Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vektorumsetzung“

Tageskarte

Gestalt

Hallo,

ich habe hier einen Teil eines Signets welches ich gerne Detailgetreu vektorisieren würde. Ich weiß wie man mit Illustrator arbeitet. Brauche also keine Grundinformationen aber vielleicht hat ja jemand einen guten Trick/Kniff für die Umsetzung des 3D-Effekts (Tiefenwirkung des Signets)

Liebe Grüße

Tageskarte
 

Vektorprogramme

Tageskarte

Gestalt

AW: Vektorumsetzung

Ja daran hatte ich auch schon gedacht nur hab ich die erfahrung gemacht, dass es mit einfachen Strichzeichnungen relativ gut geht. Je höher der Detailreichtum desto eher ein unzureichendes ergebnis....
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Vektorumsetzung

Abpausen kannst Du komplett knicken für sowas.

Diese gebogenen Verläufe kannst Du entweder mit Angleichungen oder mit Verzerrungshüllen zaubern. Bei beiden Methoden würde ich mich darauf einstellen, dass DU die entstandenen Objekte mit Schnittmasken zurechtschneiden musst.

Die Reflexe, die noch oben drauf liegen, mit einer zusätzlichen Form und vielleicht kommst Du mit wem Effekt Weiche Kante klar. Falls nicht, Deckkraftmaske.
 

Tageskarte

Gestalt

AW: Vektorumsetzung

Abpausen kannst Du komplett knicken für sowas.

Diese gebogenen Verläufe kannst Du entweder mit Angleichungen oder mit Verzerrungshüllen zaubern. Bei beiden Methoden würde ich mich darauf einstellen, dass DU die entstandenen Objekte mit Schnittmasken zurechtschneiden musst.

Die Reflexe, die noch oben drauf liegen, mit einer zusätzlichen Form und vielleicht kommst Du mit wem Effekt Weiche Kante klar. Falls nicht, Deckkraftmaske.

Hi Monika,

hatte auch gehofft dass Du dich meldest. Bist ja auch die Vektorgärtnerin ;)
Denke auch ich werde es so mal versuchen. Danke
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Vektorumsetzung

Find ich schonmal sehr viel sauberer als die Vorlage. Die hele Kante wirkt an der linken (schrägen) Seite schmaler als oben an der waagerechten. Ich vermute mal, das ist ne optische Täuschung, daher musst Du sie unterschiedliche stark machen, falls es so nicht gewollt ist.
 

Tageskarte

Gestalt

AW: Vektorumsetzung

Find ich schonmal sehr viel sauberer als die Vorlage. Die hele Kante wirkt an der linken (schrägen) Seite schmaler als oben an der waagerechten. Ich vermute mal, das ist ne optische Täuschung, daher musst Du sie unterschiedliche stark machen, falls es so nicht gewollt ist.

Nee ist nicht gewollt und Du hast vollkommen Recht. Werd ich gleich noch angleichen...

PS: Ne frage die du bestimmt schon häufig gestellt bekommen hast... Den Tabulatorweg gibts wirklich? Wenn ja, fänd ich das sensationell ;)))
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xxarsenxx

Guest

AW: Vektorumsetzung

Ganz gut, wobei mir das Links unten (weiß) ein wenig komisch vorkommt.. ;)

Liegt aber wohl im Auge des Betrachters.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben