Anzeige

Verbesserung gesucht- bitte beteiligen!

Verbesserung gesucht- bitte beteiligen! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Paccoo, 04.03.2005.

?

Welches Top10 System wollt ihr?

  1. Version 1: Eine unabhängiges DVD TOP 10 Liste?

    100,0%
  2. Version 2: Nur die TOP 10 werden auf 500 Punkte zurückgestellt?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Version 3: Alle werden zum Quartalsende auf 500 Punkte zurückgestellt (weniger als 500 Punkte bleibe

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Version 4: Man kann sich Punkte kaufen?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.096
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Verbesserung gesucht- bitte beteiligen!
    steffan und ich sind zur zeit auf der suche nach einer neuen lösung der Top 10 liste.

    grundsätzlich ist die top10 liste eigentlich absolut nebensächlich wäre da nicht die belohnung am quartalsende. wenn man sich die punkte der besten 3 ansieht, wird bald die 10.000 grenze überschirtten. ist ja nicht so schlimm aber somit haben es die hinteren absolut schwer jemals eine dvd zu gewinnen.

    nun hätten wir zwei vorschäge wobei bei der ersten steff anscheinden noch tech. schwierigkeiten hat diese umzusetzten (lösungen sind gerne gesehen)

    version 1:

    Es werden 2 Ranglisten geführt. Die absolute Rangliste: Hier werden alle Punkte die seit der Registrierung gesammelt wurden zusammengezählt. Nur diese ist auch verantwortlich, wie "frei" sich jemand auf der Seite bewegen darf. Hier werden auch keine Punkte abgezogen.

    Die DVD-Rangliste: Hier werden jedesmal die Punkte am Quartalsende auf 0 gestellen, denn diese zählt NUR den Zugewinn an Punkten innerhalb eines Quartals! Der Ranglisten Erste bekommt zum Quartalsende eine DVD. Teilnehmen dürfen nur User die noch keine DVD erhalten haben. Somit ist gesichert, dass jeder am Quartalsanfang, wieder die Chance hat, sich eine DVD zu erarbeiten und nicht gleich am Anfang den Kopf hängen lassen muss.

    version 2: hier gibt es mehrere lösungsansätze

    1. wir stellen alle top 10 kadidaten am quartalsende zurück auf 500 punkte sofern sie nicht weniger haben als 500 punkte
    2. man kann sich punkte kaufen um nach vorne zu kommen (hausnummer 500 punkte kosten 1 euro)
    oder 3. alle die mehr als 500 punkte am quartalsende haben, werden auf 500 punkte zurückgestellt um wieder etwas mehr chancengleichheit zu geben alle die weniger als 500 punkte haben bleiben stehen.

    hauptproblem was es zu lösen gibt ist NICHT! das punktesystem an sich, sondern nur, wie man neue user oder user mit wenigen punkten dazu bringt sich einerseits kräftig an der community zu beteiligen bzw ihnen die chance offen läßt eine der tollen dvd's zu erarbeiten!

    wenn wir das punktesystem so lassen wie jetzt, haben bald in den top10 100.000 punkte und steffans angebot für die dvd kann nur noch als witz verstanden werden.

    ich stelle einfach mal die versionen zur abstimmung in den raum, wir sind aber für alle vorschläge eurerseits sehr dankbar

    thx
    Paccoo
     
    #1      
  2. Maju501

    Maju501 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Ahrensburg,nähe HH
    Verbesserung gesucht- bitte beteiligen!
    ich weiss auch nicht wirklich.aber anmerkung,könnten nicht punkte verschenkt werden?für gelungene werke in der galerie.oder ist das zuviel arbeit?wenn ich sehe,was einige hier leisten,dann frag ich mich,wieviel stunden hat euer tag?einer muss die dann ja raussuchen und die user müssten abstimmen.
    wie wird eigentlich der 10.000 user begrüsst?wenn das so weitergeht dauert das nicht mehr lange.
    lg maju
     
    #2      
  3. eFoX

    eFoX Reiche Zahnarztgattin

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    620
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Suite
    Kameratyp:
    EOS 450D + 70-200:4L + 28-75:2.8
    Verbesserung gesucht- bitte beteiligen!
    so wie das bis jetzt aussieht haben sich die schnapszahl-user oder die tausender-user nie richtig in die community integriert.

    aber das system, mit absoluter und DVD-rangliste finde ich gut... hätte ich mehr zeit jetzt, wäre ich schon längst wieder 1'er ;)
    und das dürfte auch nicht schwer zum Umsetzen sein, wenn ich sehe was Stefan sonst anderes schon implementiert hat.
    so hat echt JEDER eine faire chance auf die DVD.
     
    #3      
  4. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.794
    Verbesserung gesucht- bitte beteiligen!
    <diese Varieante finde ich besser. So ist die absolute Rangliste noch da und man kann immer nachschauen zb wer schon länger in der Community ist und wie aktive zb.
    Die 2. Rangliste sollte nur für leute sein die noch keinen DVD oder so gewonnen haben. So würde ich das machen. So inetwa hatten es Steffan und ich auch schon besprochen. Wäre meiner meinung nach die bessere Lösung.
     
    #4      
  5. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.096
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Verbesserung gesucht- bitte beteiligen!
    hi steff,

    mir ist gerade aufgefallen, wenn wir z.b. alle auf 500 reduzieren und es gewinnt wieder einer, der bereits eine dvd hat, was dann?

    keine ausspielen oder der nächste der in der rangliste steht und noch keine hatte?

    Paccoo
     
    #5      
  6. Banditxxy

    Banditxxy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen
    Verbesserung gesucht- bitte beteiligen!
    Denkbar wäre auch das man nur die Punkte vom Kauf der DVD abzieht.
    Somit bleiben die Punkte die man erreicht hat durch ins Forum schreiben und Dateien hochladen erhalten.
    Wenn keiner mehr Punkte hat kann man auch nichts mehr downloaden. Das ist schlecht weil: Ins Forum schreiben 15 Punkte...ein Download 10 Punkte abzug. Hm...
    Ich befürchte das dann zuviel "unsinniges" ins Forum geschrieben wird nur um an Punkte zu kommen. Eine andere Variante wäre... DVD Punkte abziehen....und dann einen gewissen Prozentsatz vom Punkteguthaben abzieht. Grade wir Anfängen können nicht so gut oder kaum auf spezielle Fragen Antworten. Deshalb wäre es sehr schwer die Punkte wieder anzusammeln.
    Man sieht ja auch jetzt schon wie oft nur mit lol...meine ich auch...schliesse mich der Meinung von M..... an oder herzlich willkommen geantwortet wird. Will ja keinem auf em Schuh treten. Aber warum wird das gemacht??? wegen denn Punkten. Also, wenn alle Punkte weg sind wir noch mehr ins Forum geschrieben.
     
    #6      
  7. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.096
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Verbesserung gesucht- bitte beteiligen!
    ich denke du hast da was missverstanden. es sollen keine punkte auf null abgezogen werden. es werden bei der version 1 dem user gar keine punkte abgezogen und bei version 2 würden nur den jenigen die punkte auf 500 "gestutzt", die mehr als diese 500 haben, um den anderen auch eine chance zu geben aufzuholen. und mit 500 punkte kann man hier sehr gut leben, denn damit kann man immernoch 50 downloads bzw 500 tut's ansehen. also denke ich nicht, dass deshalb eine spamflut auf uns zukäme.

    paccoo
     
    #7      
  8. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Verbesserung gesucht- bitte beteiligen!
    Macht da mal 2 Listen. Das scheint mir am Sinnvollsten.

    1. alle erreichten Punkte
    2. Die Quartalspunkte.

    Die Quartalspunkte werden am Ende eine Quartals auf 500 reduziert ( wenn mehr wie 500 da sind) und der Rest geht auf das Konto " Alle erreichten Punkte"

    Wenn am Quartalsende jemand die meisten Punkte hat , der / die die DVD schon hat, dann sollte die dann der Zweite bekommen , insofern er / sie die DVD noch nicht hat..usw.

    Und wenn hier jemand eindeutig nur ein Posting schreibt, um nur Punkte zu gewinnen, dann gibts hier auch Admins und Mods , die das dann regulieren können.

    Zum Thema " .. willkommen auch von mir .." im Topic " Das bin ich ":
    Das ist reine Freundlichkeit und wer wird nicht gern nett begrüsst ?
    Diese Forum zeichnet sich immer mehr durch einwandfreies Umgehen miteinander aus. Und so soll es auch bleiben !!

    gruss
    mosh :)
     
    #8      
  9. nero-wolf

    nero-wolf Guest

    Verbesserung gesucht- bitte beteiligen!
    Hi Freunde ( Hoffe beziehe keine Prügel für dieses Aussage :lol: )

    Eure Wahlmöglichkeiten sind sehr eng gesteckt.
    Einerseits Neulinge haben es schwer Punkte zu bekommen, da sie sich ins Progs erst einfuchsen müssen.
    Somit benötigen sie erst einmal viele Punkte um Tuts zu bekommen, damit sie lernen können.
    Andererseits ist eine Prämie ( DVD ) anreizt für Forenaktivitäten.
    Somit wird ein Zweilistensystem wahrscheinlich die einigermassen galanteste Möglichkeit sein, Beides unter einen Hut zu bringen.
    Beneiden um die Entscheidung tue ich Euch bestimmt nicht, weil sie ist schwer. :lol:
    Doch ich habe noch nie so recht auf Punkte geachtet, da mir das Forum so oder so gefällt.
    Ich antworte halt auf Themen und überall da, wo ich kann bzw. die mich ansprechen. Wenn ich dann ein wenig sattelfester bin in PS CS werde ich auch mehr schreiben evt. auch Tuts, aber ist noch ein langer Weg. :wink:

    @ mosh Genau man fühlt sich wirklich willkommener, wenn man begrüßt wird.

    So das war mein Senf zu diesem Thema und nun lasst Euch die Köpfe rauchen, wie Ihr des gebacken bekommt. ( ist nicht Böse gemeint :D )

    Viele Grüße aus BW
    nero
     
    #9      
  10. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.096
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Verbesserung gesucht- bitte beteiligen!
    wie vielleicht schon einige gesehen haben, hat stefan alle technische probleme aus dem weg geräumt und sich für die 1 version entschieden.

    auf diesen wege, möchte ich allen danke die abgestimmt bzw. meinungen abgegeben haben.

    thx an stefan, dass jetzt wieder chancengleichheit herrscht und er weiterhin bereit ist, eine dvd zu verschenken.

    Paccoo
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan