Anzeige

Verbesserungs Vorschläge erwünscht

Verbesserungs Vorschläge erwünscht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von pink, 22.10.2010.

  1. pink

    pink Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    weiblich
    Verbesserungs Vorschläge erwünscht
    hey alle zusammen,

    habe ein Titelblatt für ein Collected board (Bereich Mode) mit Photoshop erstellt und wollte gerne mal eure Meinung dazu wissen.
    Vorab muss ich sagen das ich mich nicht gerade super mit Photoshop auskenne. :) Grundkenntnisse besitze ich schon.

    Also, würd mich über jede Meinung freuen!
    lg nat
     
    #1      
  2. elchupacabre

    elchupacabre Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Adobe CS5
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ38
    Verbesserungs Vorschläge erwünscht
    AW: Verbesserungs Vorschläge erwünscht

    Ja, ist toll oO
     
    #2      
  3. Ladyan

    Ladyan Nicht ganz neu hier

    43
    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    2.089
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Samsung NX10
    Verbesserungs Vorschläge erwünscht
    AW: Verbesserungs Vorschläge erwünscht

    Ich übersetze mal schnell:

    "Guten Morgen pink,
    du hast das Bild vergessen"

    :)
     
    #3      
  4. pink

    pink Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    weiblich
    Verbesserungs Vorschläge erwünscht
    #4      
  5. Ladyan

    Ladyan Nicht ganz neu hier

    43
    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    2.089
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Samsung NX10
    Verbesserungs Vorschläge erwünscht
    AW: Verbesserungs Vorschläge erwünscht

    Jip, klappt :)

    Was genau ist ein collected board?
     
    #5      
  6. pink

    pink Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    weiblich
    Verbesserungs Vorschläge erwünscht
    AW: Verbesserungs Vorschläge erwünscht

    Ich arbeite in einer Modebranche (Grafik) und am ende des Jahres wird ein "Buch/Mappe) erstellt mit den einzelnen Zielgruppen Herren, Damen und Kinder und deren Trends die dann dieses Jahr in die Filialen kamen.
    und dazu habe ich jetzt ein Titelblatt gestalltet :)
     
    #6      
  7. fotosaugsburg

    fotosaugsburg Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D
    Verbesserungs Vorschläge erwünscht
    AW: Verbesserungs Vorschläge erwünscht

    Ist wie immer rein subjetiv, aber :
    Mit gefällt es, finde ich interessant
    wäre immer auch mal interessant wie die Leute sowas gemacht haben
     
    #7      
  8. Ladyan

    Ladyan Nicht ganz neu hier

    43
    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    2.089
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Samsung NX10
    Verbesserungs Vorschläge erwünscht
    AW: Verbesserungs Vorschläge erwünscht

    Ah, okay.

    Das mit den Silhouetten gefällt mir gut.
    Die Metallknöpfe und das Verkratzte an den Rändern im Prinzip auch (die Buttons könntest du noch in einer Reihe ausrichten) - allerdings wirkt das Ganze insgesamt sehr schwer.
    Wirklich aus Metall gestanzt mit Erhebungen und allem fänd ich sowas echt cool, gedruckt wird es wohl nicht so richtig zur Geltung kommen.

    Ich weiß ja nicht wofür ihr modelt, aber vielleicht wäre da etwas luftigeres, leichteres angebrachter? Wenn es auch nur Leder anstatt Metall ist, oder was auch immer.
    Ich würde nie erwarten, hinter so einem Deckblatt Designtrends zu finden ;)

    Die Schrift ist mir persönlich zu viel, und sie fällt aus dem Stil des restlichen Deckblatts.
     
    #8      
  9. MAX26

    MAX26 Lichtbrecher

    1
    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    416
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Software:
    SolidWorks, Photoshop
    Kameratyp:
    Pentax K10D
    Verbesserungs Vorschläge erwünscht
    AW: Verbesserungs Vorschläge erwünscht

    Ich finde das auch sehr interessant, aber der Schriftzug passt nicht ganz zu dem Gesamtbild.
    Das könnte man doch auch als Prägung machen...
     
    #9      
  10. Milasan

    Milasan Aktives Mitglied

    21
    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    302
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Münsterland
    Software:
    PS, InDesign, Illustrator
    Verbesserungs Vorschläge erwünscht
    AW: Verbesserungs Vorschläge erwünscht

    Stimmt, die Moderichtung würde mich auch interessieren aber ich finde es gut gemacht.
    Die Idee von Ladyan, statt Metall Leder zu verwenden, finde ich ebenfalss reizvoll...da kann man ja auch den gestanzten Eindruck erzeugen.
    Was die Schrift angeht kann ich mich ebenfalls meinem Vorredner anschließen: würde ich dem Gesamtbild anpassen und auch stanzen!
     
    #10      
  11. pessi55

    pessi55 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    1
    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klagenfurt am Wörthersee
    Software:
    Photoshop, InDesign, Illustrator – CS6
    Kameratyp:
    Panasonic DMC
    Verbesserungs Vorschläge erwünscht
    AW: Verbesserungs Vorschläge erwünscht

    Eine graue Metallfläche verbinde ich nicht unbedingt mit Frühling, Sommer und Kleidung.
     
    #11      
  12. fexx

    fexx Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    1.058
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Coda2
    Verbesserungs Vorschläge erwünscht
    AW: Verbesserungs Vorschläge erwünscht

    sorry, gefällt mir gar nicht :/

    die vertikalen nieten sind in einer reihe, aber haben unterschiedliche abstände. die horziontalen sind auf keiner linie und haben auch unterschiedliche abstände.

    Solltest du nicht ein Motiv wählen, welches mehr zum Frühling und Sommer passt? Vielleicht auch kleine Vorschau Bilder von den Sachen, die dann in der Mappe zu finden sind?
     
    #12      
  13. kleeneann

    kleeneann Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    315
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Software:
    Rund um Adobe CC
    Kameratyp:
    Spiegelreflexkamera Canon EOS 1000D
    Verbesserungs Vorschläge erwünscht
    AW: Verbesserungs Vorschläge erwünscht

    Miz Mode würde ihc das jetzt auch nicht umbedingt verbinden
     
    #13      
  14. pink

    pink Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    weiblich
    Verbesserungs Vorschläge erwünscht
    AW: Verbesserungs Vorschläge erwünscht

    In die Mappe kommen auch Herbst/Winter Kollektionen.

    aber ich stimme euch schon zu das jetzt soein Metallhintergrund vlt nicht die Beste Wahl von mir war.

    Welche Schriftart, eurer Meinung nach, würde zu so einem Bild passen?

    danke für die vielen Meinungen!
     
    #14      
  15. Verbesserungs Vorschläge erwünscht
    AW: Verbesserungs Vorschläge erwünscht

    Sehr distanziert, sehr kühl (um nicht zu sagen "kalt") - Mode ist etwas Sinnliches, nah am Menschen, Kleider trägt man auf der Haut.
    Vom Motiv an sich interessant, aber ich sehe keinen Zusammenhang zu Mode.
    Wie Vorschreiber schon bemerkten: Eine andere Textur wie z.B. Leder (oder sogar Stoff?) würde wärmer und direkter wirken.

    Edith sagt: Es ist nicht mal die Schrift an sich, es ist der Effekt, den Du ihr gegeben hast. Der stimmt optisch nicht mit dem Effekt der Nieten und der Silhouetten überein.
     
    #15      
  16. Ferby

    Ferby Grafiker EFZ

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop, inDesign, Illustrator, Flash, Cinema4d, Joomla, Final Cut, Motion...
    Verbesserungs Vorschläge erwünscht
    AW: Verbesserungs Vorschläge erwünscht

    Hallo
    Am Bild stört mich, dass die Metallknöpfe nicht gleich weit auseinander sind, und horizontal nichmal in einer Linie.
    An sich gefällt es mir das Bild.
    Zum anderen stellt sich aber die Frage passt Metall zu Mode?

    Ich wünsche dir weiterhin alles gute, und dass es klappt :)
    LG
     
    #16      
  17. MAXonMEDIA

    MAXonMEDIA Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS5
    Verbesserungs Vorschläge erwünscht
    AW: Verbesserungs Vorschläge erwünscht

    Mal abgesehen ob das für Mode passt (davon hab ich nämlich keine Ahnung =P) find ich die Idee super... allerdings hätte ich die Nieten komplett weggelassen oder vlt einzelne in eine ( zwei Ecken gesetzt.

    Die Typo würde ich aber, ähnlich der Silhouetten, gestalten, wenn ichs richtig sehe ist das eh die gleiche Fülloption, oder?
     
    #17      
  18. Ghostspotter

    Ghostspotter Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.179
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    Photoshop CS5, InDesign CS5, Dreamweaver CS5, JG, Allplan 2008
    Kameratyp:
    Nikon D300s
    Verbesserungs Vorschläge erwünscht
    AW: Verbesserungs Vorschläge erwünscht

    Die Schrift darf die Silhouetten nicht schneiden, jedenfalls nicht so wie du es machst. Ein Rahmen um den Text mit ebenem Hintergrund, oder andere Position würden gut tun.
     
    #18      
  19. nF_diZe

    nF_diZe Mr. ...

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    584
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden(DD), Greifswald (HGW)
    Software:
    Adobe CS3 PS AI / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 40d
    Verbesserungs Vorschläge erwünscht
    AW: Verbesserungs Vorschläge erwünscht

    also mir gefaellt das ganz gut ...
    aber was ist das obene links in der ecke ?!
     
    #19      
  20. NSGFR

    NSGFR weiß immer eine Antwort

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NE
    Software:
    CS5 DP
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Verbesserungs Vorschläge erwünscht
    AW: Verbesserungs Vorschläge erwünscht

    die nieten in eine gleichmäßige reihe und nicht durchsichtig sondern auch schwarz
     
    #20      
x
×
×