Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verbrannt Effekt erstellen?“

schneefall

Noch nicht viel geschrieben

Also fürmeine Band wollte ich win Paar Wallpaper erstellen unter anderem eines auf dem eine Gitarre brennt.

Das mit den Flammen bekomme ich hin .Verwende dafür Brushes

Jedoch da eine Gitarre aus Holz besteht müsste sie auch an den stellen wo sie brennt verbrannt aussehen.

Habe aber nicht malne idee wie ich das machen könnte.

Angehängt mal das zu bearbeitende Bild. Dieflammen sollen links an der gitarre Lodern also muss es links verbrannt aussehen.


Wenn jemand ne idee hat. dann raus damit

habe im Netz nichts gefunden zu verbranntem Holz
 

Photoshop

CanTk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verbrannt Effekt erstellen?

Würde aus einem anderen Bild mit gleicher Lichtsituation irgendwas verbranntes holen und über die Gitarre legen und dann das irgendwie dort einbringen, müsste man probieren welche Technik. Ggf reichen schon ebenenmodi, deckkraft und ebenenmaske.
Gruß Can
 

schneefall

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verbrannt Effekt erstellen?

@basteltante: Danke für den Link aber das kannte ich schon. Wie man an meinen beiträgen sieht Google ich erst bevor ich fragen stelle daher kannte ich den Link aber danke für die Mühe.

@CanTk:Ja du hattest recht habs jetzt aus ner mischung aus Ebenenmaske deckraft und nem Foto erstellt.




und fertig brennende Gitarre
 
Zuletzt bearbeitet:

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Verbrannt Effekt erstellen?

so ganz passt das noch nicht, auf der rechte Seite müßte sich das Feuer farblich auf dem Lack der Gitarre spiegeln... hier noch ein gutes Video Tutorial (Anmeldung erforderlich)
 

schneefall

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verbrannt Effekt erstellen?

Danke fürs Tut.
Zur Gitarre haste recht müsste so ein wenig heller recht aber die Klampfe ist Matt also Lack reflektion ist da nicht. ist die Gitarre von userem Gitarristen daher weiß ich das sich da rein gar nix spiegelt aber licht fällt schon druff das stimmt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben