Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Veränderungen sind nicht sichtbar“

G

GruenerMiesling

Guest

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: wenn ich z.B. eine Ebene ausblende oder einblende wird dies nicht sichtbar angezeigt. Wenn ich danach das Fenster verändere (z.B. an den Ecken etwas verkleinere oder vergrößere) dann wird alles aktualisiert. Genau das Gleiche Problem habe ich auch wenn ich z.B. ein Bild in das Fenster reinziehe. Dann wird die neu erzeugte Ebene ebenfalls erst nach einem Verkleinern / Vergrößern des Fensters angezeigt. Für wirkt es so, als ob kein Refresh stattfindet. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht ob das evtl. ein Einstellungsproblem ist?

Die Frage also:
1. Ist das irgendwo eine Einstellung?
2. Hilfsweise: gibt es einen Shortcut, mit dem man das Fenster zwingend neu aufbauen kann? Wäre zwar nur eine Notlösung aber besser als das Gefrickel mit der Fenstergröße.
Sowas wie Neuinstallation habe ich natürlich schon hinter mir ....

Vielen Dank für Tipps
Manfred

P.S.: CS4, aktueller Updatestand.
Und vor einiger Zeit ging es natürlich einwandfrei, nur irgendwann ist halt das Problem aufgetreten.
 

Photoshop

A

annabellkiara

Guest

AW: Veränderungen sind nicht sichtbar

Platte voll, zu wenig RAM, Cache löschen, fragmentiert ...
ohje, da gibt es eine ganze Menge (nehme an bei einem Win-PC).

Anna
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Veränderungen sind nicht sichtbar

Platte voll, zu wenig RAM, Cache löschen, fragmentiert ...
ohje, da gibt es eine ganze Menge (nehme an bei einem Win-PC).

Anna

Totaler Unfug, schon gar nicht hat es was mit einem Win-PC zu tun.

@Gruener Miesling:
Schau mal, ob du so ein grünes Häckchen siehst, das "Aktuelle Bearbeitungen bestätigen" heisst.
 
G

GruenerMiesling

Guest

AW: Veränderungen sind nicht sichtbar

@Anna: nein, ich habe alles (Ram, Plattenplatz etc.) ohne Ende
@NDiaye: nein, sehe kein grünes Häkchen. Wo / wann müsste ich denn eines sehen? Ist mir noch nie aufgefallen, aber wenn man es nicht braucht ...

Danke
Manfred
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Veränderungen sind nicht sichtbar

mhh , kenne den Effekt bei CAD Programmen im
Zusammenhang mit ATI Grafikkarten
Hier half in der Regel ein Treiber Update , oder ein Downgrade
 
G

GruenerMiesling

Guest

AW: Veränderungen sind nicht sichtbar

@adi100: gut getippt, ist 'ne ATI. Aber die Treiber sind aktuell und ein downgrade hat nichts gebracht.

@alle: Das Problem ist zwar nicht gelöst aber ich habe einen Workaround gefunden. Wenn ich statt der 64-Bit-Version die 32-Bit starte funkt alles wie gewünscht, es stehen halt ca. 4 GB weniger Speicher zur Verfügung aber die brauche ich meist eh nicht ;-)). Damit ist zwar nicht klar woran es lag aber ich kann wieder vernünftig arbeiten. Und vielleicht ist das auch eine Anregung, es bei anderen Problemen auch mal sorum zu versuchen.

Vielen Dank jedenfalls für die Hilfe
Manfred
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben