nachzeichen-Werkzeug (in der oberen Querleiste). Dort kannst Du verschiedene Einstellungen wählen, darunter auch die Farben.

Hast Du viel Zeit zur Verfügung und möchtest was richtig Kreatives abliefern, hilft Dir das folgende Tutorial eventuell schon weiter:

Imitating A Scanner Darkly | Illustrator Techniques

Natürlich kann man auch beide Möglichkeiten miteinander kombinieren.
Happy vectorizing!!!
 

xMoonshinex

Aktives Mitglied

AW: Vektorgrafiken erstellen

@effges: Danke für deine Hilfe! Also weniger oder mehr Zeit, darauf kommt es eigentlich nicht an. Welches Nachzeichnen Werkzeug meinst du, und dort welche Einstellungen (du meinst schon PS=?)

Weiß von euch jemand vielleicht noch ein Tutorial, welches auf Deutsch ist?


Danke und liebe Grüße
Julia
 

effges

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vektorgrafiken erstellen

Hi Julia!

Was Vektorarbeiten angeht arbeite ich am liebsten mit Adobe Illustrator CS2.
Mit dem „Nachzeichnen-Werkzeug“ meine ich „Interaktiv abpausen“.
Sorry vielmals (für diesmal), falls Du ausschließlich mit Photoshop arbeitest.
PS hat seine wirklichen Stärken nun mal im Pixelbereich und ist nebenbei bemerkt nach wie vor ein richtig mächtiges Programm.

Liebe Grüße von hier
E F F G E S
 

xMoonshinex

Aktives Mitglied

AW: Vektorgrafiken erstellen

Ja, ich hab leider nur PS. Corel Draw hab ich auch. Bis jetzt aber auch noch kein Tutorial für sowas gefunden, was ich wirklich sehr gerne machen würde.

Gruß
Julia
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Vektorgrafiken erstellen

In der Corel Graphics Suite ist ein Vektorisierungsprogramm enthalten.

In der aktuellen Version, X3, ist Powertrace direkt in DRAW integriert. Zu finden im Menu unter Bitmaps - Bitmaps vektorisieren. Qualität und Funktionsweise vergleichbar mit dem Livetrace aus Illustrator.

Ältere Corel-Pakete haben das Programm "Corel Trace" an Bord, damit kann man auch vektorisieren. Trace ist allerdings nicht integriert, sondern ein eigenständiges Programm.
 

xMoonshinex

Aktives Mitglied

AW: Vektorgrafiken erstellen

Hallo, genau die Version X3 habe ich. Wie man vektorisiert weiß ich, aber diesen "Vektor-Stil" wie auf diesen typischen Bildern erhält das Bild dadurch nicht (wenn ich es über Bitmap-Bitmap vektorisieren mache).
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Vektorgrafiken erstellen

Zeig einfach mal ein Beispielbild, in welche Richtung es gehen soll. Den typischen Vektor-Stil gibt es in dem Sinne nicht.

Ohne Beispiel ist alles weitere planloses Herumgestocher im Nebel.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Vektorgrafiken erstellen

In dem Tut steht ja schon eine ganze Menge drin. Ansonsten der Standard-Tipp: VECTORIZE___// 00.3 Ist zwar für Freehand, aber prinzipiell arbeiten die Programme gleich.

Für englische Tuts: Hier gibt es eibne Übersetzung der Menus und Befehle von Deutsch nach Englisch. Weitere Idee wäre die Google-Toolbar mit dem Translationtool.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben