Anzeige

Vektorisierung von JPG - Bettelthread

Vektorisierung von JPG - Bettelthread | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Frontfokus, 28.04.2010.

  1. Frontfokus

    Frontfokus Griesgram de luxe

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    1.264
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wetzlar
    Software:
    CS5 in englisch
    Kameratyp:
    Horst+Glas
    Vektorisierung von JPG - Bettelthread
    Ich bin ja eigentlich ein Feind von " würde mir mal einer" Threads - und nun schreibe ich selbst einen.
    Ich bekomme es einfach nicht hin, mit Photoshop mein Logo in eine Vektorgrafik umzuwandeln. Corel oder ähnliches habe ich leider nicht.
    Wenn jemand so nett wäre mir das zu machen wäre ich mehr als dankbar.
    Als Gegenleistung würde ich auch irgendwas anbieten wollen, nur was ?
    Ich hoffe die Frage ist nicht zu unverschämt :rolleyes:

    Logo : www.bildundmehr.de/BuM.jpg
     
    #1      
  2. Tattoomaus78

    Tattoomaus78 nemesis-artgroup.de

    654
    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    5.328
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf und davon
    Vektorisierung von JPG - Bettelthread
    #2      
  3. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.253
    Software:
    TextEdit
    Vektorisierung von JPG - Bettelthread
    AW: Vektorisierung von JPG - Bettelthread

    Das ist mit diesem Bevel-Effekt nicht unbedingt trivial. Autotrace fällt bei dem Motiv flach. Es müsste mit Verläufen umgesetzt werden.
     
    #3      
  4. Llynyania

    Llynyania Benutzertitel aberkannt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    Nikon D2Xs, Canon400D
    Vektorisierung von JPG - Bettelthread
    AW: Vektorisierung von JPG - Bettelthread

    Hm... wofür brauchst es denn? Druck, oder nur größer?

    Wie ist es zusammengestellt? Aus Schrift?

    Auch bei Vektoren wird irgendwann gerastert. Logos fürs Web müssen ja auch als jpg, oder png gespeichert werden.

    Worauf ich hinaus will: solange Du eine psd hast, die Schrift enthält, auch wenn da Effekte drüberliegen sind skalierbar und das eigentlich verlustfrei.

    Man korrigiere mich, aber Text ist doch skalierbar und soweit auch bei zeimlicher Größe noch nicht arg verpixelt. Jedenfalls nicht sans-serife Fonts. Beim speichern dann muß man aufpassen. Ich nehme immer öfter png, es enthält mehr Farben und wird nicht so zusammengepresst wie jpg.

    Für Druck müßte das auch reichen. Richtig?

    Bitte um Verbesserung falls das nicht stimmt.
     
    #4      
  5. Frontfokus

    Frontfokus Griesgram de luxe

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    1.264
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wetzlar
    Software:
    CS5 in englisch
    Kameratyp:
    Horst+Glas
    Vektorisierung von JPG - Bettelthread
    AW: Vektorisierung von JPG - Bettelthread

    Ich brauche es für Aufkleber (Folienplotter) und habe nur eine PS Brush als Vorlage.
     
    #5      
  6. katija

    katija Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Vektorisierung von JPG - Bettelthread
    AW: Vektorisierung von JPG - Bettelthread

    zum Plotten brauchst du definitiv eine Vektorgrafik, da der Plotter eine glatte Kante ohne Raster benotigt um schneiden zu können....

    ich vermute das das im photoshop leider nicht funktionieren wird da du egal wie du die Daten speicherst bzw. wie groß die Auflösung ist immer Rasterpunkte haben wirst.

    Hab so ein ähnliches Problem jetzt mit einem Logo gehabt auf dem ein Effekt lag. ich musste die Konturen alle Vektorisieren damit es geplottet werden konnte.
     
    #6      
  7. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.533
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Vektorisierung von JPG - Bettelthread
    AW: Vektorisierung von JPG - Bettelthread

    Du kannst das Ding aber auf Folie drucken lassen. Dann brauchst du nur die Außenkontur zum Schnitt, aber musst dich nicht um den Effektkrempel kümmern.
     
    #7      
  8. Frontfokus

    Frontfokus Griesgram de luxe

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    1.264
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wetzlar
    Software:
    CS5 in englisch
    Kameratyp:
    Horst+Glas
    Vektorisierung von JPG - Bettelthread
    AW: Vektorisierung von JPG - Bettelthread

    Druck ist kein Problem. Ich brauche aber einen Plot fürs Auto.
     
    #8      
  9. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.533
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Vektorisierung von JPG - Bettelthread
    AW: Vektorisierung von JPG - Bettelthread

    Du kannst auch diese Folie in einem ausplotten lassen und draufkleben.


    Das hier auf den Bassdrums sind keine einzelnen Folienstückchen, das sind jeweils vollflächig bedruckte Folien, die im zweiten Gang dann (an Hand der Außenkontur) ausgeplottet werden. Aber nicht jeden Buchstaben einzeln, sondern das ist ein großer Aufkleber. Vor zwei Jahren war der noch bunt, aber gut … Künstler ;)

    http://www.grave-digger-clan.com/pics/gallery/large/081106-MAKINGOFVIDEO/DSC0053.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
    #9      
x
×
×