Anzeige

Verbesserungsvorschläge zur Schräglage.

Verbesserungsvorschläge zur Schräglage. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Bierbaron, 04.04.2010.

  1. Bierbaron

    Bierbaron Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Verbesserungsvorschläge zur Schräglage.
    Hallo habe mal ein kleinen Brief an meine Freundin schreiben wollen, das Ergebniss seht ihr unten (hab es verkleinert und text unkenntlich gemacht da der ja nicht viel zur sache tut :p )

    Wollte nun mal von euch hören was ich noch verbessern könnte wollte es schicht halten aber dieser BÄm effekt fehlt mir irgendwie. Naja bei der Schräglage habe ich mir es besonders schwer getan wollte das es so aussieht als würde es liegen dabei sollte der text aber noch lesbar sein ... habt ihr da vieleicht ein paar Tipps für mich oder andere vorschläge?
    danke im vorraus.

    [​IMG]

    Gruß Tim
     
    #1      
  2. Calimero

    Calimero Guest

    Verbesserungsvorschläge zur Schräglage.
    AW: Verbesserungsvorschläge zur Schräglage.

    der text liegt schon ganz gut
    beim letzten satz solltest du noch ein wenig flacher werden, der steht etwas senkrechter.
    der füller kippt vom blatt weg, ist das gewollt?
    der könnte etwas mehr zur neigung des papiers liegen
     
    #2      
  3. rilo1

    rilo1 Man lernt nie aus...

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    3.013
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöne Bergstraße
    Software:
    PS-CS4, Cinema4D R13/R12, Magix Video de luxe 17
    Kameratyp:
    Sony DSC R1, Canon EOS 10D
    Verbesserungsvorschläge zur Schräglage.
    AW: Verbesserungsvorschläge zur Schräglage.

    Ich will ja nicht kleinlich sein, aber richtig wäre ...
    "für meinen Schatz" :)

    Vielleicht solltest Du doch mehr Zeit in die Rechtschreibung und Grammatik stecken,
    als in die künstlerische Bearbeitung :)
     
    #3      
  4. Bierbaron

    Bierbaron Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Verbesserungsvorschläge zur Schräglage.
    AW: Verbesserungsvorschläge zur Schräglage.

    rilo1 wo hilft mir das bei meinem Problem ?
    tztztz nur um diese shit Punkte zu bekommen immer diese shit spammer!
    Wurde mir schon gesagt das es so geschrieben wird und sry wenn man mal einen Fehler macht^^
    Trotz alledem ist dein Beitrag nun MÜLL und hilft mir nicht wirklich weiter vieleicht solltest du mal lernen einfach auf fragen zu antworten und nicht nur dumme scheiße zu schreiben !
     
    #4      
  5. 711994

    711994 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Verbesserungsvorschläge zur Schräglage.
    AW: Verbesserungsvorschläge zur Schräglage.

    Wow - Bierbaron... Ganz ruhig... Sei doch einfach dankbar für den Hinweis. Es werden Dir ja keine Punkte weggenommen und weiter oben in der Liste bleibt Dein Posting auch :)
    Ich finde übrigens, dass Du dich vor allem um die Lage des Stiftes kümmen solltest, der müsste auch angepasst (gekippt) werden.
     
    #5      
  6. Bierbaron

    Bierbaron Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Verbesserungsvorschläge zur Schräglage.
    AW: Verbesserungsvorschläge zur Schräglage.

    Problem ist das ich jede zeile einzeln geschrieben habe und auf die linien des blattes ausgerichtet habe. Dann habe ich alle ebenen zusammen getan und es dann gestreckt gezogen wie man es auch nennt. Warum das nun so ist ... nun ist es auch unmöglich für mich alles wieder rückgängig zu machen und noch mal zu bearbeiten da halt die text ebenen auch alle zusammen gefügt worden sind. -.-


    Naja sry das ich mich so aufrege aber auf so beiträge kann ich gerne verzichten. Da es absolut nix mit meinem Problem zu tuen hat.
    Wer von ihm wenigstens noch voher/nachher was sinnvolles gekommen^^

    Ja und auch die rechtschreib fehler in diesem beitrag darf er gerne behalten :D
     
    #6      
  7. chris_90

    chris_90 Immer gut drauf.

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    305
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | 18-55mm | 50mm | 70-300mm
    Verbesserungsvorschläge zur Schräglage.
    AW: Verbesserungsvorschläge zur Schräglage.

    Hi Bierbaron,
    vielleicht hilft es auch den Schatten des Stiftes etwas kleiner zu machen. Es sieht so aus - abgesehen davon, dass er kippt - als würde er ein Stück über dem Papier schweben. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.

    Dir fehlt der Bam-Effekt? :) Möglicherweise ist es für Dich eine Option das Blatt Papier an den Seiten etwas zu zerfransen und das Weiß etwas zu Gelb zu wandeln. sodass es nicht so perfekt aussieht. Dann noch eine Kerze in den Hintergrund, ein wenig mit Lichteffekten arbeiten und schon hast Du ein altes, gut lesbares Dokument. Geschmackssache.

    Und wegen rilo1 - wenn Du hier um Hilfe bittest, sei dankbar dafür dass Du solche wie von rilo bekommst. Mag ja sein, dass Du es schon weißt, aber woher soll er das wissen? Spätestens ich hätte Dich auf den Fehler jetzt aufmerksam gemacht.

    lg
    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2010
    #7      
  8. Hupsi

    Hupsi Photoshopograph

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    2.052
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Software:
    Photoshop CC 2014 / Cinema 4D R16
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Verbesserungsvorschläge zur Schräglage.
    AW: Verbesserungsvorschläge zur Schräglage.


    Heikel - sehr heikel.
    Wenn du auch in Zukunft Antworten auf deine posts kriegen möchtest - Spar dir so einen Ton !

    Zur Schräglage: Ich finde die sieht doch schon ganz passabel aus. Letztlich das "Ich liebe dich" passt noch nicht so ganz.
    Den Füller würd ich auch noch in eine andere Lage bringen.

    Der Rest passt schon ziemlich denke ich.

    Eine Idee wäre vielleicht noch - den Brif ein klein wenig zu drehen - nach rechts - damit geht das starre gerade ein wenig weg und erhält leichte Dynamik.

    Auch denkbar wäre mit dem Verzerren zu spielen und einen leichten Schwung in das SChreiben zu bringen.

    Probier mal ein wenig rum.

    Gruß Hupsi
     
    #8      
  9. Rheini77

    Rheini77 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Verbesserungsvorschläge zur Schräglage.
    AW: Verbesserungsvorschläge zur Schräglage.

    Kleine Nachkorrekturen zu den vorigen Tips:
    -Tinte etwas dunkler, ist zu helles Blau
    -Ich liebe Dich ist etwas zu nah am Rand unten, das sieht fast aus als hätts nicht mehr hingepaßt (etwas mehr Platz wäre schöner)
    -daß durch die Schräglage alles etwas schwieriger zu lesen wird ist normal, liegt leider an der Perspektive und wird kaum zu ändern sein

    Ansonsten find ich das doch schon ganz gut. Der Tip mit der Kerze (und etwas Kerzenschein dazu aufs Blatt) hört sich nach nem Mega-Stimmungsbooster an.
     
    #9      
  10. killsmaker

    killsmaker Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    12
    Verbesserungsvorschläge zur Schräglage.
    AW: Verbesserungsvorschläge zur Schräglage.

    Ist das überhaupt ein gängiges Papierformat? Es sieht nicht aus wie Din A4 oder so, es ist zu schmal in meinen Augen.
    Die Rose passt von der Schräglage auch nicht, vielleicht findest du da ja nochmal was besseres. Sie sieht so nur gestaucht aus.
    Versuch sonst auch nochmal was am Schatten des Füllers zu machen. Es wäre vielleicht schöner, wenn es so aussehen würde als würde er auf dem Papier liegen und nicht in der Luft schweben.
    Aber alles nur persönliche Eindrücke, bin da auch kein Experte, wollte es nur mal in Raum werfen^^
    Gute Nacht
     
    #10      
  11. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.533
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Verbesserungsvorschläge zur Schräglage.
    AW: Verbesserungsvorschläge zur Schräglage.

    Brief an die Herzdame in Photoshop, »shit spammer«-Gepöbel vom Verfasser essentiell hilfreicher Antworten wie »genau das suche ich« …

    Wenn das keine Qualifikation für die »Hall of Fame« ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

    Valet Parking.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2010
    #11      
x
×
×