Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verbesserung/Erweiterung der Webdesign Kenntnisse“

gohan

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

also wie ich in der Überschrift schon geschrieben habe möchte ich meine Design- Webdesignkenntnisse stark verbessern.
Ich beschäftige mich jetzt schon seit etwa 4 Jahren mit dem Thema "Webdesign" und bin daher auch kein "neuling" mehr oder weniger. (naja wenn man die Profis sieht dann auf jedenfall ^^) Habe das ganze nicht gelernt, alles über Tutorials selbst beigebracht, wie wahrscheinlich die meisten von euch.

In der letzten Zeit habe ich mich sehr auf das Designen von Business Seiten konzentriert und hab daher auch schon eine gewisse Stilrichtung bei der ich mich schwer tue sie zu ändern.
Ich will jedoch jetzt keine Business Seiten mehr machen sondern "Web 2.0" das heißt, Glossy, viele Rundungen und so Zeugs. Das hab ich eig. auch schon ganz gut drauf jedoch sind halt viele Design noch ziemlich auf Business Style aufgebaut. (klare Struktur, alles schlicht)
Weiß vl. jemand wie man am besten die Stilrichtung ändert bzw. erweitert? (außer viel üben und ausprobieren?)

Hab hier mal zwei Beispiele damit ihr wisst was genau ich machen will: (sind zwar zum Teil Flashanimiert aber das ist jetzt nicht das Problem) Website Template #22424 by Mercury
Flash Template # 22273 by Delta

Das nächste wäre... ich will schneller beim Designen werden das heißt vom Scribble bis zum Endprodukt sollte nicht allzu viel Zeit vergehen. Wenn man die gewünschte Stilrichtung drauf hat beschleunigt das natürlich auch den ganzen Prozess.

Ich brauche nämlich schon einige Zeit ^^ vorallem sieht die Seite zum Schluss nicht genau so aus wie auf dem Scribble (meistens nicht weiter schlimm da sie besser geworden ist aber auch das Gegenteil ist der Fall. Wofür dann noch ein Scribble machen frag ich mich.
Ist ja bei einem Plan von einem Haus auch so oder? Das Endergebnis ist wie auf dem Plan.)