Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vektorisieren eines Pixellogos“

T

truejoke

Guest

Hallo,

ich muss das Zeichen im Anhang vektorisieren, eigentlich geht das über das "interaktiv abpausen"-Werkzeug in Illustrator sehr gut, die Vorlage ist allerdings im Original so schlecht, dass das Ergebnis völlig unzureichend ist. Von Hand nachzeichnen ist auch unmöglich, weil zu klein.
Eigentlich bräuchte man eine Art 3 D -Kalligraphie-Pinsel, der schmal anfängt und dann immer breiter wird um die beiden Stränge, die da in sich verwunden sind, nachzuzeichnen...
Hat jemand nen Tip, wie oder was man da tun kann?
 

Vektorprogramme

sarando

Aktives Mitglied

AW: Vektorisieren eines Pixellogos

In der Zeit die das braucht, kannst du etwas komplett neues und vielleicht besseres Entwickeln. Kein Tipp ich würde genau das sagen.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Vektorisieren eines Pixellogos

Möglichkeit 1. Vergrößert ausdrucken, dass es auf das Grafiktablet passt und nachzeichnen
Möglichkeit 2. auf eine eigene Ebene Leben und auf der andern jede gelbe Fläche einzeln als Linie nachgestalten = Punkte ziehen und dann im 2. Arbeitsgang die Kurven ordentlich gestalten. Da es keine Farbverläufe gibt geht das doch.

Tut mir leid, dass due DAS nachzeichnen musst. Egentlich gehört das in die Tonne
 

OliB

Aktives Mitglied

AW: Vektorisieren eines Pixellogos

Da scheint dich jemand aber nicht besonders zu mögen, wenn er dir eine solch schlechte Vorlage gibt, man aber an anderer Stelle eine bessere Vorlage findet...
 
T

truejoke

Guest

AW: Vektorisieren eines Pixellogos

Vielen Dank für eure Antworten!
@OliB:
Wie hast du das denn gefunden?

@sinus2k und gefrorene_Wand:

Das was man da in dem hochgeladenen Bild sieht ist schon eine in Photoshop bearbeitete Version des Originals, damit man überhaupt was erkennt. Was ich bekommen habe, war noch schlechter. Gleichzeitig ist das vorhandene Budget so, dass ich dafür eigentlich nicht viel Mühe aufwenden darf.

Aber Vielen Dank für eure Mühe, dann muss ich mir jetzt wohl Mühe machen.
Gruß, truejoke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vektorisieren eines Pixellogos

1.) Liegt dir das Logo nur als Bilddatei vor?
2.) In welchem Bildformat?

3.) Nachdem du die Datei als Wordlogo bezeichnet hast – war das Logo eventuell ursprünglich in einer Worddatei eingebunden?
4.) Wenn ja, lag es dort mit 100% eingebunden vor?
5.) Wenn es nicht mit 100% eingebunden war, auf welche Art und Weise hast du das Logo extrahiert?
:uhm:
 

OliB

Aktives Mitglied

AW: Vektorisieren eines Pixellogos

@OliB:
Wie hast du das denn gefunden?
Zuerst die Google-Bildersuche bemüht, um herauszufinden, daß es sich um das Logo des Huntington-Zentrums handelt - dann die entsprechende Seite besucht und mich etwas umgesehen. Irgendwo kauerte es dann klein in einer Ecke herum.
 
Zuletzt bearbeitet:

OliB

Aktives Mitglied

AW: Vektorisieren eines Pixellogos

@freixen

Das kann er sich, bei der nach wie vor bescheidenen Qualität des Logos, ersparen.

Sinnvoll wäre höchstens ihm zu raten, das ganze als 3D Model (Stichwort: Helix) nachzubauen - dann würden die teilweise ohnehin falschen Ansichten gleich mit korrigiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben