Anzeige

Vektorgrafiken in LiveCycle (v 8.0)

Vektorgrafiken in LiveCycle (v 8.0) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tobsen086, 22.01.2010.

  1. Tobsen086

    Tobsen086 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Vektorgrafiken in LiveCycle (v 8.0)
    Hallo!

    Ich nutze LiveCycle, welches im Paket bei CS3 dabei ist. Leider muss ich sagen, habe ich sehr oft das Gefühl, dass dieses Programm nicht richtig fertiggestellt worden ist. Es scheitert an einigen Ecken immer wieder. Geht es euch da auch so!?

    Zum Thema: Ist es möglich, Vektorgrafiken in LC korrekt einzubinden?!
    Bisher habe ich das nur über einen enormen Umweg machen können (normale PDF erstellen; diese bei LiveCycle importieren; da dann den Rest erledigen). Das hat natürlich zur Folge, dass spätere Anpassung noch viel umständlicher sind. Kennt ihr also irgendeinen Weg, dass dort direkt im Formulareditor Vektorgrafiken eingebunden werden können?!

    Und, um meinen Traum zu erfüllen: Vektorgrafiken über das ein Formularfeld einbinden (wie es auch mit den Pixelgrafiken geht).

    Besten Dank!
     
    #1      
  2. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    413
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    8.464
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    London
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Vektorgrafiken in LiveCycle (v 8.0)
    AW: Vektorgrafiken in LiveCycle (v 8.0)

    Hi Tobsen086 herzlich willkommen im Forum ;)
    leider kann ich Dir nicht helfen aber schön das du ein Signal gibst :D :D :D
    MfG liselotte
     
    #2      
  3. medienzentrum

    medienzentrum Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    31
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Vektorgrafiken in LiveCycle (v 8.0)
    AW: Vektorgrafiken in LiveCycle (v 8.0)

    Also bzgl. LiveCycle habe ich meine Fragen auch schon manchmal an Adobe selbst gestellt. Für die ist es nämlich auch ganz gut zu sehen was man sich in verschiedenen Programmen wünscht und was noch nicht so ganz funktioniert. Man muss natürlich absolut sicher sein, dass man die Funktion nur nicht einfach übersehen hat.
    Ich glaube aber auch, dass in dem Programmteil noch viel Potential steckt ;-)

    Kannst Du denn eigentlich keine EPS-Dateien einbinden? Blöd ist halt irgendwie dass LiveCycle nur für das Web gedacht ist. Also kein CMYK kann. Dabei wäre es eine super Sache z.B. für Visitenkarten....
     
    #3      
  4. Tobsen086

    Tobsen086 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Vektorgrafiken in LiveCycle (v 8.0)
    AW: Vektorgrafiken in LiveCycle (v 8.0)

    Höä? Für Visitenkarten?!
    Prinzipiell hast du schon Recht, es ist mehr fürs Web gedacht. Nach dem Motto, dass man hier halt nen einfach zu füllendes Formular für seine Kunden anbietet. Ob nun B2B oder B2C ist dann fast Wurscht. Meistens will man das Formular nur ausgedruckt haben. Für den professionellen Druck klappt das natürlich nicht.

    Nein, das hat mich auch umgehauen. Es unterstützt eben nicht mal EPS-Dateien. Das ist in meinen Augen nämlich eine sehr schwache Kür. Da ich in meinem aktuellen Fall, die Formularfelder vom Server ausfüllen lasse, bin ich also von den Formularfelder abhängig. Und die bieten (so weit mir bekannt) keine Möglichkeit für Vektorgrafiken jeglicher Art.

    Und zum Adobe-Support fällt mir nicht viel ein. Hatte schon 3mal Kontakt mit denen. Nie konnte man mir auch nur ein Stück weiterhelfen. Die Krönung war erreicht, als ich Probleme mit "Version Cue" hatte. Da fragt mich der von Adobe doch tatsächlich "...und Sie sind sich sicher, dass das Programm von Adobe ist?!"
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×