Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verbrauchte Zeit in Photoshop?“

DarvM

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo PSDler,
Ich wollte mal einfach so -aus Spaß- wissen ob es in Photoshop die Möglichkeit gibt, wie zB in vielen Musikerstellungsprogrammen, die "versessene Zeit" sich anzeigen zu lassen?
Ich weiß dass es die Möglichkeit der Zeitmessung, jedoch beschränkt sich diese leider nur auf Aktionen...

Würd mich auf Antworten freuen! :rolleyes:
 

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

Nein, gibt es nicht. Es gibt aber diverse Tools mit denen man nachvollziehen kann, wie lange man an etwas gearbeitet hat. Vom Prinzip her ja eigentlich nur eine Art Stoppuhr. Direkt in Photoshop so nicht möglich.

Liebe Grüße, Patrick
 

DarvM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

Schade... Denn ein Freund (DJ, Producer, Remixer etc.) hat das in Logix oder so, glaub ich dass es heißt, schon und er kam da auf 12.000h. Er macht das auch dementsprechend seit seiner Jugend :'D

Und da hätts mich eben intressiert...
Echt schwach von Adobe meiner Meinung nach, aber naja!

Lg.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

Das wäre toll aber gleichzeitig wohl ziemlich frustrierend. Wenn ich an eienr PS-Grafik sitze, vergesse ich oft die Zeit, bis mich meien Frau erinnert, das ich mal was essen sollte oder dass die Sonne aufgeht^^
 
G

ggvideo

Guest

AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

Das Lernen, Üben und Arbeiten mit Photoshop kann das Leben und die Lebensfreude bereichern und erhöhen, es ist kaum "versessene Zeit". Wirklich "versessene Zeit", Lebenszeit ist die Zeit vor dem TV oder im Stau im Auto.
 

DarvM

Nicht mehr ganz neu hier

Naja, ich finde nicht dass das frustrieren wäre, denn es misst ja die Gesamtzeit. Aber das wär echt mal eine richtig nützliche Sache finde ich...

Ja versessene Zeit im Sinne von "vorm PC verbracht".....
Lg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

Hallo PSDler,
Ich wollte mal einfach so -aus Spaß- wissen ob es in Photoshop die Möglichkeit gibt, wie zB in vielen Musikerstellungsprogrammen, die "versessene Zeit" sich anzeigen zu lassen?
Ich weiß dass es die Möglichkeit der Zeitmessung, jedoch beschränkt sich diese leider nur auf Aktionen...

Würd mich auf Antworten freuen! :rolleyes:

Du kannst dir mit dem Verlaufsprotokoll aufzeichnen lassen, wann du Photoshop gestartet und beendet hast und dabei Dateien geöffnet/geschlossen hast. Wenn du die Textdatei in Excel schiebst, lässt sich daraus die "versessene Zeit" berechnen. ;)
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

Naja, ich finde nicht dass das frustrieren wäre, denn es misst ja die Gesamtzeit. Aber das wär echt mal eine richtig nützliche Sache finde ich...
Wozu? Und wofür nützlich? Kann das nicht ganz nachvollziehen, ich sehe es eher so wie Günter...

Gruß Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

Vielleicht wäre es ja auch noch nützlich, einen Lautstärkeregler und Aufnahmebutton in PS zu integrieren, mit dem man das Verschieben der Pixel dann Resamplen kann zwecks musikalischer Umsetzung der Pixelschieberei in PS? :uhm::rolleyes:;)
 

DarvM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

Hahaha. Das war eine ernstgemeinte Frage und das wird ins lächerliche gezogen, aber naja.
Ich will einfach nur wissen wie lange ich Photoshop benutzt hab und von euren größtenteils (bis auf die erste) einfach nur unqualifizierten, unprofessionellen und nutzlosen Antworten hat kein Schwein was!

Ich weiß was ich wissen wollte und jetz soll irgend ein Moderator das ganze schließen
 
G

ggvideo

Guest

AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

10dency:"Du kannst dir mit dem Verlaufsprotokoll aufzeichnen lassen, wann du Photoshop gestartet und beendet hast und dabei Dateien geöffnet/geschlossen hast. Wenn du die Textdatei in Excel schiebst, lässt sich daraus die "versessene Zeit" berechnen."

Olaf, wir wissen alle, dass Du einer der besten Photoshop-Trainer bist und für "fast" alles eine Lösung hast. Aber muss man denn alles realisieren, was technisch möglich ist? Mir würde jede Minute leid tun, in der ich ein Makro in Excel programmiere, um mir die in Photoshop "versessene Zeit" erfassen zu lassen, wie viele Atemzüge ich dabei gemacht habe und wie viele Kalorien oder Joule ich verbraucht habe.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

Hahaha. Das war eine ernstgemeinte Frage und das wird ins lächerliche gezogen, aber naja.
Ich will einfach nur wissen wie lange ich Photoshop benutzt hab und von euren größtenteils (bis auf die erste) einfach nur unqualifizierten, unprofessionellen und nutzlosen Antworten hat kein Schwein was!

Ich weiß was ich wissen wollte und jetz soll irgend ein Moderator das ganze schließen
Du hast das Wort "dumm" vergessen, das gehört auf jeden Fall in ein Dankespost hinein!
 

gerika

Hat es drauf

AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

Eine kreative Möglichkeit: Eine Stoppuhr anschmeissen.
Eine nette Möglichkeit: Nicht beleidigend zu werden, wenn einem Antworten nicht passen.

Zitat
Ich weiß was ich wissen wollte und jetz soll irgend ein Moderator das ganze schließen
Zitat Ende

Schön, dass man Dir helfen konnte - Dankbarkeit wird manchmal merkwürdig formuliert.
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

Oder du schaust einfach auf die Uhr. ;)

Echt schwach von Adobe meiner Meinung nach, aber naja!
Ach komm schon... Wenn eine Programm-interne Stoppuhr mein größtes Problem in Photoshop wäre, wäre ich froh. (Wobei, Witzig wäre es ja wirklich. :mrorange:)

Ich weiß was ich wissen wollte und jetzt soll irgend ein Moderator das ganze schließen
Deine eigenen Themen kannst du auch selbst schließen. Einfach einen Haken bei "Thema schließen, nachdem der Beitrag abgeschickt wurde." setzen.

 

urihig

Anuk

AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

Ich könnte mir vorstellen, über z.B Excel zu ermitteln, wann das Programm geöffnet und wann es geschlossen wurde.
Dabei wird aber auch die Zeit miterfasst, die ich zwischendurch gegessen, geschlafen, telefoniert,... gesungen und mit dem Hund Gassi war.
Mit diesem "Wissen" weiss ich dann, wieviel ich bei einer Sitzung geschafft und was ich in dierer Zeit dazugelernt habe.
Die dabei ermitterte Zeit - einem Kunden in Rechnung gestellte "Arbeitszeit" - könnte mich dabei sicher bald reich machen (psst: aber nicht der Steuer verraten!).

PS.: Ich habe CS 4, bei CS6 könnten sich andere Zeiten ergeben.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

Echt schwach von Adobe meiner Meinung nach, aber naja!

Audio und Bildbearbeitung kann man nicht miteinander vergleichen bzw. sind es zwei paar Schuhe. Auch ist so ein Feature mehr als überflüssig bzw. unnötige Spielerei.

Ja versessene Zeit im Sinne von "vorm PC verbracht".....
Lg.

Es kommt letztendlich darauf an was man am Computer macht, sich im Fernsehen anschaut oder oder oder ;) Ich wäre froh wenn ich schon als Schüler so sinnvoll mit Computern gearbeitet hätte und nicht stundenlang irgendwelche Spiele zu datteln. Ja ja, man wird älter :rolleyes:;)
 
. Aber muss man denn alles realisieren, was technisch möglich ist? Mir würde jede Minute leid tun, in der ich ein Makro in Excel programmiere, um mir die in Photoshop "versessene Zeit" erfassen zu lassen, wie viele Atemzüge ich dabei gemacht habe und wie viele Kalorien oder Joule ich verbraucht habe.

Für Hobbyanwender ist das reines Interesse. Aber wenn du nach Stundensätzen abrechnen solltest, bist du bald für jede Minute dankbar, die du in einfache und sinnvolle Lösungen zur Zeiterfassung investierst, die man auch nicht vergessen kann, weil sie automatische funktionieren. Man sollte nicht engstirnig immer seine eigenen Wünsche und Anforderungen auf andere übertragen - oder sich gar drüber lustig machen.


- gesendet von unterwegs mit Tapatalk -
 
G

ggvideo

Guest

AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

Für Hobbyanwender ist das reines Interesse. Aber wenn du nach Stundensätzen abrechnen solltest, bist du bald für jede Minute dankbar, die du in einfache und sinnvolle Lösungen zur Zeiterfassung investierst, die man auch nicht vergessen kann, weil sie automatische funktionieren. Man sollte nicht engstirnig immer seine eigenen Wünsche und Anforderungen auf andere übertragen - oder sich gar drüber lustig machen.


- gesendet von unterwegs mit Tapatalk -

Ich bin mir sicher, in meinen Jobs in 47 Berufsjahren genau gelernt zu haben, wie die unterschiedlichsten Leistungen zu kalkulieren und abzurechnen sind. Wir sind uns hier sicher auch einig, dass die kreative Bildbearbeitung keine Akkordarbeit ist. Die Zeit am am Computer, die Zeit in der Photoshop oder eine Bilddatei geöffnet ist, hat doch wenig mit der tatsächlichen Bearbeitungszeit und dem Einsatz von Modulen, Filtern usw. zu tun.
Die kreative Tätigkeit geht doch zuerst im Kopf los, mit der Idee und dem Plan das möglichst gut und effektiv umzusetzen. Diese wichtigen Vorleistungen kann man mit keiner Stoppuhr quantifizieren. Entscheidend ist für den Fotografen sicher auch, ob es eine Auftragsarbeit ist, oder vielleicht die Erstellung eines Exponates in Vorbereitung einer Ausstellung. Ich denke nicht, dass ich engstirnig an Problemlösungen gehe, im Gegenteil Effektivität und Effizienz geboten sind und ich wollte mich über den TE/TO auch keinesfalls lustig machen, aber ich habe in meinem technische Studium gelernt, das "eine Leistung oder ein Produkt nie so gut wie möglich, sondern immer nur so gut wie nötig erfüllt werden". Das kann man bei künstlerischen Tätigkeiten nicht 1:1 umsetzen, aber es ging Dir ja auch um eine Abrechnung nach Stundensätzen.
Was auch wichtig ist, es wird in der Regel immer der Erfolg und nicht der Weg dahin bewertet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

Da merkt man mal wieder, dass Einstein Recht hat: Zeit ist relativ. Dem einen erscheint sie kurz, dem anderen lang und andere wieder (wie ich) vergessen sie gern - bis einen die täglichen Bedürfnisse auf den Boden der Tatsachen zurückholen... :)
In Bezug auf kreatives Arbeiten kann ich mich ggvideo nur anschließen. So was ist mit der Uhr nicht zu erfassen. Das ist ein Prozess, der über die reine Computerzeit oft weit hinausgeht. Und ich glaube, für mich selbst ist es nicht wichtig, wie lange ich an etwas gebastelt habe. Das Ergebnis zählt. ... Folge: ich bin absolut kein Verkaufstalent.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben