Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verbesserungsvorschläge Flyer“

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

bräuchte mal paar Verbesserungsvorschläge für nen Flyer...

Bei dem was ich bis jetzt hab fehlt noch das gewisse extra...




EDIT:

* Schriften einheitlicher gemacht
* Rot aus dem Header





EDIT 2:

* Original Schriftzug "Klim Bim" eingefügt
* Textur ausgetauscht in was hölzernes
* Farben ausgetauscht
* Bandfoto eingefärbt
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

michaeld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verbesserungsvorschläge Flyer

Sieht ganz gut aus, doch ist der Header schlecht zu lesen. Um was geht es denn da genau?
Gruss
Michael
 

Angel92

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verbesserungsvorschläge Flyer

also ich find auch, dass da irgendwas fehlt... so an sich das blau find ich passt zwar gut unten mit den Leuten zusammen nur vll. solltest du das mal mit anderen Farben probieren, dass das ein bisschen mehr Aufsehen erregt weil so als Hingucker wüsst ich auch nich, was man da noch einfügen kann....*grübel*
oder vll. einfach das 3-jährige etwas größer und in Rot damit das etwas heraus sticht oder so
 
J

Jadefeuer

Guest

AW: Verbesserungsvorschläge Flyer

Der Header ist wirklich etwas schlecht zu lesen. Vlt kannst du den Hintergrund in dem Bereich etwas dunkler machen bzw. sogar schwarz
 

rr52

riepograf

AW: Verbesserungsvorschläge Flyer

Vorschlag: Mach die Personen größer, so dass sie die Hälfte des Bildes einnehmen und nimm weniger Schriften.
Gruß Rudolf
 

Angel92

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verbesserungsvorschläge Flyer

mhh und ehrlich gesagt hab ich das mit der eiscreme nich ganz verstanden *dumm*
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Verbesserungsvorschläge Flyer

Um was geht es denn da genau?

Naja, diese Frage ist schonmal ziemlich aussagekräftig. Wenn dass nmlich anhand des Flyers nicht klar ist, hat er meines erachtens sein Ziel völlig verfehlt.

Meine erste Assoziation war ein Open-Air, oder eine Veranstaltung auf einer Freiluftbühne. Das mag an dem Blauen Hintergrund liegen. Insofern finde ich diesen nicht so günstig gewählt.
Der Flyer ist auf das Wesentliche Beschränkt, was ich grundsätzlich gut finde.
Doch könnte er für irgendwas stehen. Das Foto ist so aussagelos, dass man alles mögliche damit verbinden kann. (Leute auf einem Fest, die Belegschaft eines Ladens, eine Band, irgendwer sonst...)

Des weiteren finde ich die Farbwahl etwas unglücklich. Zwar wiederhohlt sich das sanfte Rot der oberen Schrift wenigstens annähernd in der Bluse der Dame wieder, jedoch ist die Kombination mit diesem Blau nicht gerade die beste Wahl. Doch dies mag lediglich mein Geschmack sein.

Der Aufbau ist ganz ok. Zwar nichts spezielles, aber auch nicht schlecht.

LG
 

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

AW: Verbesserungsvorschläge Flyer

Hallo!
Ich finde der Bezug zur Musik und zur Party fehlt ein bißchen.
Vielleicht findest du noch ein paar Bilder, wo jedem sofort beim Anblick der Gedanke Party und Musik kommt, ohne den Text erst lesen zu müssen.

Gruß
Tim
 

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verbesserungsvorschläge Flyer

Hab jetzt mal die Schriften einheitlicher gemacht und das Rot aus dem Header genommen...
 

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verbesserungsvorschläge Flyer

Das mit den Unkosten ist so gewollt von der Kneipe...



EDIT:

Vorschlag: Mach die Personen größer, so dass sie die Hälfte des Bildes einnehmen...
Im Original Foto sind die Personen schon so ab dem Torso abgeschnitten deshalb geht das nicht grösser...

mhh und ehrlich gesagt hab ich das mit der eiscreme nich ganz verstanden *dumm*
Eiscreme is der Name der Band die an dem Abend spielt...
 
Zuletzt bearbeitet:

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: Verbesserungsvorschläge Flyer

Es heißt auch " Umkostenbeitrag " und nicht "Unkostenbeitrag" !

wie kommste denn auf den dünnen ast? "unkostenbeitrag" ist ok, "kostenbeitrag" wäre auch in ordnung, "umkostenbeitrag" in einem wort geht gar nicht - bestenfalls getrennt wie z. b. "um kostenbeitrag wird gebeten" ...

zum flyer:

die personen unten ggf. in der flyerfarbe einfärben; unter klimbim versteh ich was lustiges, da passt die "steife" schrift in kerzengerader ausrichtung in schwarz nicht ganz. man kann die einzelbuchstaben ein wenig mehr "tanzen" lassen (höher-, tieferstellen, leicht nach links oder rechts drehen ...
 

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verbesserungsvorschläge Flyer

[..] unter klimbim versteh ich was lustiges, da passt die "steife" schrift in kerzengerader ausrichtung in schwarz nicht ganz. man kann die einzelbuchstaben ein wenig mehr "tanzen" lassen (höher-, tieferstellen, leicht nach links oder rechts drehen ...

Hab schon überlegt den Schriftzug so zu setzen wie er auch an der Kneipe ist (was deinem Vorschlag entsprechen würde) aber weiss nicht genau ob das so gut passt... Meiner Meinig nach würde das zu Bunt werden...
 

Funque

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verbesserungsvorschläge Flyer

Ich weiß zwar nicht genau um was es sich bei "klim bim" handelt (die kneipe?), da es aber so nen zentrierten platz hat, muss das ganze ein wenig auffälliger. Das blau an sich finde ich auf nem flyer recht gut, aber zu deinem anlass passt des mal gar nicht - würde eher zu ner karriere-veranstaltung oder sowas passen, aber nicht zu nem dreijährigen jubiläum von ner tattoobude.

also würde eher zu nem dunkleren hintergrund tendieren, irgendwas hölzernes evtl. (so richtung eichenfass mit den entsprechenden strukturen der latten oder sowas von ton her wie in deiner sig.) da klimbim bisl urig für mich klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Verbesserungsvorschläge Flyer

Hab schon überlegt den Schriftzug so zu setzen wie er auch an der Kneipe ist (was deinem Vorschlag entsprechen würde) aber weiss nicht genau ob das so gut passt... Meiner Meinig nach würde das zu Bunt werden...

Na ja, wenn der Schriftzug nun aber mal doch so ist... also ich würd es an deiner Stelle schon mal mit der farbigen Schrift probieren... auch in Sachen Wiedererkennungsfaktor und so.
 

cermit22

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verbesserungsvorschläge Flyer

Ich würde auch auf jeden Fall den originalen Schriftzug nehmen, dann aber aufpassen dass der Flyer nicht zu einem bunten Stilmix wird. Auch sollte es einen Eyecatcher geben, der Interesse (Staunen, Fragen, ...) beim Betrachter weckt.
 

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verbesserungsvorschläge Flyer

* Original Schriftzug "Klim Bim" eingefügt
* Textur ausgetauscht in was hölzernes
* Farben ausgetauscht
* Bandfoto eingefärbt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben