Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vektorlogo bestehend einer Vielzahl an Wörtern“

C

cemp

Guest

Hallo zusammen!

Wir haben bei uns im Unternehmen ein Logo, dass drei Köpfe zeigt (Graustufen). Für eine Aktion möchte ich den grauen Hintergrund durch Wörter ersetzen, die auch gerne abgehackt sein können.

Bilder sagen mehr als Worte. Ich kann mein Problem kaum in Worte fassen und habe euch deshalb ein Vergleichsbild angefügt. Wie bekomme ich das hin? Ein Photoshop-Narr bin ich nicht. Die Schattierung ist kein Muss!



Danke! MP
 

Photoshop

B

Bleccer

Guest

AW: Vektorlogo bestehend einer Vielzahl an Wörtern

3 text felder aufziehen und Text rein Schreiben... Text Felder so anordnen das sie wie ein H am ende sind Silbentrennung aktivieren und die Textboxen auf Blocksatz stellen
 

jotebe

macerer

AW: Vektorlogo bestehend einer Vielzahl an Wörtern

oder H oder einen anderen beliebigen Buchstaben mit ›befehl+shift‹ in Outline umwandeln, Doppelklick mit Textwerkzeug in das Objekt, Text reinhacken, Blocksatz definieren, fertig.
 
C

cemp

Guest

AW: Vektorlogo bestehend einer Vielzahl an Wörtern

Das Logo sollte nur ein Beispiel sein, wie es gemeint ist. Das Logo am Ende wären die Köpfe von diesem Logo:
 

jotebe

macerer

AW: Vektorlogo bestehend einer Vielzahl an Wörtern

falls die köpfe im vektorformat vorliegen: pfade schliessen, text in je einen kopf reinkopieren, objekthintergrund in einer farbe einfärben, da sonst transparent, köpfe wie in vorlage hintereinander platzieren.
 

VelSon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vektorlogo bestehend einer Vielzahl an Wörtern

@ cemp: Möchtest du das Logo mit Illustrator erstellen oder mit Photoshop (weil das hier ja das PS-Forum ist)?

In Illustrator würde ich Text schreiben, in Pfade umwandeln, einen Verlauf drüberlegen und dann aus den Kopfkonturen Schnittmasken erstellen. Ich persönlich fände es schöner wenn die Buchstaben an- bzw. abgeschnitten würden anstatt sie der Form anzupassen, aber das ist reine Geschmackssache.

In PS kannst du ähnlich vorgehen. Text schreiben, Textebene rastern und mit Verlauf/Farbe versehen, dann aus den Kopfkonturen eine Vektormaske erstellen.

Beispiel (Illustrator):


Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben