Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verbesserungsvorschläge?“

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
ich bin noch relativ neu in Photoshop, hab gerade mal die Grundlagentutorials durch und mich mal an einem Composing versucht. Würde mich freuen ein paar Tips und Verbesserungsvorschläge von euch zu bekommen

Hier das Bild (Just for Fun)



Danke
Dieter

Verwendete Stocks:



Das Mädel hab ich selbst gemacht ;)
 

Photoshop

Flowfluxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verbesserungsvorschläge?

Hi Dieter!

Gute Arbeit für´s erste Mal würd ich sagen!!
Da du noch Ideen suchst: Ein Schatten für den Vogel wär sicher gut
(eventuell einfach den Umriss einfärben, horizontal spiegeln und verzerren).
Und VIELLEICHT den Hintergrund etwas unschärfer, es sieht noch so reingeschnitten aus. Bin aber auch kein Profi ;-)

Viel Spaß und hoffentlich noch mehr gute Tips!
 

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verbesserungsvorschläge?

Hallo,

erstmal süße Idee und fürs erste nicht schlecht! *daumen hoch*

Verbesserungsvorschläge wären die Farben anzupassen, der Vogel ist für den Hintergrund ziemlich hell und auch das Mädchen auf dem Vogel. Passt nicht ganz zur eher "trüben" Umgebung.

Was soll das oben am Bildrand sein? Eiszapfen, von wo kommen die ?? Ist das in einer Höhle? Da fehlt leider der Zusammenhang/Übergang.

Ansonsten wie schon angemerkt Schatten vom Vogel und Mädchen, werden die ganze Sache schon deutlich aufwerten.

Aber ich muss sagen, für den ersten Versuch schon ziemlich gut.
Vorallem Freistellen und Zusammenfügen von Vogel und Mädchen ist dir sehr gut gelungen.

Liebe Grüße & weiterhin viel Spaß mit Photoshop

Franzi_Jump
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Verbesserungsvorschläge?

Sehr hübsche Bildidee, auch gut gemacht für den Anfang -Kompliment!
Zuerst mal: Freistellpfad um Mädchen und Vogel auf weiche Kante 0.5 Pixel setzen, dann wirken die Beiden besser integriert. Und den Schatten, wie Flowfluxx sagt.

Dann würde ich das Werk beiseite legen und ein paar Tutorials von Uli Staiger machen - keine Angst, er erklärt es supergut!. Gerade für solche "märchenhaften Szenen sind seine Tuts genial.

Dann nochmal an das Werk ran und das neue Wissen einbringen.

Viel Spass mit deiner schönen Kompsition wünscht
Designerist
 
R

richi94

Guest

AW: Verbesserungsvorschläge?

hallo :)

ich bin auch neu auf dieser seite und bin auch noch mehr oder weniger anfänger in PS...fänds auch gut wenn ihr mehr einführungs videos machen würdet ;) sind ja schon einige vorhanden... :)

im allgemeinen: WEITER SO!

gruß richi ;)
 

masterelmi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verbesserungsvorschläge?

Bei der kleinen ist deutlich ein grüner Farbsaum zu erkennen. Das stört. Sonst eine schöne Idee
 

kaffeejunkie

Zerberus

AW: Verbesserungsvorschläge?

also ich würde die Eiszapfen komplett rausnehmen (ganz links gibts n kleines Farbproblem zwischen 2 Eiszapfen) .
Den Vogel und das Mädchen vielleicht mit nem Foto-Filter leicht einfärben (bzw. Farbballance ändern) ... dadurch einen leicht blauen und dunkleren Touch geben.
 

reinholdi

Aktives Mitglied

AW: Verbesserungsvorschläge?

Hallo
ich bin noch relativ neu in Photoshop, hab gerade mal die Grundlagentutorials durch und mich mal an einem Composing versucht. Würde mich freuen ein paar Tips und Verbesserungsvorschläge von euch zu bekommen

Hier das Bild (Just for Fun)



Danke
Dieter

Verwendete Stocks:



Das Mädel hab ich selbst gemacht ;)
und noch ein bisschen Gegenlicht mit "Filter" Rendering Filter...Beleuchtungseffekte...
 

PhotoshopMetal

I am the Lizzard-King

AW: Verbesserungsvorschläge?

Coole Idee und für den Anfang gut umgesetzt!!

Ich würde:
-die Ränder von Mädchen und Vogel ein wenig unscharf machen
-dem Vogel einen Schatten verpassen
-den Vogel ein wenig im Schnee einsinken lassen und Spuren einfügen
-die Farben anpassen
-die Eiszapfen raus nehmen
-und das Hauptmotiv in die Mitte setzen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben