Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vektorisieren eines Wappens (schlechte Bildbasis)“

gegenwind

liebt Pizza.

AW: Vektorisieren eines Wappens (schlechte Bildbasis)

Hallo Leute,
ich habe einen ähnlichen Auftrag erhalten. Leider finde in diesem Thread nur wenig hilfreiche Tipps *duck-und-weg*. Kennt ihr gute Online-Dienstleiter die solche Vektorisierungen vor nehmen? Ich verhoffe mir ein paar Insights auf deren Website.

@Garion: Du schreibst von Heraldik-Vorlagen. Mir war bewusst, dass diese ganzen Wappen ziemlich ähnlich aussehen, aber gibt es tatsächlich 99% übereinstimmende Ornamente – wurde da damals fleißig kopiert?
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Vektorisieren eines Wappens (schlechte Bildbasis)

Kennt ihr gute Online-Dienstleiter die solche Vektorisierungen vor nehmen? Ich verhoffe mir ein paar Insights auf deren Website.

Wirst Du nicht bekommen. Es gibt nur wenige, die sich auf Wappen spezialisiert haben und die haben keine Hinweise auf ihrer Website. Wie sollten die auch aussehen? Lern die Vektorwerkzeuge und achte auf die Spezifikationen für die Ausgabe (also den Druck: feine Linien und sowas). Am ehesten findest Du noch Websites mit Infos zur Heraldik.

Das ganze ist eine vergleichsweise individuelle Angelegenheit und vieles ist vom Einzelfall abhängig. Vor allem, wenn es darum geht, das Wappen druckbar zu bauen (also so, dass es auch auf einer Visitenkarte funktioniert), ist viel Erfahrung in der Drucktechnik und Fingerspitzengefühl erforderlich. Und wahrscheinlich brauchst Du dann auch noch einen guten Drucker mit Geduld - also keine Online-Butze.

Autoamtische Verfahren kannst Du eigentlich sämtlich vergessen. Lern den Zeichenstift.
 

gegenwind

liebt Pizza.

AW: Vektorisieren eines Wappens (schlechte Bildbasis)

Wirst Du nicht bekommen. Es gibt nur wenige, die sich auf Wappen spezialisiert haben und die haben keine Hinweise auf ihrer Website. Wie sollten die auch aussehen?
Ich hatte da verschiedene Preismodelle vor meinen Augen anhand denen die Qualitäts-Unterschiede vorgestellt werden.

Bei einer solchen Aufgabe steht wohl die handwerkliche Arbeit wohl an letzter Stelle. Am wichtigsten ist es wohl aus der schlechten Vorlage die Formen richtig zu interpretieren und zu abstrahieren. Wie dieser Teil preislich bewertet wird, würde mich interessieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben