Anzeige

Verbinden von Ebenen

Verbinden von Ebenen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von cietrrone, 03.10.2008.

  1. cietrrone

    cietrrone Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS 6
    Kameratyp:
    Alpha 6000
    Verbinden von Ebenen
    Hallo Zusammen!

    Meine Frage ist wohl für die Meisten von Euch ein Klacks, aber ich bekomme es irgendwie nicht so richtig gebacken, weil ich noch relativ neu bin.
    Ich möchte dieses Bild Directupload.net - Dwpeeyeek.jpg so mit diesem Directupload.net - Db2arszqo.jpg verbinden, das es so Directupload.net - Ds9phpwxe.jpg aussieht.
    Was ich muß ich dabei beachten, denn wenn ich diese zwei Ebenen übereinanderlege, sehe ich entweder die eine oder die andere, und wenn ich die einfach die Deckkraft verringere sieht das Ergebniss eher bescheiden aus.
    Was mach ich falsch?
     
    #1      
  2. mtbjoern

    mtbjoern Nie Zeit :(

    561
    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    1.443
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nienburg
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Verbinden von Ebenen
    AW: Verbinden von Ebenen

    Hi. Eigentlich brauchst du nur die 2 ebenen übereinander legen. die blau nach oben. und dann kannst du mit den ebeneneinstellungen einstellen wie sie miteinander verrechnet werden. entweder multiplizieren oder ineinander kopieren. dann noch mit der deckkraft spielen.
     
    #2      
  3. oileee

    oileee Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    35
    Verbinden von Ebenen
    AW: Verbinden von Ebenen

    Versuche mal "Linear Abweldeln (Hinzufügen)" oder "Ineinanderkopieren"
    Dabei ist die Blaue Ebene über der Tropfen-Ebene
     
    #3      
  4. janoc

    janoc Karōshi

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    120
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    vie
    Verbinden von Ebenen
    AW: Verbinden von Ebenen

    Du kannst aber auch die Tropfen-Ebene auf "weiches Licht" stellen und sie ÜBER die blaue Ebene legen ...
     
    #4      
  5. cietrrone

    cietrrone Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS 6
    Kameratyp:
    Alpha 6000
    Verbinden von Ebenen
    AW: Verbinden von Ebenen

    Also ........... Ich danke euch wie verrückt . Hat super funktioniert. Habe ineinander kopieren und weiches Licht genommen dann hat es gepasst.
    Dank an Alle
     
    #5      
x
×
×
teststefan