Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verbesserungsvorschläge gesucht“

Ruffus2000

µFT Junkie

Hallo an alle

Ich stelle mein erstes Bild hier ins Forum und wollte euer geschultes Auge nach Verbesserungsvorschlägen fragen. Das Bild ist geringfügig bearbeitet. ;)

Gruß

 

Fotografie

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Verbesserungsvorschläge gesucht

schönes Motiv

Kritikpunkte:

-unten rechts ist das Bild komisch unscharf
-schade dass die Wiese so schlecht ist...vllt nochmal n foto machen mit besserer Wiese
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Verbesserungsvorschläge gesucht

Ich würd schätzen, du hast den Hintergrund ein bisschen mit dem Gausschen Weichzeichner bearbeitet... ;)

Zum Bild:
Ich finde den Hintergrund noch ein bisschen zu dominant. Versuch den doch mal ein bisschen zu entsättigen.
Übergangzwischen Rasen vorne und Hintergrund wirkt verwischt.
Die Wiese würde ich mit dem Kopierstempel ausbessern soweit es geht
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Verbesserungsvorschläge gesucht

:) ja das war ein Weichzeichner.

Das Pferd steht auf einem Hügel, deshalb gibt es überhaupt keinen Übergang zum Hintergrund (deshalb auch die Unschärfe unten rechts).
Ich werde mal schauen ob ich schönen Rasen produzieren kann. ;)
 

UPeuker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verbesserungsvorschläge gesucht

Beim zweiten Versuch ist die Wiese etwas übersättigt würde ich sagen.
Außerdem finde ich die Bildkomposition nicht so gelungen. Hier gilt meiner Ansicht nach der alte (nicht immer richtige) Leitsatz: Mittig wirkt langweilig. Wenn die Skulptur nicht in der Mitte des Bildes angeordnet wäre, würde das Bild deutlich mehr Dynamik bekommen und besser wirken (vielleicht ist es ja beschnitten ?).
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Verbesserungsvorschläge gesucht

Wenn ich erhrlich bin, gefällt mir die erste Version besser. Aber wenn schon die zweite, dann die Figur auch etwas mehr sättigen. Ich finde den Übergang vom Hügel zum Hintergrund nicht so gelungen, d das Gras mit Weichgezeichnet wurde. Und wie schon gesagt wurde, nicht ganz in die Mitte.
 
W

WALECK

Guest

AW: Verbesserungsvorschläge gesucht

Hallo, würde der Skulptur nach vorne etwas mehr Platz lassen.
Schöne Grüße!
 
M

meganie

Guest

AW: Verbesserungsvorschläge gesucht

Wurde eigentlich eh schon alles gesagt, das Gras entweder rechts anstückeln, so dass er nicht so abfällt oder links wegstempeln, so dass er einen schönen Bogen ergibt. Oder evt. einen anderen Beschnitt, also unten etwas weg mit dem Gras und links und rechts etwas beschneiden. Das Gras ist mir auf dem zweiten Bild auch schon zu gesättigt, würde generell das Gras und den Hintergrund etwas entsättigen, so dass die Figur mehr heraussticht.

Ich hab's mal so bearbeitet, wie ich's meine. Falls du nicht willst, dass man die Bilder bearbeitet, nehme ich's natürlich wieder raus.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Verbesserungsvorschläge gesucht

weiterer Versuch:



Das mit dem Gras stempeln muss ich mir nochmal genauer ansehen.

Erstmal danke für die Hinweise ... ich versuche es am Wochenende nochmal.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Verbesserungsvorschläge gesucht

Das erste gefällt mir besser. Den Rasen finde ich auch i.O. Klar kann man das eine oder andere bearbeiten. Das ist aber eher die Auslegung von Geschmäckern.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Verbesserungsvorschläge gesucht

Es wird...versuche weiter bis sowohl Perspektive, Hintergrund als auch Rasen übereinstimmen...aber schon deutlich besser!
 
K

kreatist

Guest

AW: Verbesserungsvorschläge gesucht

Irgendwas fehlt mir noch. Irgend ein Gag. Wie wärs z.B. mit einem leuchtenden Auge?
Sonst machts einen guten Eindruck
 

UPeuker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verbesserungsvorschläge gesucht

Die letzte Variante finde ich bisher am gelungensten, bis auf die unscharfen Übergänge an der Graskante. Vielleicht hilft hier das Tutorial zum "Haare freistellen", das Gras ist ja ähnlich problematisch.
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Verbesserungsvorschläge gesucht

so finde ich es eigentlich schon recht gut gelungen ... obwohl ich sagen muß, das bild ist leider schon von der perspektive nicht der reißer., aber bearbeitei für nen anfänger schon recht ordentlich.

und den letzten tip mit dem leuchtenden auge würde ich persönlich lieber lassen, denn meiner meinung nach muß man nicht jdem bearbeiteten bild ansehen das es bearbeitet ist.

wenn du mit dem stempel bissel rumprobierst kannst du ja versuchen daraus nen panorama bild zu machen und den rand rechts weiter erweitern. ist ne gute übung und kann das bild nur noch verbessern ;)
 
T

TheBlackBoSS

Guest

AW: Verbesserungsvorschläge gesucht

ich finde unten rechts auf der Wiese is eine kommische stelle :D so knap unter dem hohem Fuss
aber sonnst ein sehr schönes Bild
 

sayrue

Get it on

AW: Verbesserungsvorschläge gesucht

Wird doch nach jeder Bearbeitung etwas besser und jetzt den Schnitt noch etwas ändern, damit das Motiv aus der Mitte verschwindet und dann kommt das schon besser. Die Bearbeitung mit z.B einem farbigen Auge ist Geschmackssache und warum nicht.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Verbesserungsvorschläge gesucht

So ein weiterer Zwischenschritt:



Ich suche jetzt noch ein Tutorial für eleganten Bilderrahmen (schwarz mit heller/weißer Schrift) ... ich hab hier schon einmal solche Rahmen gesehen nur finde ich sie nicht mehr. Es ist auch nicht wirklich ein Rahmen sondern nur oben und unten ein "schwarzer Balken" ... Falls jemand so ein Ding hier oder sonstwo gesehen hat lasst es mich wissen.

Danke euch ... und Gruß!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben