[Erledigt] Verbesserungsvorschläge/Anregungen gesucht

Erledigt - Verbesserungsvorschläge/Anregungen gesucht | PSD-Tutorials.de
  1. Verbesserungsvorschläge/Anregungen gesucht
    Hallo Community

    Ich habe eine kleine Videoanimation erstellt, die ich gerne meinem Vater und dessen neuer Lebensgefährtin widmen/schenken möchte...



    Da das ein besonderes Geschenk werden soll, möchte ich einige weitere Augen draufschauen lassen und ein paar Inspirationen sammeln.
    Es geht nur um das "Was"! Um das "Wie" kümmere ich mich selber. :happy2:

    An der Stelle, wo sich jetzt das Pärchen befindet, möchte ich später die beiden einsetzen. Um keine Bildrechte zu verletzen, habe ich ein Bild von Pixabay genommen. Dies ist ein Platzhalter, daher fehlender Schatten und die nicht ganz optimale Freistellung des Pärchens...

    Möchte was Romantisches für zwei Personen der Generation 60+ erstellen.

    Möchte das Teil gerne bis Mitte Juni fertig stellen und danke vorab für Anregungen. Werde, sollten welche kommen, diese testen, und was mir gefällt, übernehmen. Bitte darum, mir nicht übel zu nehmen, sollte ich einen Vorschlag nicht/ oder nur teilweise umsetzen.

    Dank vorab

    ____________________
    Änderung vom 20.05.2020: Video korrekt eingebunden
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2020
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.547
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Verbesserungsvorschläge/Anregungen gesucht
    Ich finde die Idee einfach klasse. Ich wüsste nicht, was daran zu verbessern sein sollte. Nur, das Pärchen dürfte ihre Gesichter zeigen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, die beiden werden sich riesig freuen.
    :dasnehmenwir:
     
    #2      
    mental_destruction gefällt das.
  4. Verbesserungsvorschläge/Anregungen gesucht
    Lieben Dank dir!

    Guter Aspekt... dann hätte ich sogar schon Fotos... die beiden von hinten habe ich nicht :)
     
    #3      
  5. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.547
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Verbesserungsvorschläge/Anregungen gesucht
    Denk aber daran, die Musik muss eher passen, etwa wie diese:
     
    #4      
    mental_destruction gefällt das.
  6. Verbesserungsvorschläge/Anregungen gesucht
    @Torito49:
    Auch für diese Anregung danke ich dir.
    Ich schaue mal in meine Sammlung, ob ich so etwas in der Art habe oder finde. Habe ein paar Soundtracks und Geräusche, die für private Zwecke genutzt werden dürfen.

    Derweil überlege ich, ob ich noch eine untergehende Sonne einmontieren oder es so belassen soll. Was meinst du?

    Weißt du? Ich möchte gerne Musik verwenden, die in sofern frei von rechtlichen Einschränkungen ist, dass die beiden oder ich - dann mit deren Erlaubnis oder mit einem lizenzfreien Bild von Pixabay - das im Internet zeigen können.
     
    #5      
  7. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.547
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Verbesserungsvorschläge/Anregungen gesucht
    Das, mit der untergehende Sonne, ist auch eine exzellente Idee. Du kannst einfach probieren, bis es Dir passt. Denk aber daran, Sonne wirft mehr oder weniger Schatten, je nach Höhestand, also, aufpassen.
    Was an Musik angeht, hier hast Du vollkommen recht, man muss ja höllisch aufpassen, dass man nicht in eine Falle reinfällt. Um besser geschützt in solche Fragen zu sein, lese am bestens das hier.
     
    #6      
    mental_destruction gefällt das.
  8. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.547
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Verbesserungsvorschläge/Anregungen gesucht
    Ich hoffe aber auch, dass anderen User sich melden und weitere und eventuell bessere Ratschläge posten ...
     
    #7      
  9. Verbesserungsvorschläge/Anregungen gesucht
    Deine hier waren schon brauchbar, zumindest befinde ich sie schon mal als ausprobierenswert. :D

    Ich habe mal weiter gebastelt. Leider hat er es mir auf "privat" gesetzt, wehalb es hier nicht eingebunden werden kann... Da ich mich mit YT in dieser Hinsicht nicht auskenne... ist die doofe Weiterleitung dieses Forums jetzt davor. Wenn jemand weiß wie ich das umstellen kann - her damit.

    https://youtu.be/NZh8e_eGyFE


    Habe das mit dem Sonnenuntergang jetzt mit einem Stockfoto und einem Farboverlay über dem Meer und dem Pärchen gelöst.
    Musik habe ich auch eine gehabt, die deinem Beispiel zumindest näher kommt als meine erste Variante.

    Die Herzen kommen in dieser Variante von rechts - finde ich irgendwie besser, ebenso wie die jetzige Farbstimmung.

    Das mit der Musik habe ich im Vorfeld gecheckt. Wenn ich ans Ende des Videos noch einen Abspann mit den Quellen mache, kann ich diese Soundtracks für non-kommerzielle Zwecke nutzen. Nichtsdestotrotz werde ich den Artikel auch noch lesen :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2020
    #8      
  10. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.547
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Verbesserungsvorschläge/Anregungen gesucht
    Leider kann man das Video nicht sehen, erscheint die Meldung "Video nicht verfügbar" - "Dieses Video ist privat."
     
    #9      
  11. Verbesserungsvorschläge/Anregungen gesucht
    Ich weiß... dachte, über den Link würde es gehen... muss da irgendwas falsch gemacht haben. Hatte versucht, das Video nochmal hochzuladen... macht er aber nicht, da schon mal hochgeladen.

    Weißt du denn, wie ich das fixen kann? Habe gestern lange in den Einstellungen von YT gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

    [​IMG]

    Kann dir derzeit leider nur ein Bild zeigen... :ciao:
     
    #10      
  12. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.547
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Verbesserungsvorschläge/Anregungen gesucht
    Meinst Du die Qualität von Videofilme in YT?
    Davon habe ich leider so gut wie 0 Ahnung. Aber ich habe das gefunden. Ich hoffe, kann Dir helfen.
    Außerdem, im Netz gibt's jede Menge Lösungen, vielleicht findest Du die passende Tipps in Google.
     
    #11      
    mental_destruction gefällt das.
  13. Verbesserungsvorschläge/Anregungen gesucht
    Nein, ich meinte die Einstellungen "Privat", "nicht gelistet" und "öffentlich". Wollte bei dem zweiten auch "nicht gelistet" haben, um es so, wie die allererste Variante hier einzupflegen... und das ging schief.

    Werde Google mal befragen und das von dir Verlinkte mal studieren... Man kann nie genug wissen :D

    Ich habe mittlerweile die beiden in die Comp eingefügt, würde dir das gerne - wegen der Bildrechte - privat zeigen. Du bist ohnehin der Einzige, der mich hier unterstützt hat. Vielleicht ist noch ein Fehler da drin, den ich nicht sehe.

    Dürfte ich dir das - in meinen Augen - fertige Endprodukt privat zeigen?
     
    #12      
  14. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.547
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Verbesserungsvorschläge/Anregungen gesucht
    Klar, das kannst du machen. Aber ich würde lieber hier öffentlich zeigen, denn hier sind auch Topleute, die sich zum Thema sehr gut auskennen, sogar viel mehr als ich. Du kannst die Gesichter etwa unkenntlich machen, falls dass Du mit "Privatsphäre" bedenken hast.
     
    #13      
  15. Verbesserungsvorschläge/Anregungen gesucht
    Ja, ich weiß, aber ich möchte es der Masse hier dennoch nicht zeigen. Das kann dann auch jeder sehen, der auf dieser Seite surft ohne hier Mitglied zu sein und jetzt wieder einen Platzhalter einzubauen ist relativ aufwendig.
    Zudem habe ich beschlossen, es zu belassen wie es jetzt ist. Deine beiden Anregungen (andere Musik und Blickrichtung in die Kamera) habe ich gewinnbringend übernommen und bei einem Geschenk sollte die Geste mehr zählen als eine (un-)mögliche Perfektion ;)

    Dir jedenfalls Dank für deine Ideen/Anregungen :liebe:
     
    #14      
    Torito49 gefällt das.
  16. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.901
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Verbesserungsvorschläge/Anregungen gesucht
    OK Kritik
    Das Wasser und der Himmel passen nicht zusammen vom Farbton
    Der Parallax Effekt sollte das Pärchen ranzoomen nicht wegzoomen
    Das Wasser ist mir zu Troubled vielleicht ein Musikvorschlag obwohl der nicht mit den Rechten vereinbar ist (auf einer Familienfeier wäre mir das herzlich egal)
    Simon & Carfunkel "bridge over troubled water" mein ganz persönlicher
    Ich denke das Footage läuft zu schnell, probieren wie es langsamer aussieht
    MfG
     
    #15      
    mental_destruction gefällt das.
  17. Verbesserungsvorschläge/Anregungen gesucht
    Hallo @liselotte

    Vielen Dank für deine Kritik
    Ich habe wieder den Himmel genommen, der im Originalvideo drin ist und habe ein bisschen mit dem Farblook experimentiert. Werde noch gucken, was die LUTs bringen, die ich mir heruntergeladen habe.

    ... ist geändert

    Habe die Geschwindigkeit auf 70% runter gesetzt.... Mehr gibt die Framerate des Footage nicht her :(
     
    #16      
Seobility SEO Tool
x
×
×