Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verblüffender Effekt..“

helper

Ein Freund

AW: Verblüffender Effekt..

Hallo
Da es sichbei dem Bild der drei Damen um eines meiner Bilder handelt versuche ich ein paar Schritte zu erläutern.

Ich arbeite weder mit einem Hdr Programm noch Photomatrix.

Bei allen meinen Bilder sindmeistens 5 Lichtquellen oder mehr im Einsatz um eine passende Grundlage zu schaffen.

Ich arbeite sehr viel mit dem Abwedler und Nachbelichter um mir meinen Kontrast zu schaffen und Details herauszuarbeiten.

Speziell bei diesem bild war tatsächlich eine Art Smudge Technik mit drin.
Ich habe diverse Bereiche mit dem Wischfinger behandelt um es etwas Airbrush wirken zu lassen.

lg Calvin

Calvin, das ist absolut toll, auch die beiden Bilder auf deiner Website.
Könnten wir mal über Skype etwas "quatschen"?
Gruß,
helper
 

daniu83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verblüffender Effekt..

@calvinhollywood:
Das klingt interessant. Hab eben auf deinem Blog dieses Bild gefunden & mich würde echt interessieren was genau deine Arbeitschritte sind um es so hinzubekommen denn das ist genau der comicStyle den ich meine. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen Du bei diesem bild hier mit dem smudgeFinger gearbeitet hast. Und HDR/DRI ist dem Himmel nach zu urteilen auch dabei oder? 5.jpg (image)
 

calvinhollywood

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verblüffender Effekt..

@Daniu
Was bei meinen Bilder nach HDR ausschaut mach ich mit dem Abwedler und Nachbelichter.
Das ist quasi HDR per Hand... dauert ca. 30 bis 45 min.
Mit dem Wischfinger habe ich nur bei dem Bild der drei Damen gearbeitet
@Helper
Du kannst mich gerne mal per Skype kontaktieren.
Mein Name dort ist Calvin Hollywood

lg Calvin
 

helper

Ein Freund

AW: Verblüffender Effekt..

@Daniu
Was bei meinen Bilder nach HDR ausschaut mach ich mit dem Abwedler und Nachbelichter.
Das ist quasi HDR per Hand... dauert ca. 30 bis 45 min.
Mit dem Wischfinger habe ich nur bei dem Bild der drei Damen gearbeitet
@Helper
Du kannst mich gerne mal per Skype kontaktieren.
Mein Name dort ist Calvin Hollywood

lg Calvin

Calvin,
mein skype name ist: i.call.him.now
Ich versuch dich, sonntag zu erreichen.
Danke.
Gruß,
helper
 
T

timolewe

Guest

AW: Verblüffender Effekt..

@ sc0rpi0n:

danke danke, dann werde ich mir mal eben so eine kaufen, soll ich jemandem auch noch eine mitbringen? die gibts vielleicht im doppelpack günstiger ;)

aber trotzdem danke für die info!
 

jeko

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verblüffender Effekt..

OK es ist HDR, war grad auf dem Blog des Fotografen. Er hat sie angeblich nur mit Photomatix zusammengesetzt, danach Tonemapping(ich schätze davon kommen diese scharfen Konturen die das Bild so plastisch machen) und zum schluß noch kleine Details in Photoshop. Wie lange schätzt ihr braucht man zur bearbeitung von zB. diesem Werkstatt HDR-Bild?


also ich versuche es seit einiger Zeit diese Art von Fototechnik, auch mit Photomatix, hin zu bekommen, aber leider bis jetzt ohne brauchbare Ergebnisse. Wenn jemand 30min behauptet, sorry weder für ein Profi noch für einen Anfänger.

Hat aber jemand eine brauchbare Anleitung, dann wäre sicherlich nicht nur ich dankbar. Oder?
Dave Hill Photo

Beste Grüße an alle Pixelzähler;)
 

nac

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verblüffender Effekt..

irgendwie sieht das für mich alles nach effekthascherei aus,...es geht nix über ein echtes foto
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben