Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verbesserungsvorschläge?“

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
ich bin noch relativ neu in Photoshop, hab gerade mal die Grundlagentutorials durch und mich mal an einem Composing versucht. Würde mich freuen ein paar Tips und Verbesserungsvorschläge von euch zu bekommen

Hier das Bild (Just for Fun)



Danke
Dieter

Verwendete Stocks:



Das Mädel hab ich selbst gemacht ;)
 

Photoshop

Flowfluxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verbesserungsvorschläge?

Hi Dieter!

Gute Arbeit für´s erste Mal würd ich sagen!!
Da du noch Ideen suchst: Ein Schatten für den Vogel wär sicher gut
(eventuell einfach den Umriss einfärben, horizontal spiegeln und verzerren).
Und VIELLEICHT den Hintergrund etwas unschärfer, es sieht noch so reingeschnitten aus. Bin aber auch kein Profi ;-)

Viel Spaß und hoffentlich noch mehr gute Tips!
 

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verbesserungsvorschläge?

Hallo,

erstmal süße Idee und fürs erste nicht schlecht! *daumen hoch*

Verbesserungsvorschläge wären die Farben anzupassen, der Vogel ist für den Hintergrund ziemlich hell und auch das Mädchen auf dem Vogel. Passt nicht ganz zur eher "trüben" Umgebung.

Was soll das oben am Bildrand sein? Eiszapfen, von wo kommen die ?? Ist das in einer Höhle? Da fehlt leider der Zusammenhang/Übergang.

Ansonsten wie schon angemerkt Schatten vom Vogel und Mädchen, werden die ganze Sache schon deutlich aufwerten.

Aber ich muss sagen, für den ersten Versuch schon ziemlich gut.
Vorallem Freistellen und Zusammenfügen von Vogel und Mädchen ist dir sehr gut gelungen.

Liebe Grüße & weiterhin viel Spaß mit Photoshop

Franzi_Jump
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Verbesserungsvorschläge?

Sehr hübsche Bildidee, auch gut gemacht für den Anfang -Kompliment!
Zuerst mal: Freistellpfad um Mädchen und Vogel auf weiche Kante 0.5 Pixel setzen, dann wirken die Beiden besser integriert. Und den Schatten, wie Flowfluxx sagt.