Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verbesserung/Erweiterung der Webdesign Kenntnisse“

gohan

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

also wie ich in der Überschrift schon geschrieben habe möchte ich meine Design- Webdesignkenntnisse stark verbessern.
Ich beschäftige mich jetzt schon seit etwa 4 Jahren mit dem Thema "Webdesign" und bin daher auch kein "neuling" mehr oder weniger. (naja wenn man die Profis sieht dann auf jedenfall ^^) Habe das ganze nicht gelernt, alles über Tutorials selbst beigebracht, wie wahrscheinlich die meisten von euch.

In der letzten Zeit habe ich mich sehr auf das Designen von Business Seiten konzentriert und hab daher auch schon eine gewisse Stilrichtung bei der ich mich schwer tue sie zu ändern.
Ich will jedoch jetzt keine Business Seiten mehr machen sondern "Web 2.0" das heißt, Glossy, viele Rundungen und so Zeugs. Das hab ich eig. auch schon ganz gut drauf jedoch sind halt viele Design noch ziemlich auf Business Style aufgebaut. (klare Struktur, alles schlicht)
Weiß vl. jemand wie man am besten die Stilrichtung ändert bzw. erweitert? (außer viel üben und ausprobieren?)

Hab hier mal zwei Beispiele damit ihr wisst was genau ich machen will: (sind zwar zum Teil Flashanimiert aber das ist jetzt nicht das Problem) Website Template #22424 by Mercury
Flash Template # 22273 by Delta

Das nächste wäre... ich will schneller beim Designen werden das heißt vom Scribble bis zum Endprodukt sollte nicht allzu viel Zeit vergehen. Wenn man die gewünschte Stilrichtung drauf hat beschleunigt das natürlich auch den ganzen Prozess.

Ich brauche nämlich schon einige Zeit ^^ vorallem sieht die Seite zum Schluss nicht genau so aus wie auf dem Scribble (meistens nicht weiter schlimm da sie besser geworden ist aber auch das Gegenteil ist der Fall. Wofür dann noch ein Scribble machen frag ich mich.
Ist ja bei einem Plan von einem Haus auch so oder? Das Endergebnis ist wie auf dem Plan.)

Ziel: Vom Scribble bis zum ersten "roh" Entwurf (Farben alles schon festgelgt etc. nur der Feinschliff fehlt halt noch) finde ich sollten ungefähr 30-60min vergehen bei einer größeren Seite könnens natürlich auch paar mehr sein.
Bin ich mit der Zeit so richtig oder ist diese zu knapp bemessen? Glaube eher das evtl. das Gegenteil der Fall sein könnte.

Mich würde auch interessieren wie Ihr eine Seite macht, plant etc.?
Plant ihr eine Seite, auf dem Papier, genauestens durch bevor ihr euch an den PC begebt?
Wäre wirklich interessant zu wissen ^^.

Wie kommt ihr auf neue Design Ideen?
Ich lasse mich gerne von den Seiten auf Web Templates, Flash Templates, Website Templates Design - Template Monster inspirieren, wie man an den zwei Beispielen merkt oder unterm zeichnen kommt mir was.

Da ich für meine Seiten auch den "Code" schreibe (html,xhtml) achte ich beim designen schon darauf wie ich das ganze dann im Web umsetzten kann bzw. wie.
Soll man das machen oder besser nicht?
Will mir demnächst ein Buch besorgen das das Thema ?Farben? behandelt da ich oft nicht genau weiß welche Farben wie auf eine Person wirken bzw. wie Farben am besten harmonieren, habe mir da auch schon ein paar Seiten im Internet dazu angeschaut aber ich finde da ein Buch besser ^^.
Vielleich kennt ihr ein gutes Buch das ihr mir empfehlen könntet.

Ist sehr viel was ich da geschrieben habe ich weiß jedoch ich bin wirlich über jede Antwort, Ratschlag, Tipp sehr dankbar!


Lg
Armin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben