Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vektorgrafiken mit Fotos füllen“

Lottelise

Spinxh

Hallo! Ich möchte verschiedene Formen mit Bildern füllen um daraus eine Collage zu erstellen. Aber ich kann die Formen nur mit Farben oder Muster füllen.Habe es mit dem Pfadwerkzeug probiert und dann über Vektorgrafik,aber geht nicht wirklich. Wer kann mir einen einfachen Weg erklären?Ich möchte auch das Bild hinter den Formen noch frei bewegen können,um besser einen Ausschnitt wählen zuk können.
 

pixelfun

Aktives Mitglied

AW: Vektorgrafiken mit Fotos füllen

mach eine auswahl deines pfades -> auswahl umkehren -> auswahl über den gewünschten bildausschnitt bringen -> ebene mit dem gewünschten foto markieren -> entf-taste drücken -> fertig
 

Goebie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vektorgrafiken mit Fotos füllen

mach eine auswahl deines pfades -> auswahl umkehren -> auswahl über den gewünschten bildausschnitt bringen -> ebene mit dem gewünschten foto markieren -> entf-taste drücken -> fertig

Wenn Lottelise "das Bild hinter den Formen noch frei bewegen" möchte, würde ich keine entf-Taste drücken...

Sondern: Gewünschte Auswahl erstellen, Ebene des Photos aktivieren und mit :psd_ebenenmaske: (am unteren Rand der Ebenenbox) eine Ebenenmaske erstellen. Wenn du das Motiv innerhalb der Form bewegen willst, dann brauchst du nur in der Ebenenbox zwischen dem Vorschaubild und der Maske die Sperre (Kettenform) entfernen, Vorschaubild aktivieren und den Ausschnitt dementsprechend platzieren. Möchstest du dann es dann angepasst im Ganzen verschieben, dann sperre das Vorschaubild und die Maske einfach wieder.

Auf diese Weise kann man bessere Motivplatzierungen erzielen, ohne gleich Löschen zu müssen.
 

Lottelise

Spinxh

AW: Vektorgrafiken mit Fotos füllen

Ich glaube ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. Also, ich möchte ein leeres Blatt nehmen und darin z.B. 4 Formen erstellen und diese dann mit Bildern füllen und dann einen hintergrund frei wählen.ich habe also mit dem Pfadwerkzeug eine Herzform gewählt,aber wie erstelle ich dann eine Auswahl und wie genau bekomme ich dann das ausgesuchte Foto dort rein? Muß ich den Pfad nicht erst in ein Bild umwandeln?Irgendwie klappt das nicht mit Auswahl erstellen und umkehren!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben